Zero no Tsukaima F

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Zero no Tsukaima F +1 0 Kommentare
      Die vierte und finale Staffel von Zero no Tsukaima. Saito und Louise festigen ihre Gefühle zueinander immer mehr. Es scheint alles rosig zu sein im Paradies. Doch schon bald kommt es zu neuen… Anime

  • lang lang ist es her, aber ich hab nicht aufgegeben und meine Gebete wurden endlich erhört!! Die letzte(?) Staffel ist endlich da. Die erste Folge wurde bereits begutachtet und für toll befunden. Aber eine sache verstehe ich immer noch nicht, Saito und Louise sind zu 10000% zusammen, sie sind nur noch nicht gemeinsam in der Kiste gewesen ( keine ahnung, ob das noch kommt), warum stehen immer mehr Mädchen auf ihn, in jeder Staffel kommt mindestens ein weiteres hinzu. Zuerst diese Siesta ( Diensmädchen) dann die Blauhaarige, jetzt auch noch Tiffa (Elfenmädchen), wozu soll das gut sein? was will man damit beabsichtigen?
    Zu der Geschichte gibts noch niht viel zu sagen, außer dass die magie der leere nicht nur Louise beherscht, sondern noch ein paar Leute und einer von denen ein böser ist. Sonst wurde nicht all zu viel verraten, aber man darf gespannt auf Folge nummero 2 warten


    episode 2


    "Lemon-chan ist so süß" <-- der highlight der ganzen Folge, ich weiss zwar nicht wie er darauf kommt Louise mit einem Lemon-chan zu vergleichen, aber seis drum. Über Tiffa bin ich auch nicht sonderlich begeistert, es gibt schon so wieso zu viele die auf Saito stehen, da muss nicht noch eine Halbelfe dazu kommen, die den Busenumfang eines Elefanten hat. ( ich finde sowieso die übetreiben ein bisschen, was das angeht).
    Louise wurde entführt und Saito eilt ihr weidermal zu rettung, bis dato also nichts neues, mich interessiert aber wie dieser Blauhaarige die Magie der Leere nutzen will, Er kann sie nicht zwingen, als er kanns versuchen, die wird ihn aber nicht gehorchen und er kann sie nicht töten ( wer seit 3 Staffeln der Hauptchara ist, stirbt nicht so einfach), also was hat er vor? Bion mir sicher deiser Chemie Elf spielt da auch noch eine Rolle, auch wenn er nicht böse ist, wird er doch missraucht udn seine Erfindungen zum Leid der Menschheit verwendet.

    Ich warte gespannt auf die 3. Folge ( ist aber ungewöhnlich das es sofort zur sache geht, normalerweise dauert es immer 3-5 Folgen, bis da was ernstes passiert)

  • Hab bisher nur Folge 1 gesehen und fand es gleich zu Anfang komisch dass Louise es zulässt, dass sie zu dritt in einem Bett schlafen. Bagi im Prinzip waren sie also zusammen in der Kiste und du hast vergessen, dass die Königin auch auf Saito stand. Ich denke mal, mit ihm würde jeder gerne tauschen, aber ich würde nicht Louise wählen.
    Was kann ich bisher sagen...der Start geht ja schon gut los, es gibt mehrere Magier der Leere und die Elfe scheint dazuzugehören und ihr Vertrauter scheint wohl ebenfalls Saito zu sein. Das wird bestimmt noch den einen oder anderen Konflikt geben. Ich find es toll dass sie endlich ein richtiges Paar sind. Ich bin es schon gar nicht mehr gewohnt, dass sich zwei Hauptcharas einer Love Comedy küssen, sonst ist immer der Versuch da und dann kommt immer irgendwas dazwischen, sodass beide abbrechen xD

  • Hab beide Folgen gesehen und muss sagen, sehr viele sachen laufen da schief.
    Wenn ich doch weiß das ich ne ziehmlich wichtige Person bin (Adlig) geh ich net mit einer da hergelaufender Baurerin oder sonst was mit nur weil sie sagt sie käme aus meinem Land
    . Des Mädel ist strohdumm, oder es wurde nur unlogisch gedacht in dem Anime. Ihr Spitzname von "Nullnummer Luise" sollte auf "Strohdumme Luise" umgeändert werden. Die würde wahrscheinlich zu jedem ins Auto steigen der ihr Süßigkeiten anbietet.
    Wenn ich sie gewesen wäre hätte ich Saito als geleit mitgenommen, aber des wäre zu logisch gewesen, dann wäre erst viel später was passiert und bis des "SPÄTER" eintrifft wäre den Produzenten garantiert nix eingefallen um die Serie vollzustopfen.


