Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Un-Go ist definitv die beste Serie dieser Season. Die Storys übertreffen viele die ich dieses Jahr gesehen habe, vor allem Krimis und es wird einen nicht jedes Detail ins Maul geworfen.
    Die Hintergründe und die Backstory sind ziemlich interessante Umsetzungen des eigendlichen zweiten Weltkriegszenarios und die Haupcharakter überzeugen mit ihren Desing.
    Wirklich ein gelungender Anime, ich hoffe das das so bleibt.

  • Erst dachte ich bei der Sache mit dem Unfall "Oh, das kann ja spannend werden", aber nach und nach wurde es zu einer Art Detektiv Conan mit einer interessanten Hintergrundstory, die leider nie wirklich aufgedeckt wurde. Hoffentlich bringt der OVA (oder wars ein Movie?) der noch kommt mehr. Den Zeichenstil für die Art von Genre mochte ich ganz gern, das Opening war auch passend. Wer auf Krimis steht ist hier genau richtig, aber es fehlte wieder mal etwas, um richtig durchzubrechen, find ich.
    Jep, Inga ist irgendwie echt genial. XD

  • Ansich kann ich mich im großen und ganzen Safir nur anschließen möchte aber noch dazu sagen
    das ich ansich den Anime schon recht gut fande nur eben die Hintergrundgeschichte könnte besser
    aufedreckt sein, so hoffe ich das man in der OVA/Film ( ich bin mir gerade auch nicht sicher) das
    dies dann passieren wird. Was mich aber am meisten stört ist wohl der Faktor was Inga angeht,
    sicher ich finde sie von Charkater her nicht schlecht aber um sie selber wieso und was sie genau
    ist hätte man doch mehr Erklären sollen in meinen Augen.


    Besonders hat mir hier gefallen, das dabei stand wer was war, irgendwie fand ich das toll und auch
    passen. Krimi Fan´s werden hier meiner Meinung nach nicht zu kurz kommen auch wenn es doch
    öfters mal schon sehr an Conan erinnert. Und vielleicht erging es nur mir so, aber ich fand manche
    Sachen auch durchaus verwirrend im Anime besonders wo es dem Ende entgegen ging hatte ich
    öfters Fragen bzw es verwirrte mich.


    Zum OP und ED möchte ich sagen das sie mir am Anfang überhaupt nicht gefallen haben. Erst in
    laufe der Zeit fand ich sie erst passend und dann konnte ich irgendwan auch nich mehr die Ohren
    von lassen. Besonders das ED höre ich immer noch oft rauf und runter.


    Alles im einen kann man in meinen Augen also schon sagen das Un-Go ein gelungerder Anime ist
    den man als Krimi Fan nicht verpassen sollte.