Zeichentrickserien - was habt ihr als Kind geschaut?

  • Vor längerer Zeit haben wir im Bamboo-Club mal überlegt was wir früher (also als Kinder) so für Zeichentrickserien geschaut haben. Mir war damals die Idee gekommen, dass man ja einen Thread daraus machen könnte... nur war ich irgendwie nicht so wirklich dazu gekommen. OK... ich war zu faul dazu.


    Jetzt reiche ich die Frage also an euch weiter - welche Zeichentrickserien habt ihr geschaut als ihr noch Kinder wart?


    Ich beginne mal mit einer der genialsten Zeichentrickserien, die ich kenne... *Trommelwirbel*


    Und eine weitere sehr gute Zeichentrickserie, die wohl eine Zeit lang meine Lieblingsserie war:



    Ich könnte jetzt noch etwa 20 Serien hier posten... aber ich möchte ja eigentlich wissen was ihr so geschaut habt und nicht was ich geschaut habe. Aber keine Sorge - von mir werden hier auch noch Posts kommen. Ich möchte nur nicht zu viele Serien in einem einzelnen Post haben.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Dann mach ich mal weiter ^^
    Ich war ja auch nicht ganz unschuldig an dem .. na ja man kann es Spam nennen - im Bamboo Club.


    „Oggy und die Kakerlaken“ - fand ich immer sehr lustig :D .. ich glaub besonders hat mir gefallen das die folgen an sich immer so kurz waren und der humor ist genauso krank wie meiner.


    & die .. *stf den trommelwirbel klau*
    „Powerpuff Girls“ - jaaahaaa ich hab sie geliebt.. wollte immer selbst so'n Mädel sein .. waren einfach goldig die kleinen Dinger und fand die Action in den Folgen auch immer lustig.


    ignoriert das ganz vorne ._.


    Soo wenn ihr hier schön postet dann halt ich mich zurück aber wenn nicht XD (und das soll keinesfalls eine Drohung sein :whistling: ) dann Spam ich hier alles zu!

  • Als ich klein war hab ich auch viel gesehn ^^
    einiges war mist aber es war lustig.
    besonders möchte ich Gänsehaut und Scooby doo XD...
    aber einige Animes die es damals schon gab hab ich auch gesehn


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • nun denn hier einige an die ich mich spontan gerade erinnere, die ich früher wirklich gerne geschaut hab! <3 und ich hab sie alle geschaut <3!



    ^^

  • ja ich geb noch vorm penne mein statement ab =3 (sind auch animes bei)
    ich gestehe:
    sissy
    sailor moon
    wdding peach
    hanni und nani
    die ducktales
    die gummibärenbande
    jeanne die kamikazediebin
    pokemon
    digimon
    was denn ncoh...da war so viel XD
    balu und seine tollkühne crew
    gänsehaut
    darkwin duck
    und noch viele mehr XD
    kann garnicht alle aufzählen, einige von diesney noch dann halt die älteren animes und so
    wobei ich sagen muss heidi mochte ich nicht so o.o weiß nimmer wieso XD
    es gab wirklich noch vieles mehr aber mir fallen die titel und so net ein, ihr kennt auch meien "erklärungsgabe" XD
    auf jeden fall hab ich zeichentrick geliebt x3 und tue es immernoch, ich liebe es die alten viedeos die mein dad für meine sis aufgenommen hat einzulegen udn zu schaun =3

  • Oh, Pummeluff hat „Darkwing Duck“ geschaut? :kwakuwaku:
    Kommt das eigentlich noch irgendwo? Das habe ich eine Zeit lang richtig gern geschaut =)
    Gehört die Serie nicht auch zu den Lieblingsserien von StraightEdgeKid : ?



    Und was ich so rrichtig richtig gern geschaut habe waren solche Zeichentrickserien mit Kurzepisoden wie


    oder... *Trommelwirbel zurückklau* :fangirl:


    Wie ich es liebe wenn die Kleinen (die Maus bzw. der Vogel) den Großen (der Katze bzw. dem Koyoten) so richtig leiden lassen :D

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Da gibt es so viele.