    Was mich ein bisschen gestört hat ist das es aufeinmal so viele "Horste" gibt die die Magie der LEERE beherschen. In der 1. Staffel sollte die einzige Magierin der Leere den Krieg beenden (was aber Saito übernahm) und nun gibts 3?.


    Also in den ersten beiden Staffeln war mehr qualität zu sehen, hoffentlich ändert es sich noch zum besseren.

  • naja Daniel W :
    deine Aussage stimmt nur bedingt, Louise ist nicht dumm, sie hat sich bloss verändert, in den ersten Staffeln war sie arrogant und sah die "normalen" nicht als Würdig genug an, mit ihnen auch nur ein Wort zu wechseln, drei Staffeln später ist sie offen gegenüber anderen, egal welchen Rang sie haben oder nicht haben, geworden ( liegt wohl an saito)


    und was die magie der Leere angeht, keiner hat gesagt das es nur eine einzige magier/in gibt, es wurde nur gesagt, dass Es vor langer zeit verloren ging ( also das wissen darüber) und das keiner weiss ob die Magier der Leere noch existieren ( ich hab mir grade die erste Staffel nochmal angeguckt, daher weiss ich es so genau). Außerdem jeder dritte kann dort mit einer der 4 Elemente Jonglieren, von der Leere können nur 4 gebrauch machen... 4 auf deren ganzer Welt.


    Außerdem spätenstens seit der 2. Staffel wo diese lila haarige auftauche und man die Runen auf Ihrer Stirn sehen konnte, war es klar, das mehr als nur Louise die Magie der Leere beherschen. Dass der Schönling mit den verschiedenen Augen ebenfalls ein Gandalfr ist, gut das konnte keiner wissen und Tiffa muss ihren Vetrauten noch beschwören, wird aber auch ein Gandalfr sein


    Goldi nimm das sofort zurück, Saito ist doch nicht Tiffas Vetrauter, er ist auf dem Dach ausgerutscht und zufällig durch das Tor gekommen, sie soll sich gefälligst einen anderen beschwören, Saito ist in festen Händen. Jedoch hast du recht, Louise hat nachgelassen, früher ist sie schon ausgerastet wenn Saito eine andere nur angesehen hat, mittelerweile lässt sie ihn einiges durchgehen, jedoch verstehe ich Saito manchmal nicht...


    Er springt selber im dreieck, wenn sich jmd. an Louise ran macht, aber anderen Frauen hinter her schauen und sich von denen Küssen lassen, scheint wohl in Ordnung zu sein. Er sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht ständig anderen hinter her gucken.


    also wer alles auf Saito steht: Siesta, Tiffa, die Königin ( bei ist ist das aber so, dass sie sich zurückhällt und das Louise niemals antun würde, dafür schätzt sie ihre Freundschaft zu sehr), Siesta nervt zu viel rum und Tiffa ist viel zu nett, ich mag Charas nicht die so extrem nett sind, da fehlt Feuer im Hintern.


    Außerdem hat sich Saito schon lange für Louise entschieden und damit sollte es anderen eigentlich klar sein, woran sie sind.. aah ich hab Charlotte vergessen, aber sie ist ein nebenchara, da geht keine gefahr aus

  • 4 Folgen die so weiter gehen wie die bisherigen folgen mit den unterschied das sie sich nun näher gekommen sind und auch in gewisser weise Zukunftspläne umsetzen. Mal schauen wie es weitergeht und ob überhaut ein anständiges ende zustande kommt.


