Alice Academy

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich kam durch eine Freundin udn deren Daisuki auf diesen Manga und fand ihn einfach nur toll^-^
    Der zeichenstil ist relativ einzigartig, jedenfalls ist es einer von denen wo man sofort den Mangaka nennen kann ohne lange zu überlegen.
    Auch die Charaktere sind sehr sympatisch ausgelegt und die Story ist teilweise ergreifend und oft einfach nur zum todlachen.
    Es macht einfach Spaß den Werdegang der Charaktere und die veränderung der beziehungen zwischen ihnen zu verfolgen.
    Ich bin irgenwann an den Punkt angelangt wo ich mir schon fast selber wünschte es gäbe soetwas auch in Deutschland und man fände heraus ich ahbe ein Alice (zu dumm dass ich zu alt für diese träumereien bin XD)
    Und trotz allen Witzes ist dieser Manga auch sehr spannend und teilweise auch ernst ausgelegt, der Hintergrund mancher Charaktere, der am Anfang unklar war wird im Laufe der zeit aufgedeckt und macht das ganze einfach sehr spannend.
    Ich wurde fast schon süchtig nach diesem Mangan und vergaß beim Lesen sogar die zeit, als es nichtmehr weiter ging, da noch nicht mehr erschienen war war es wieder meines Zeitgefühles schon nach 2 Uhr Nachts.
    Ich kann den Manga allen die etwas Witz und einzigartigen Zeichenstil wie auch etwas verrückte Charaktere mögen Alice Academy nur wärmstens empfehlen!!!


    (PS: Das Bild ist von dem zugehörigen Anime)

  • ja das kann ich bestätigen
    gegen ende wird eigentlich keines der rätzel gelöst (zb wegen persona, dem direktor etc) und es ist auch offen
    persönlich mag ich den manga wesendlich lieber ^-^
    danke dass du deine meinung hier preisgegeben hast x3

  • ja und das ende des animes also die letzten paar folgen kommen im manga überhaupt nicht vor, und die wichtigen dinge aus dem manga zu großen teilen auch nicht im anime ._. aber wenn man den manga net kennt und net all zu sehr aufpasst ist der anime ganz gut, auf jedenfall gibts viel zu lachn XD

  • uh ja XD dank des mangas weiß ich mehr als du (im internet gelesen XD) =3
    kannst dich schon freun, es wird noch spannend und süß udn lustig XD
    hab den manga einfach "lieb" x3
    und die mangaserie is noch lang net zuende~ ich will die nächsten chapter ham X.x XD

  • Ich habe Gakuen Alice erst vor kurzem angefangen wirklich zu lesen
    Darauf gestoßen bin ich irgendwann mal durch Zufall weil mir der zeichenstil im Kopf geblieben ist
    Ich finde es irgendwie genial dass ein solches Thema mit Begabungen und so aufgegriffen wurde, niedliche Charaktere mit spannender Geschichte und speziellem zeichenstil, das hat doch was
    Ich habe wochenlang bis in die Nacht hinein gelesen und jetzt hänge ich dauernd fest weil es nicht schnell genug (für mich) forrangeht