    Das sind nur ein paar. Meine Eltern waren Fernseher. :whistling:

  • @Goldnapf:
    Deine Eltern waren auch Fernseher?Dann bin ich doch nicht allein O.O !!
    Nein aber wahnsinnig was für eine Liste du da aufgestellt hast :)
    Wenn ich die mir so durchlese kenne ich davon auch das Meiste ^^
    Obwohl mir einiges gar nichts sagt 8|
    Zum Bleistift : ''Quack Pack'' oder ''Bumpety Boo''
    Kann aber sein das ich mich irre dazu müsste ich mal im Internet forschen und mir das Opening oder so ansehen.
    Ich sollte bei Gelegenheit auch mal so eine Liste zusammenbasteln..
    Obwohl ich das Gefühl hab ich erinnere mich mit meinen 15 Jahren nicht mehr an alles xD
    *vergessliches Altgestein ist*
    Aber ich hang auch wirklich viel vor dem Fernseher .. ^^


    Achso .. ich werde morgen mal das Opening zu ''Die Dinos'' hier reinhauen ^^
    War eine meiner Lieblingssendungen, ich hab sie immer mit meinem Vater geguckt x33 !!
    Gerade geht das nicht weil mein Flashplayer mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht
    & ich nicht irgendwas falsches reinklatschen will ._.
    Also, wehe einer von euch postet es vor mir xD
    *euch mit bösen Blicken umwerf* o...o
    Ich warne euch xD

  • Koya


    Bumpety Boo ist ein sprechendes Auto, das mit einem Jungen und seinem Hund nach seiner Mutter sucht. (Ja die Mutter von dem Auto) Ich glaube, wenn er an Blumen geschnuppert hat, wurde er immer besonders stark.



    Quack Pack ist sowas wie eine Nachfolgeserie von Duck Tales. Tick, Trick und Track sind mittlerweile Teenager und fangen sich vom Aussehen her an zu unterscheiden. Außerdem leben sie, wie in den Comics auch, bei Donald.


  • Also „Bumpety Boo“ kenne ich auf alle Fälle nicht. (Sieht irgendwie aus wie Mario o.O)
    „Quack Pack“ kommt mir irgendwie bekannt vor :khuh:


    Hmm... naja... „Die Dinos“ passt hier nicht wirklich rein da kein Zeichentrick... aber bevor ich noch eine Bratpfanne auf den Kopf bekomm und jemand dabei „Nicht die Mama!“ ruft drücke ich lieber mal ein Auge zu... ;)


    Noch ein Klassiker:


    Mein Liebling war der blaue Ameisenbär der immer versucht hat die Ameisen zu fressen aber gescheitert ist xD


    Eine weitere Serie die ich früher sehr gerne geschaut habe:


    Ich hätte von mir behauptet ich hätte kaum Fernseh geschaut... aber irgendwie kommt dann doch so einiges zusammen wenn man mal überlegt.
    Gerstern hat mich jemand an eine andere Serie erinnert... ich habe keine Ahnung wo ich die gesehen habe (vielleicht CN) oder um was es ging... aber gesehen habe ich sie auf alle Fälle:


    Wird wahrscheinlich auch so eine kranke Serie wie „Oggy und die Kakerlaken“ oder „Ren & Stimpy“ sein xD


    Fragt mich nicht wie ich gerade darauf komme... aber kennt einer von euch die Serie hier?


    Das habe ich auch sehr gerne geschaut... einfach weil der Typ so extrem durchgeknallt ist xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Kuh-Chan ()

  • Na, ja... Meine meisten Klassiker entpuppten sich später als Animes:
    Nirusu no fushigi na tabi, Nils Holgersson
    Pikorīno no bōken (1976), Pinocchio
    mitsubachi māya no bōken, Biene Maja
    Chiisana baikingu Bikke, Wickie & die starken Männer
    Tanoshii Mūmin Ikka, die Mumins
    Barbapapa Sekai o Mawaru, Barbapapa
    Fushigi no kuni no Arisu, Alice im Wunderland
    Arupusu no shōjo Haiji, Heidi
    Calimero, Calimero

    Sonst natürlich "Der rosarote Panther", alles von Hana Barbara, "Bugs Bunny" & Freunde.... ;)

  • Stfenchen-Chan daran hab ich gar nicht gedacht ;(
    War nur weil wir das im Bamboo Club auch gepostet hatten, daher hab ich nicht auf das Zeichentrick geschaut ..
    und der link bei ''die Maske'' ist falsch mein Hase .. da musst du irgendwas ändern mal
    8|
    :bittebitte: Achso .. & du solltest dich für den Tipp von Keksi bedanken. ;)

    Zitat

    @STFan: ja es kommt auf kabel eins, wenn ich mich recht erinnere. immer zwei folgen jeden dritten sonntag morgen um halb 6.
    kann mich aber auch irren

    :whistling: Sei eine brave Kuh.