    [edit]12.2.12
    oh Louise hat nun mitbekommen das es doch noch weitere Konkurrenten gibt ^^.[/edit]

  • Mensch, Mensch was wollen alle diese Weiber von Saito.. mittelerweile habe ich mit mit Siesta abgefunden, immerhin ist sie genau so dabei wie Louise, außerdem glaube ich sie ist nicht 100% bei der sache und will saito für sich, sie hat Louise auch mehre male geholfen von daher kann ich mich mit Siesta arangieren. jedoch was wollen alle anderen von ihn?? Die Königin soll weg bleiben, sie soll sich einen König suchen, Tiffa gehört in den wald und an die seite von einem Elfen, die blauhaarige hat ein Königreich zu regieren, ALSO weg von Saito. Wenn es so weiter geht kommen die beiden nie zum zug, immerhin knutschen sie seit 4 Staffeln rum und sind nicht wirklich weiter gekommen. :kmegane:


    Gut die Charaktere sind etwas Erwachsener geworden, Louise flippt nicht alle 5 sekunden aus und Saito gafft nicht alles an, was bei 3 nicht auf dem baum ist. Trotzdem oder gerade deswegen muss es langsam richtung "zusammen in der kiste landen" gehen.


    Also mangakars macht hin!!!! :brumm:


    [edit]
    Elfen sind da ist das nicht wunderbar!! Tiffa und Saito sind ZUSAMMEN entführt wurden und der rest der truppe macht sich auf dem weg sie zu retten. Warum man solche panik vor Elfen hat, weiß ich haber nach wie vor nicht!?


    mehr ist in der Folge nicht passiert, ach ja Saito hat ein Flugzeug endeckt xDD ( wiedermal)


    [/edit]

  • Die angst ist eigentlich doch gesagt wurden. Da sie ne große alte magie haben die sich von den anderen unterscheiden. Daher soll sich ja auch der passt darum kümmern. da die sich schon ne weile mit denen aus der Geschichte befasst haben. So hab ich es zumindest wargenommen.


    Aber das habe ich schon mir gedacht das Saito...



    zumindest hat Saito nun gesagt zu wen er steht und dies hat die Konkurrenz mitbekommen.

  • Ein Doppleter Vetrauter, wie soll das den gehen?? Soll er jetzt die beiden gleichzeitig beschützen, dabei war das ein Misverständnis, er ist ausgerutscht und durch das Portal gefallen.. er wurde nicht "gerufen" sondern ist nur hindurchgefallen.
    Hätte er sie nicht geküsst, wäre das alles nicht passiert, naja zumindest ist dieses Symbol von nutzen, er gibt Louise ihre kräfte zurück und außerdem verstehe ich nicht was an Tiffa so toll sein soll..
    sie kann nur den einen Zauberspruch und außer riesen Titis und immer "ängstlich sein" ist an ihr nichts besonnderes oder außergewöhnliches. ich bin nur froh, wenn die ganze Sache vorbei ist udn Saito & Louise endlich ALLEINE!!!! in frieden irgendwo leben wollen.


    Saito sollte jedoch aufhören alles zu küssen/anzugaffen was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Dann bekommt er auch keine probleme


    Bin enttäuscht von ihn

  • ziemlich heftig was da alles abgeht, wer hätte gedacht dass die neue Fähigkeit Saitos leben langsam aber sicher aussagt, dass es einen leermagierfressenden, dreiäugigen, riesen Drachen gibt, dass Louise Saito in seine Welt zurück schickt u.s.w
    Man hat so eine entwicklung nicht vorhersehen können, an dieser Stelle hut ab.. der übberaschungsmoment war gelungen. ich meine es ist alles fiedlich, die Elfen kidnappen nur paar Leute und man hat sie eigentlich als bedrohung gesehen und dann BAM. Erscheint aus nirgendwo ein Urdrache und will die leermagier fressen. Jedoch wirft es paar fragen auf


    • wer ist der 4 Leermagier?
    • wer wird den Papst ersetzen?
    • warum musste blau-grün auge leben?
  • Also Folge 12 schießt ja mal den Vogel ab.
    Kleiner Junge bricht mal eben in einen Flughafen ein und klaut sich einen Jet. Das ist mir selbst für einen Anime wie Zero no Tsukaima einfach viel zu unrealistisch.
    Das probier ich Morgen auch mal.

  • Im vergleich zu Shana fand ich dieses ende schöner und passender.
    Auch wenn die Serie ein wenig zäh nach 3 staffeln wurde, gibt es nun ein Happy End.
    Ja das mit den Flughafen (Militärbasis) war wirklich etwas zu eigenartig. Aber denen ist wohl die zeit davon gelaufen um dieses auszuschmücken.

