adventszeit 2011

  • hallöchen (:
    wie die überschrift schon sagt geht es mir um die adventszeit, sprich adventskalender. und wie jeder weiß bin ich ja weihnachtsfreak nummer eins und das dürfte wahrhaftig kein mod/admin/user mehr hier abstreiten ich schlage vor dieses jahr einfach ein kleines forum zu machen (wie vor 2 jahren), wie es zu valentinstags war und dann einfach jeden tag einen thread zu erstellen und das wir dann aussuchen was in die threads kommt.
    Jeder kann dann dort reinpostet in den thread. Warum?, ganz einfach da das letztemal keiner drauf antworten konnte und Kommentare abgeben, das soll nicht so sein.
    Eine auszeichnung im profil solltes es auch geben, Frage ist nur für jeden Tag? oder am ende für jeden der geantwortet hat?. (die mache ich selbst, wenn gewünscht, kann gerne auch ein anderer machen!)



    dann wollte ich noch so ne umfrage machen, welches bild das schönste ist, 4-6 bilder dürfen dafür eingerecht werden, aber nur fürs team. ich denke mir mal die user lassen wir mal raus.
    alle weiteren ideen kann man gerne hier schreiben, sofern der gesit des mitmachens da ist für dieses event.


    Den Pn text wollte ich machen, wenn es recht ist. es kann auch gerne ein anderer diesen part übernehemn wenn er dazu lust hat.


    Also, auf gehts!
    so das wäre es erstmal,


    lg keksi ~


    [infobox]Wenn jemand einen Eintrag für einen der tage hat, bitte in den entsprechenden Spoiler packen. Aber bitte nicht vergessen, das Geschriebene zuvor in einem eigenständigen Beitrag vorzustellen ;)
    Status: leer (falls noch kein Eintrag vorhanden); Idee (falls Ideen vorhanden sind; diese bitte stichpunktartig in den Spoiler packen); Entwurf (falls es ein Text ist der noch überarbeitet werden kann/soll); fertig (falls ein fertiger Text; kann unter bestimmten Umständen ausgetauscht werden)[/infobox]





























    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

    4 Mal editiert, zuletzt von Konan-chan () aus folgendem Grund: Update Tag 15 habe den status (vorläufig) fertig abgegeben, wenn jemand noch bilder hinzufügen will, nur zu :D ps : nr 14 stand zweimal da

  • Zu den Adventstagen wäre so etwas interessant finde ich. Also nichts Großes sondern einfach Kleinigkeiten - zum Beispiel ein Elfchen zum Thema Schnee oder Winter oder so.


    Ich werde die nächsten Tage mal überlegen was mir noch so einfällt.
    Am 6. Dezember könnte man zum Beispiel etwas zum Nikolaus von Myra erzählen. Ich werde die Tage mal was zu ihm lesen und dann etwas schreiben.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • genau genau :)


    pn text kann ich ja auch aufsetzten, nur das mit den quiz fragen usw und deren auswertung, das müsst ihr machen, da ich in dieser zeit prüfungen habe ;(



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich wahrscheinlich Urlaub, sollte also kein Problem sein. (Meinen Urlaub von diesem Jahr verbraten da er sonst verfällt xD)


    Hmm... ich stelle mir gerade eine Geschenksuche über die Weihnachtstage (24. - 26.12.) vor mit Hinweisen zu den Verstecken im 24. Türchen xD Aber egal - erst einmal versuchen alle Tage zu füllen wie Kite schon sagte.


    Also falls noch jemand Ideen hat, sich aber nicht traut, keine Zeit hat oder sonst was den ganzen Text zu schreiben, dann kann er diese gerne äußern. (Und damit meine ich alle anderen aus dem Team o.O)



    Mir kam gerade so eine spontane Idee - wie wäre es denn damit, Folgendes zum 1. Dezember hinzuzufügen?


    Und hier die Idee für den 6. Dezember:



    Und Keks... Du hast nichts dagegen wenn wir den ersten Beitrag als Übersichtsbeitrag benutzen - oder?

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Kuh-Chan ()

  • das mit dem ersten tag ist supi stfchen, aber ich finde, das sollte ein extra thema werden, so das das mit der aktivierung des styls auf den 2 tag irgendwie verlegt wird. müssen wir halt umbauen :/ ich finde es ist ein sehr wichtiges thema und so sollte man einen extra tag dafür nehmen. ? wie stehts damit? hätte jemand was dagegen?


    öhm nö o.o macht ruhig. wir müssen ja eh alles dann schreibseln. ich werde heute mal den pn text machen wenn ich dazu komme.



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Ich wurde erwähnt um wahrscheinlich darauf Aufmerksam gemacht zu werden.
    Also ich Emfpehle ein Schönen Kalender mit schönen Bildern wo sich jeden Tag ein Neues aufgemacht werden kann. Des weiteren ist die Idee mit dem Weihnachtstyle auch schön.
    Weiterhin brauch man mich dazu nicht weiter fragen, da ich für Weihnachten sehr wenig über habe. :)

  • Ich bin jetzt auch kein Weihnachtsfreak oder so... aber ein paar Ideen könntest Du dennoch beisteuern falls Dir welche einfallen.


    Ich werde die Tage mal schauen ob ich was zu Rentieren finde und schreiben kann. Hmm... was fallen euch noch für Themen ein? Etwas zu Süßigkeiten wäre vielleicht auch nicht schlecht. (Welche?)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • man könnte ja auch an dem ein oder anderen tag auf die weihnachtsbräuche in verschiedenen ländern eingehen... zB wie in spanien gefeiert wird, in england, amerika und was natürlich japan übernommen hat, obwohls ja buddhistisch/shintoistisch geprägt ist^^


    mal schauen was ich finden kann

  • Moment mal... habe ich Dich schon einmal hier schreiben sehen seit ich im Team bin? :khuh:
    Sind wir uns überhaupt schon begegnet? o.O


    Aber ja - die Idee ist gut. Den Gedanken hatte ich vorhin auf dem Heimweg auch schon einmal; allerdings nur mit Japan *schäm*


    Mal schauen... vielleicht fällt mir noch irgendwie etwas Kreatives ein. Eine Geschichte oder ein Gedicht mit dem Thema Weihnachten, Liebe, Familie.
    Was meint ihr? Sollen wir noch einmal etwas zur Geburt Jesu und so erzählen?

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Die Tage:


    Zur übersicht welcher wie fertig ist. geht natürlich nur mit info.


    Was ich gerade mache ist im Schnitt jeden Zweiten tag ein AMV einzubauen.


    [table=2]
    [*]
    [*]


    [*] 01
    [*]


    [*] 02
    [*]


    [*] 03
    [*]


    [*] 04
    [*]


    [*] 05
    [*]


    [*] 06
    [*]


    [*] 07
    [*]


    [*] 08
    [*]


    [*] 09
    [*]


    [*] 10
    [*]


    [*] 11
    [*]


    [*] 12
    [*]


    [*] 13
    [*]


    [*] 14
    [*]


    [*] 15
    [*]


    [*] 16
    [*]


    [*] 17
    [*]


    [*] 18
    [*]


    [*] 19
    [*]


    [*] 20
    [*]


    [*] 21
    [*]


    [*] 22
    [*]


    [*] 23
    [*]


    [*] 24
    [*]


    [/table]

  • *sich ach so wichtig vorkomm da sie zugriffe auf dieses kleine aber feine forum hat*


    alsoo ich bin auch kein weihnachtsfan, würde aber dennoch gerne etwas beisteuern :D oh yeah !
    nunja, als erstes würde ich natürlich was kleines aber feines gfxen, irgendwas mit "Merry Christmas" oder so natürlich :D


    und irgendwann auch ne Liste mit Geschenk Ideen für die Liebsten :3


    vielleicht noch irgendwas in blog form sowas wie "Was alles an Weihnachten toll ist" oder ähnliches...


    naja nur ein paar Ideen, die ich so bald wie möglich in die Tat umsetzen werde :D

  • Hätten wir hier drin Modrechte könnten wir das auch jeweils eintragen Kite xD Aber meinst Du nicht, dass die Übersicht im ersten Beitrag besser positioniert wäre? o.O
    Und wie stellst Du Dir das mit den anderen Themen (Tag 1 - 24) vor? Schreibst Du dort dann unsere fertigen Texte rein und wir diskutieren darüber? Oder sind das dann die Threads die beim Event jeweils veröffentlicht werden sollen? :huh:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)