Dragonball

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Dragonball +1 0 Kommentare
      Die phantastische Geschichte von Dragon Ball beginnt vor langer Zeit. Tausende Kilometer von der Hauptstadt eines kleinen asiatischen Reiches entfernt, tief in den Bergen. Dort lebt Son-Goku, ein… Anime

  • Anfang dieses Jahres habe ich mir in meinem doch mittlerweile sehr fortgeschrittenem Alter diese Staffel noch einmal komplett angescahut (ich glaube es waren 183 Folgen) und ich war einfach begeistert!


    Die Entwicklung Son Gokus auch die Erinnerung die ich mit einigen Characktären oder Szenen zu meiner Vergangenheit hatte, es war einfach grandios!


    Sußer Anime Serie 9/10 Punkten! :D

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Dragonball ist ja ein Klassiker, das gab´s schon,da konnte ich noch nichmal klar denken :D
    Der Zeichenstil ist natürlich nicht mehr zeitgemäß,aber die Story um Son-Goku und seine Freunde ist einfach absolut gelungen und hammer!

  • Wie ich beim DBZ Thema schon mal geschrieben hab ist DB meine Lieblingsserie von Goku und Co. Wo sie noch klein waren, war die Welt viel fantasievoller. Jeder zweite Mensch war irgendein Tier, in DBZ sieht man später kaum noch Tiermenschen. Die Kämpfe haben noch nicht drei Monate gedauert und waren auch lustig und nicht so ernst. Der Tod hat auch noch nicht so eine große Rolle gespielt, erst zum Ende der Serie. Die ersten Folgen sind noch das reinste Arsenal der Albernheiten und richtig gekämpft wird erst später, wenn die großen Turniere losgehen. Was gleich der nächste Pluspunkt der Serie ist. Die großen Turniere waren immer das beste. Schade das die in DBZ keine große Rolle mehr spielen. Goku ist dann nicht mehr wichtig der stärkste Kämpfer der Erde, sondern der stärkste des ganzen Universums zu werden.

  • Mit Dragonball bin ich quasi groß geworden :D Sowohl die Titelsongs als auch allgemein die ganze Story hat mir sehr gefallen. Vor allem gefielen mir die nicht allzu langen Kämpfe, wie es in Dragonball Z allerdings der Fall war. Ich mag es nicht so, wenn sich ein einziger Kampf über mehrere Wochen hinzieht, wo sie sowieso mehr reden als sich bewegen. Und dazwischen gibt dann noch ganz viele Pausen, in denen die Umgebung und die Landschaft gezeigt werden xD


    In der ersten Staffel von Dragonball war es sehr schön anzusehen, wie sich Son Goku weiterentwickelt. Die Wettkämpfe haben es mir auch ganz schön angetan und von Piccolo war ich von anfang an sehr begeistert, auch wenn er charakterlich zu den "Bösen" gehört hat. Und Jindujun fand ich auch super praktisch und geil :D


    Tja, da werden echt Kindheitserinnerungen wach ^^ Besonders lustig ist es ja, dass ich als Weiblein total auf das ganze stand. Daher habe ich Dragonball bis GT verfolgt. Ab den ersten beiden Folgen von GT habe ich aufgehört, weil es mir dann doch zu blöd wurde ~

  • Dragonball habe ich schon im Kindergarten angesehen ich kenne fast jede Folge von Dragonball und es wird nie langweilig erst recht nicht wenn ich es mit meiner Freundin ansehe sie ist auch auf cafe Anime.ich liebe die Melodie am anfang von Dragonball.
    sorry falls Rechtschreibfehler :)
    Lg