  • Bagira
    so viel ich weis war die frau wo dem ehemaligen könnig assistiert hat behüter/beschützer/sklave (hab grad des wort vergessen) war nicht dann der könig der 4 magier der leere, obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe


    Wenn es so einfach ist in japan ist in ne militär basis einzusteigen und ein Kampfjet mit scharf geschalteter munition zu klauen und ohne gegenwehr abziehen kann wundere ich mich immer noch das es sowas wie amokläufer oder sonst wa gibt. einfach mal den "fünf-finger discount" spielen lassen oder am besten den kampfjet unter dem pulli rausschieben.
    Mein gott als ich das gesehen habe dacht ich, wenn des früher passiert wäre hätte ich die staffel garantiert nicht zu ende gesehen aber da es kurz vor dem ende war sagte ich mir komm gib ihm wenigstens ein gutes ende.


    was auch unlogisch war das der lifdrasil oder wie der 2 zauber von ihm hieß einfach nur verschand, mit quasi der begründung "Tank ist leer" und er lebt glücklich weilter.


    Ja des ende war gut, obwohl ich noch gern gesehen hätte wie die eltern von ihm reagiert hätten wenn ihr sohn nach sagen wir mal 3 jahren plötzlich vor der tür mit einer verlobten magierin auftaucht.
    Vielleicht kommt noch ein OVA mit genau dem inhalt (glaub ich selbst nicht dran,wäre zu story tief)


    In OVA's kamen meistens Strand, Onsen oder ihrend ein Fest vor (gilt für fast alle Serien die ein OVa raushauen)

  • was auch unlogisch war das der lifdrasil oder wie der 2 zauber von ihm hieß einfach nur verschand, mit quasi der begründung "Tank ist leer" und er lebt glücklich weilter.


    Ich habe es so aufgefasst das er nun noch Louis Vertrauter ist und da dieser Vertrag noch nicht gelöst wurden ist, hält dieser Vertrag ihn am leben.

  • es ist ein ANIMIE!!! warum sucht ihr Logik dort wo es keine gibt. ertaunlich das einbrechen in eine japanische Militärbasis euch wundert, aber fliegende blaue drachen, rote feuersalamander, riesenmaulwürfe u.s.w einfach so hingenommen werden. Genau so wenig wie sich jemand über die ganzen magier beschwert hat oder über die existenz einer anderer Welt mit zwei Monden, über die Elfen und sonstiges was es dort alles gibt.


    Dann ist er eingebrochen und hat ein kampfjet geklaut, na und?? Er musste doch einen Weg finden zu seiner Louise zurück zu kehren und da es ZUFÄLLIG eine Sonnenfinsternis gab, musste er doch irgendwie reinfliegen. Da war es LOGISCH, dass ein jet her muss, egal wie XDDD
    Das Ende hat mir sehr gut gefallen, war passend, vielleicht bisschen erzwungen, weil man ja irgendwie in 12 Folgen ein abschließendes Ende rein packen muss, aber besser als bei Shana alle mal. Die haben endlich geheiratet und alle anderen, die auf Saito scharf waren gucken blöd aus der wäsche. So habe ich mir das vorgestellt :thumbsup:


    Bin mit dem Abschluss sehr zufrieden


    P.S. diese Lifdrasil scheiße, war nie für ihn bestimmt, er ist ein Gandarf und als solches ist es seine Aufgabe Louise zu beschützen, er wird erst sterben wenn sie tot ist. So wie ich das verstanden habe gibt es 4 Magier der Leere und jeder der vier Magier hat seinen eigenen Vetrauten. Für Louise ist ein Gandarf bestimmt, für den Papst ein Windarf, für Tiffa ein Lifdrasil und der König hatte ebenfalls eine eigene.
    Daher ist dieser Lifdrasil mist auch verschwunden, weil Saito als Lifdrasil eine bestimmte Aufgabe erfüllen musste und nachdem das vollbracht ist, bleibt er als Gandarf an Louises seite.
    Sie sind übrigens verheiratet und nicht verlobt :kmegane:

  • es ist ein ANIMIE!!! warum sucht ihr Logik dort wo es keine gibt. ertaunlich das einbrechen in eine japanische Militärbasis euch wundert, aber fliegende blaue drachen, rote feuersalamander, riesenmaulwürfe u.s.w einfach so hingenommen werden.


    Das eine ist eine andere Welt, wo andere Gesetze/Physik herrschen.