Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3

• Krieg der Ego Shooter!

Ich glaube viele von euch warten schon auf einen (oder beide) Ego Shooter und haben natürlich auch mit bekommen, das es harte Kritik von verschiedenen Seiten hagelt. Eine Art Krieg ist zwischen den Fans von Battelfield und Call of Duty entstanden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nahezu gleichzeitig, Ende Oktober und Anfang November, prallen zwei Fronten aufeinander. Electronic Arts und Dice schicken mit Battlefield 3 den mittlerweile achten Ableger der Shooter-Reihe ins Rennen, Activision den neunten Teil der Call of Duty-Serie: Modern Warfare 3 Während sich die Battlefield-Serie seit dem Erstling Battlefield 1942mal etwas mehr, mal etwas weniger weiterentwickelt hat, soll Battlefield 3 nun einen Quantensprung hinlegen: Electronic Arts verspricht einen Shooter der nächsten Generation, einen technischen und spielerischen Meilenstein. Bei Call of Duty herrscht derweil gefühlter Stillstand, der letzte Serienteil Black Opswurde von der Community für seine Innovationsarmut kritisiert.
    Kann Modern Warfare 3 die Staganation durchbrechen und gegen Battlefield 3 auftrumpfen?

Weiter Informationen :

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Frage an euch : Freut ihr euch auf beide Games oder habt ihr einen klaren Favoriten ?
    Glaubt ihr das Activision mit Modern Warfare 3, Electronic Arts und Dice (wieder?) schlagen kann ?

i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

• ich denke BF3 wird die nase vorne haben, vorallem deswegen, da es ohnehin mehr zu bieten hat.
    bei MW3 sieht es eher dannach aus, als würden die entwickler dauernd das gleiche zeug neu aufkochen und es samt anderem teller präsentieren würden.
    um ehrlich zu sein scheint das szenario von MW3 auch ziemlich umstritten zu sein (immer wieder werden andere nationen ausser der USA als "die bösen" dargestellt).
    schon black ops hatte damit seine probleme, naja, es hatte zwar eine etwas bessere story, doch am ende bleibt alles gleich.

ich denke somit, dass BF3 die spitze der FPS wiedererlangen wird, nicht zuletzt wegen seines konzeptes

• Sehe ich genauso wie Nexus. Was BF3 derzeit an Grafik & Sound bietet ist ungeschlagen. Dazu kommt das gute Konzept von der Battlefield Reihe, wo nicht non stop Team Deathmatch gespielt wird wie bei MW3.

Allerdings wird MW3 mehr Einheiten verkaufen. Nichtsdestotrotz wird BF3, meiner Meinung nach, das bessere Spiel. Das hat DICE schon mit Bad Company 2 bewiesen.

• So leute ich war auf der gamescom ^^ und will ma sagen das mw 3 zwar cool wird aber das eig interesse der besucher war bf3 tatik zerstörung sound grafik das alles hatte bf3 bei mw3 hatten die lediglich das spiel mit der gleichen engine wie mw2 und diese engine nur etwas mehr grafik eingebastelt also net atemberaudemd habe mir beide angesehen und ich war von mw3 eig sagen wir erstaunt und enttäuscht hatte mehr erwartet die grafik fürn arsch die waffen die neuerung und so Nice das war geil story auch cool multiplayer naja ma gucken aber mit bf3 wird sich actision wohl eher blamieren als freuen denn was die da an grafik und dann noch mit der heuten engine nein jeder cod zocker denkt da anders habe mit cod 6 angefangen besitze schon die teile 2, 5, black ops aber diesen teil werde ich mir vill holn weil ich finde das was Dice gemacht hat viel geiler besonders die animationen und ablauf des krieges wo ich erst dachte beim anzocken auf der gamescom scheiße ich bin im krieg so real war das und da ich jetzt mir vor kurzem einen neuen pc geholt habe und die leistung das locker bringt sogar auf maximal kann man das was man bei einer halben std oder std net ausrechnen was das in tagen anrichtet sowas reales denn der effekt war ja nur eine minute und schon war alles real die bewegungen die gebäude trümmer die dich plätten alles was es in wirklichen krieg gibt und man stelle sich das nun in 3d vor also mein fazit

Holt euch bf3
    Wieso Bf3: Battlefield 3 besitz eine eindeutige bessere grafik engine die frostbite engine die jetzt auf 2.0 gestiegen ist und wodurch die zerströungskraft noch erhöt wurde und man sogar jetzt erschlagen werden kann
    Sind dies mal alle gebäude zerstörbar: Nein denn die fps wird das net schaffen denn wenn man bedenkt das 64 spieler auf einer karte spielen mit panzern jets helis und so da wird net alles zerstörbar sein aber wenigstens mehr als in battlefield bad company 2
    Kommen denn neue waffen: Jap sogar ein ganzes arsenal von waffen unter anderem bf2 waffen und bfbc2 waffen was die sache noch interessanter macht
    Wie viele maps gibt es bei bf3: Imoment nur 9 die aber noch net vollständig sind und man gedenke noch das map pack das man beim vorbestellen kriegt plus das warfare pack mit waffen und neue munition
    werden wieder waffen modifikationen möglich sein: ja es gibt unter anderem neue gadgets mit dennen ihr eure waffe ja verbessern könnt es wird keine waffe geben die überpowert sein wird das konzept gilt wie in bad company 2 visier mit vielen granaten oder so
    werden die maps groß sein : Jain es gibt wie in bf2 maps die werden klein sein aber wirklich riesige maps wie in Massive ation game (mag) wird es nie geben
    muss ich unbedingt direckt x 10 besitzen um das zu spielen: Ja leider weil die engine das direx9 net mehr unterstütz und somit leider net zu spielen ist ist zwar schade aber naja grafik und realimus haben seinen preis
    wie ist das multiplayer konzept aufgebaut: Ganz einfach jeder ist einem squad und übernimmt dann halt andere sachen das ist kein shooter wie cod wo man durch die gegend rennen kann und alles nieder ballern das ist ein tatikspiel und basiert auf tatik wer keine tatik hat oder es net haben will wird das spiel nie mögen
    welche maps gibts denn bei dem map pack: OHHHHH ^^ das ist eine tolle sachen denn es sind einige maps aus bf2 die aber erneuert worden durch die frostbite engine und somit zerstörbar sind die maps sind wie jetzt genannt
    karkand
    wake island
    Oman und sharqi
    das werden die vier exclusive maps sein die man sich auf gar keinen fall entgehen lassen soll
    wird es zu bf3 ein addon geben: Gut möglich aber wenn ja glück wenn net tja halt pech gehabt aber sicher damit werden sie ja die verkauf zahlen erhöhen und so

also wie schon gesagt HOLT EUCH BF3 es ist das geld wert und ich hoffe das ich euch durch dieses fazit ein wenig helfen konnte auch wenn keine cod sachen drin stehen das hat nen grund weil ich zwar auf der gamescom beim cod stand war aber gepennt sry ^^ naja dafür mache ich es vill heute abend