[Frage] Technische Vorraussetzung für Win7 64bit

  • Servus


    Ich hoffe doch, dass ich hier richtig bin ^^"


    Da mich jemand andauernd dazu drängt, mich von Vista zu trennen (und ich auch langsam die Schnauze voll davon habe, das jetzt schon wieder neu gemachten haben zu müssen) und mir Win7 zuzulegen, wollte ich hier mal fragen, ob mein Lappy überhaupt die technischen Vorraussetzungen dazu hat.


    Hoffe doch, dass das von CPU-Z ausreichend ist.


    Was RAM angeht, kann ich noch aufrüsten. Aber keine Ahnung, ob Prozessor, Graka und Co dafür ausreichen.
    Wenn möglich, würde ich mir gerne die 64bit Version zulegen.


    Danke im voraus



    MfG
    Wyvern

  • Grafik sollte nebensächlich sein (es sei dun willst spielen aber dann brauchste schon komplett neues gerät), wenn Windows Vista (was wirklich mies ist aus meiner sich) bei dir jetzt schon läuft und auch die AERO oberfläche sollte es kein Problem sein.


    Was mich wunder Läuft vista den bei dir flüssig? den SingleCore CPU mit 1,6ghz finde ich schon sehr mager. aber wen vista läuft läuft win7 auch den es ist im grunde das gleiche nur fehler freier usw.. man könnte fast sagen windows 7 ist ein ganz großes servicepacke was sie als standalone verkaufen.


    aber wenn es nicht sein muss würde ich es so lassen wie es jetzt ist.


    am besten du testet es erstmal. gibt genug möglichkeiten ;)


    z.b http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495 (die Mega version)
    wenn es dir gefällt und läuft dann kanste du die home Premium dir kaufen (Achtung es muss neu Installiert werden)


    ps. Theoretische Voraussetzung
    Computer mit 1 GHz-Prozessor oder schneller – 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)
    1 GB RAM (32-Bit-Version)/2 GB RAM (64-Bit-Version)
    16 GB verfügbarer Speicherplatz (32-Bit)/20 GB (64-Bit)
    DirectX 9-Grafikprozessor mit WDDM 1.0 oder höherem Treiber
    DVD-kompatibles Laufwerk
    Internetzugang (es fallen möglicherweise Gebühren an)

  • Die Grafik brauch ich nur zum GFX'n.


    Also ich hab soweit nix mitbekommen, ob es flüssig läuft. Für meine zwecke hat das so immer greicht. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, das es Vista Home Basic ist.


    So lassen würde ich das auch gerne, nur weis ich nicht, ob der nun richtig läuft und alles. Ich hatte Vista erst vor zwei Wochen neu installiert und gestern macht das wieder nen abgang. Und so heist das immer, ich soll Win7 nehmen. Nur wusste ich halt nicht, ob das mit Graka, Prozessor und Co ausreicht. Deswegen hatte ich hier einfach mal nachgefragt.


    Aber wenn soweit alles geht, bin ich beruhigt ^^
    Danke dir für die Hilfe.