    Hmm ich komme gerade nicht auf den Namen einer Serie .. die ist eigentlich ziemlich bekannt, war ein Mann mit seinem Hund .. und das war nicht dieser normale Zeichentrickstil sondern.. wie soll ich das beschreiben, hatte etwas Figuren artiges an sich.. gab davon glaub ich auch ein Film .. oder es war eine Folge, mit einem Pinguin und der Pinguin wollte irgendwas ausrauben oder so. Kam kürzlich erst eine Werbung im Fernsehen von ... da kam die Marmelade rasant gegen das Toast geklatscht 8o
    Falls das hilft xD Hmm muss mal nachdenken wie die hieß ..



    Hier das ''Die Dinos'' Video, weckt Erinnerungen ^^ :


    @Goldnapf:
    ''Bumpety Boo'' Kenne ich wirklich nicht :khuh:
    aber das andere kenne ich :D .. der Name war mir nur .. in dem Moment .. irgendwie Fremd ^^

  • ich weiß was du meinst aber bitte net auf rechtschreibung achten: wallace & gromit, der hund ist schlauer als das herrchen udn davon gibts mehrere filme x.x
    und hach ich liebte die dinos, vor allem das baby XD "nicht die mama" bekommt mein dad immernoch zu hörn (die rolle wurde mir seinerzeit zugeteilt) nur schlag ich ihn ohne pfanne XD
    was mirt noch eingefallen ist: die feuersteins/the flintstones die warn auch cool ^^ woibei auch die spielfilme ganz gut sind ^-^
    naja das wars VORERST (ich guck später mal in unsere video-sammlung da ham wir dank meiner sis viiiieeeeeeele zeichentrickserien) ^^

  • Ja genau das meinte ich Yuki :3
    Mir war der Name nur total entfallen xD


    So hier hab ich noch was o.o
    Invader Zim, bin durch Goldnapf und dem Bild von Koni im Bamboo Club darauf gekommen ^^

    Herlich krank gewesen die Serie xDD Total zum wegschmeißen.


  • Oh oh oh! Ich find die frage super XD
    Um ehrlich zu sein find ich das thema schon total süß (:
    Also meine früheren Serien:



    & sonst noch sehr sehr viele die mir gerade nur nicht einfallen <:

  • Memo an mich selbst: Hier wurde eine Zeichentrickserie noch überhaupt nicht erwähnt von der ich denke, dass sie der ein oder andere gesehen haben wird.


    Na, wisst ihr schon was jetzt kommt? Genau!

    Wie lange wird das schon her sen? Ich glaube als ich das geschaut habe war ich so um die 7 Jahre alt... ist also schon über zehn Jahre her ^^



    Oder eine Serie über die ich gerade auf YouTube gestolpert bin und mir aufgefallen ist, dass ich die mal geschaut habe. Zwar nicht oft aber ich habe sie doch ab und an mal geschaut:

    Ich habe mir gerade mal wieder ein paar Folgen angeschaut... genau mein Humor :XD:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Als Kind war ich immer richtig süchtig nach fernsehen kein wunder warum ich beinahe viereckige augen bekommen habe oO xD auf jednfall habe ich ganz viele kinderserien geschaut, an einige kann ich mich erinnern aber an den großteil wohl eher nicht xD


    ähm mal überlegen...auf jeden der bär im großen blauen haus, pinocchio, die teletubbies(jaaaaa wirklich xD), vicky und die starken männer, simsalagrimm, ninja turtels haha xDDDDD, heidi, alice im wunderland, hanni und nanni, löwenzahn, die sendung mit der maus, wissen macht aaah xD, siebenstein, anne mit den roten haaren, flippa und lopaka, mona der vampir, biene maya etc. *___* da kommen erinnerungen auf xDDD aber natürlich habe ich noch viele viele mehr gesehen xD