• So, ich dachte das wohl mal ganz sinnvoll wäre dieses Thema zu erstellen, schließlich kennt fast jeder Touhou und wen es nur von den unzähligen Fanarts ist.


    Das Spiel ansich ist allerdings auch nicht zu verachten, ich habe vor kurzen begonnen die Spiele 6, 8, 9, 10 zu spielen. Die ersten fünf sind so alt das sie mein PC gar nicht abspielen, aber macht nichts, das sechste gilt eh als das beste.
    Insgesamt gibt es 12 Spiele, das 13 ist in Arbeit.



    Meine eigene Meinung zu Touhou:
    Touhou ist ein ziemlich unterhaltsames Spiel, was man zuerst nicht wirklich erwartet aufgrund der doch etwas miesen Grafik der älteren Spiele und en langweilig klingenden Gameplay. Trotzdem ist man von der ersten Sekunde an gefesselt, alles ist bunt und man muss ständig irgendetwas ausweichen, etwas treffen, fangen oder was weis ich! Auch ist es ziemlich schwierig, na ja ich bin auch sehr, sehr schlecht in Shootern, aber ich habe drei Wochen gebraucht und das sechste Spiel in Easy-Mode zu schaffen und habe es bis jetzt nicht geschafft es in Normal-Mode zu schaffen… Aber das eigendlich beste am Spiel sind die Charakterdesings, ich habe eine große Schwäche für gute Charakter, vor allem wen es um Youkai und japanische Mythologie geht. Am besten zum Kämpfen finde ich Kazami und Izayoi, die haben einfach coole Angriffe! Wer schießt den nicht gern mit Blumen? Die Storys sind auch gut, soweit ich das beurteilen kann, da ich nur zwei mit englischer Übersetzung habe. Mir persönlich gefällt das neunte Spiel, Imperishable Night, am besten, viele Unterschiedliche Charakter zum spielen und das Niveau ist so das ich es auch noch schaffe mal was durch zu spielen. Ansonsten mag ich auch gerne das achte, Imperishable Night, mit den Gruppen und den Wechsel von Menschen zu Youkai.

  • Oh das Thema ist ja mal besser als meines von damals ^^.


    den verschiebe ich mal mein altes ins Archive^^.



    Finde dies spiele reihe auch sehr interessant aber irgendwie bin ich zurzeit eingerostet was die Reaktion angeht.
    Aber unterhaltsam ist es allemal.


    Und danke für die 2Info Seiten wo man die Demos unter anderem auch besorgen kann. (sofern welche vorhanden sind ^^)

  • Leider ist es mir zwar noch nicht gelungen das Spiel richtig zu installieren,bzw. die Steurung hapert noch ein bisschen,aber ich bin trotzdem begeistert.Neben dem Spiel gibt es ja noch die unterschiedlichen Arbeiten der Fans zu bestaunen,wie Marisa stole the precious thing oder Bad apple.
    Keiko-sama :
    Habich mich verzählt oder besteht das Vid insgesamt nur aus ca. 35 Äpfeln ?

  • Hi,
    Du hast das Spiel Touhou Sky Arena vergessen :)
    Und bzgl den Spielen 1-5 brauchst du einen Emulator, dann funktioniert es auch unter Windows 7.
    Bin ein grosser Fan der Reihe und habe gestaunt als ein paar Frauen auf der Gamescom genauso wie Reimu etc ausgesehen haben. Cosplay FTW!
    Gruss

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen: Hat man keine > will man eine. Hat man eine > will man eine andere.

  • Hi, also ich hab Touhou schon sehr viel gespielt, kam da allerdings noch nicht wirklich über clears auf normal hinaus, die extra stages hab ich sogar noch nie geschafft, die gehen halt echt schon extrem lang (ich glaube etwa 15 Minuten), und ich kann mich einfach nicht so lange konzentrieren :D
    Würde das aber gerne mal schaffen, und auch mal ein Spiel auf lunatic durchspielen, ich bin nur immer zu beschäftigt und vergesse öfter zu spielen, damit ich mal gut werde xD


    Am liebsten mag ich auch Imperishable Night, Perfect Cherry Blossom und Mountain of Faith (Top 3 undso)... Aber eigentlich sind alle Spiele toll. Dieses Jahr kam der 16 Teil raus, den mochte ich von den neueren Spielen mit am liebsten.


    Ansonsten fühle ich mich in dem Fandom auch sehr wohl, liebe die Musik, das ganze Fanart und Merch... Aber ich bin da jetzt auch nicht so ein mega Nerd, ich glaub die meisten richtigen Fans kennen sich damit besser als ich aus xD