Ai Yori Aoshi: Enishi

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Ai Yori Aoshi: Enishi
      Ai Yori Aoshi: Enishi 0 Kommentare
      Dies ist die Fortsetzung zu "Ai yori Aoshi" basierend auf dem Manga desselben Namens - "Enishi" bedeutet "Schicksal". Zwei Jahre ist es nun her, dass Aoi und Kaoru sich an der Bahnstation getroffen… Anime

  • Hi Leute,



    ich wollte einmal fragen wie ihr den Anime Ai yori Aoshi findet.


    -Hat euch der Anime genauso bewegt wie mich ?
    -Wer ist euch ans Herz gewachsen ?
    -Was hat sich in eurem Denken über die Charaktere und die Situation geändert ?
    -etc.



    Mich selbst hat der Anime sehr bewegt. Auch um mal wieder zu sehen wie weit uns die Japaner in ihrem Denken voraus sind.
    Wenn dort eine Frau den Haushalt macht, nicht zu denken ich bin abgestempelt, sondern ich mache jemandem anders eine
    Freude damit.
    Ich persönlich hätte jedoch gerne mehr über die Beziehung Kaoru Aoi gesehen und die Entwicklung dieser Beziehung, als die
    anderen Charaktere und deren Geschichten.

  • Dann bin ich wohl der erste, der sich dazu äußert. Ich denke aber nicht, dass das daran liegt, das ich der erste bin der sich alle Folgen angesehen hat :).


    Ich find den Anime klasse, dass ist eine richtig schöne Liebesgeschichte. Irgendwie konnte ich mich gut in Kaoru versetzen am Ende der ersten Staffel, als er vor Aois Eltern um sie gekämpft hat.
    Den Menschen den man über alles liebt sollte man auch so behandeln.


    Was ich nur schade finde ist, wie Mysti auch schon geschrieben hat, dass die Beziehnung zwischen Kaoru und Aoi immer von den Geschichten anderer unterbrochen wird. Hiermit kann ich auch gleich auf meinen
    kritikpunkt kommen. Durch die ganzen Nebengeschichten hatte ich so circa ab Folge 5/6 der ersten Staffel, bis...das war glaub ich Folge 11/12 einen Tiefpunkt. Kaoru und Aoi lebten einfach nur noch in den Tag hinein
    und man erfährt nicht wirklich wie es zwischen den weiter geht.


    Bis es zum ersten Kuss kam, hat es auch ziemlich gedauert. Das liegt aber auch mit an der Art, wie Aoi erzogen wurde. Ich habe kein Problem damit, ich finde es wunderschön wenn es solch eine Beziehnung wie sie Kaoru und
    Aoi führen wirklich gibt. Denn das ist wirklich etwas ganz besonderes in meinen Augen.


    Wer mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist, wie sollte es auch anders sein, Aoi. Ich finde ihre persönlichkeit einfach überwältigend, auch wenn sie mir ein wenig zu verklemmt ist. Aber diese aufopferungsvolle Haltung allen Gegenüber ist etwas besonderes heute. Denn in einer Gesellschaft in der sich fast keiner mehr die Zeit nimmt für die wirklich schönen Dinge im Leben, kann man kaum erwarten, dass man viel Mitgefühl anderen entgegen bringt.


    Und was auch noch für Aoi spricht...ich finde sie umheimlich süß :nichdoch: .


    Was ich mich jetzt zum Abschluss frage, ist eine dritte Staffel geplant? Weitererzählen könnte man die Geschichte schließlich. Würd gerne wissen ob es Kaoru und Aoi schaffen ihre Liebe öffentlich zu machen, dass sie endlich so Leben können, wie es sich Karou z.B. in einer Folge erträumt hat :ktralalalala: .

  • ich find den anime auch sehr schön die geschichte ist wirklich toll und ans herzgewachsen ist mir die ganze story weil sie wirklich sehr bewegt aoi ist eine wirklich schöne charaktere und die ganze atmosphäre des anime gefällt mir einfach nur toll♥^^

  • den Anime finde ich total geil
    der ist auch nichts so schlecht gezeichnet wie der mangan (also find eich)
    die charaktäre sind alle total cute ^^
    ich find den Anime einfach geil ...

  • Also, ich fand den Anime wirklich sehr sehr Süß ^^
    Erstmal find ich Aoi total knuffig und die Geschichte der beiden ist auch total schön.
    Was ich nicht so gut fand .. war irgendwie der Anfang, ich meine .. schon irgendwie süß aber die Tatsache das so viele Zufälle aufeinander gefolgt haben 8|

    Irgendwie war das nich so meins ..
    Gut fand ich Miyabi!
    Bei der musste ich wirklich oft lachen xDD Der Humor gefiel mir total xD
    Diese fiese Art von ihr fand ich einfach genial.
    Hmm letztendlich würde ich aber sagen ist mal was für zwischen durch.. irgendwie ist mir da immernoch zu wenig Drama drin :huh: