Problem mit der Lapptop Tastatur

  • Hallo Leute,
    Wie die Überschrift schon sagt spinnt meine tastatur etwas rum und zwar haben wir festgestellt dass die Software in Ordnung ist ( eine externe tasta angeschlossen, alles ok), also haben wir wohl was eingestellt und wissen nicht wie man das rückgängig machen kann.


    Einige Tasten haben ihre Funktion verloren oder aber noch andere mit dazu übernommen z. B.: leertaste ist jetzt die löschtaste, die normale löschtaste sowie der normale Enter sind außer Funktion ( die neuen Enter-Taste habe ich noch nicht gefunden) desweiteren wenn man ganz normal "t" schreibt kommt folgendes raus "vt45" bei "z" ist es "mz76" u.s.w



    BITTE UM HILFE!! ;(

  • Bei Windows und in programmen kann es die taste "Einfg" oder "Num" sein die, die leertaste auch zum löschen verwendet (er überschreibt das vorhandene)


    Bei Laptop gibt es doch diese F(N)-Tasten. vielleicht ist die verstellt.


    Wenn mal was drüber ausgelaufen ist. kann auch die tastatur kaputt sein. da könnte eine neue tastatur helfen. (wie man die genau wechselt kann ich nicht sagen)


    Vielleicht ist auch unter
    Start-Systemsteuerung->Region u. Sprache-> Reiter "Tastaturen und Sprachen"-> Tastatur ändern (kann je nach system abweichen)
    die Tastatur verstellt.


    Unter "Geräte-Manager" mal die Tastatur deinstallieren, neustarten , den sollte die Tastatur wieder von alleine installiert werden (zur Sicherheit vorher windows cd oder Treiber besorgen "falls es ihn extra gibt")

  • Also für mich hört es sich nach einer völlig falschen Sprache an, das kann man wie schon gesagt in der Systemsteuerung unter Tastatur berichtigen, wenns das nicht ist könnte es wirklich eine Hardware Geschichte sein, aber normalerweise nur wenn irgendwas drüber gelaufen ist :P Ist ja schon etwas länger her, funktioniert es mittlerweile wieder? Würde wissen wollen was war :D