Mouretsu Pirates

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Mouretsu Pirates +1 0 Kommentare
      Die lebensfrohe High School Schülerin Marika verbringt ihre Freizeit im Weltraum-Yachtclub und mit ihrem Teilzeitjob in einem vornehmen Retro-Café. Eines Tages tauchen eine Frau und ein Mann bei… Anime

  • Legale Piraten. Was soll man dazu noch sagen xd


    [edit]Irgendwie gefällt es mir bisher. Dafür das Marika scheinbar stück für stück an ihre rolle ran gebracht wird und es nur zufällig diese Situationen erscheinen. Ist sie noch ziemlich locker drauf[/edit]

  • Das Ganze hat etwas auch wenn es am Anfang irgendwie.. blöd?.. erscheint xD Also ich hab jetzt auch erst die ersten drei Folgen hinter mir und die Charas gefallen mir ganz gut. Es hat bis jetzt auch noch seehr wenig mit Piraten zu tun und dreht sich eher um eine Mädchenschule aber wie gesagt es hat etwas und ist sicherlich auf meiner watchlist ^-^ Mariko nimmt wirklich alles gelassen hin und das verleiht dem ganzen Anime, meiner Meinung nach, so eine ruhige Stimmung. Ich mag's auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte von Cyber-Piraten xD

  • So nun haben wir vermutlich einen der wende punkte erreicht. In folge 5 hat sie ihre Entscheidung getroffen und hat mit ihren Yachtklub die erste Weltraumschlacht gewonnen.


    [edit]12.2.2012 "folge6"


    was war das für ein Theaterstück.. so sehen also Piraten im Weltraum aus die legal plündern dürfen xd und dazu noch dazu ein Touristen erlebniss für die anderen. Das kann ja noch was werden
    [/edit]


    [edit]12.2.2012 "folge7"


    [/edit]

  • Naja es ist eher bisher ein sehr friedlicher Piraten Anime. Und folge 16 hat mal wieder geschafft den Vogel abzuschießen mit ihren Cosplay übefall...

  • Ich muss ehrlich zugeben dass ich diesen Anime nicht weiter verfolgen werde. Nunja ich war zwar am Anfang mit dieser Mädchen-Schule-Version nicht unbedingt zufrieden aber sie hat mich nicht genervt. Das hat sich nun mal verändert. Piraten sind gefährlich. In meiner Vorstellung sind sie entweder sind sie schaufende, witzige, durchgeknallte, verrückte, eigensinne Diebe. Sie sind Persönlichkeiten, soll heissen sie haben alle einen Charakter. Und jeder hat auch irgendwie einen Ecken ab. Bei dem Anime hat mich nicht diese "legale" Piratennummer in Schulmädchenuniformen so genervt sondern diese Verniedlichung der Piraten. Das mag vielleicht dem einem oder anderem gefallen, mir persönlich zerstört es das Heldenbild meiner Kindheit. Schliesslich wollte ich immer die PIratenbraut sein xD Es ist kein schlechter Aniem, er hat Humor und die Charakter sind sympatisch. Aber wenn dich etwas nervt, dann schaust du es nicht weiter. Deshalb ausprobieren weil der Anime an sich ja doch empfehlenswert sein kann, das hängt von der Sichtweise ab ^-^

  • Ich fand diese art von Piraten mal als gute Abwechslung zu dem, was man sonst so kennt. Aber zum ende hin geht es ja indirekt um die Piraten, die man sich eigentlich vorstellt.
    Mir hat der Anime sehr gefallen. Und ja es geht weiter meistens mit den Computer-Angriffen (wobei es ist ja immer der erste schritt beim beginn des Kampfes) bzw irgendwie fand ich die letzte folge sehr amüsant wie flink "Coorie" mit ihren Händen und Füßen war um alles auf die reihe zubekommen xd


    Was zu erwähnen ist es wird noch ein Film erscheinen.