Kyoukaisenjou no Horizon

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Kyoukaisenjou no Horizon 0 Kommentare
      In der fernen Zukunft verlassen die Menschen die verwüstete Erde und ziehen in die obere Welt namens "Tenjo" um. Aber Tenjo und das Gesetz der Kausalität brechen durch einen Krieg zusammen und die… Anime

  • So habe es nun geschafft, es zu ende zu sehen. Ich muss sagen, dass die ersten 2-3 Folgen irgendwie sehr blöde rüber kamen und danach fand ich es Interessanter. Alleine schon diese komische durchgedrehte Klasse mit ihrer komischen Magie hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht immer alles von den Dialogen mitbekommen/verstanden habe, da vieles nur Zeitverschwendung war. Denke ich das Ich inhaltlich es schon verstanden habe bzw. das es um Freundschaft/Wünsche/Liebe geht. Es gibt einige schöne Dramas.


    ps. es wurde schon eine 2 Staffel angekündigt.

  • Witzig ist, ein Freund suchte genau den Anime und meinte, ich hätte den auch geschaut, hab ich aber nicht. Daher konnte ich ihm bei der Suche nicht helfen. Am Ende fand er ihn doch und ich habe ihn nun auch endlich gesehen. Die zweite Staffel schau ich mir die Tage mal an.


    Mir gefiel (und las das oft auch im Internet) gerade die erste Folge, wie da alle abgegangen sind. Zwar haben sie noch nicht ihr Bestes gezeigt, aber war schon lustig. Da kam aber ja noch nicht Tori ins Spiel. ^^ Blöd ist, dass halt wie immer viel zu große Oberweiten gezeigt werden und oft siehts auch sehr merkwürdig aus. Nur bei Kimi passt ihre Oberweite aufgrund ihrer Fähigkeiten perfekt! :thumbsup:
    Die Geschichte hab ich evtl. ansatzweise verstanden, aber ich werd mir trotzdem noch Wiki zu dem Anime durchlesen, da soll einiges drin stehen. Die Charaktere sind dagegen einfach nur herrlich amüsant und abgedreht. Auch die Kämpfe sind nicht übel. Bei einigen Animes zapp ich manche Folgen etwas durch. Bei diesem wars nicht der Fall, weil z. B., was Viper schon erwähnt hat, in einer langweiligen Debatte zwischen zwei Chars was Lustiges passiert ist. Man kann sich bei dem Anime nie sicher sein, wann man vor Lachen fast vom Stuhl fällt. :D