[Pokémon] Süß oder Tierquälerei ??

  • Also ich hab vor ein paar tagen im Internet ein bild von einer
    Katze gesehen sein Besitzer hat ihn wie die berühmte Aimefigur pikachu angemalt. Ich wollte wissen ob das nun Tierquälerei ist oder nicht


    Meine Meinung : Wenn die Farbe abwaschbar war ,oder nicht gefährlich ist es eigentlich sehr süß.
    (p.s: Wenn Rechtschreibfehler oder andere fehler drin sind sorry. ^^ )

  • ja ich kenne das bild auch..sieht echt niedlich aus :D
    naja man muss halt die hintergründe kennen denke ich...zuerst denke ich schon dass du farbe abwaschbar ist...ich meine die katze soll ja sicherlich nicht für immer so rumlaufen xD
    aber ich kann mir schwer vorstellen dass die katze (freiwillig) ruhig sitzen geblieben ist während jmd die angemalt hat O.o
    schwierig schwierig...

  • Mit der Bemalung schaut die Katze alles andere als glücklich aus,in Ordnung finde ich das nicht und wenn man unbedingt ein Katzen fotoim Pikachulook haben will, kann man ein Foto des Tieres auch einfach am Computer bearbeiten.Das schaut auch süß aus und das Tier ist glücklicher.

  • ich finde, es könnte genause gephotoshoped sein (was wiederrum keine tierquälerei ist),
    aber wenn es tatsächlich angemalt ist, iist es wirklich schlimm (abwaschbare farbe hin oder her), würdet ihr euch gern einfach so anmalen in einen charackter, den ihr garnicht kennt, nur weil ein anderer es süß findet ?


    ich will nur zu schwer hoffen, dass es ein photoshop-bild ist, ansonsten bin ich vollkommen dagegen

  • Pikachu ist ein Maus-Pokémon. Von daher hätte man auch eigentlich eine Maus nehmen müssen.
    Wobei sich eine Ratte eigentlich besser machen würde, so mal diese größer ist. Aber es ist egal, was man für ein Tier nimmt. Es ist nun mal Tierquälerei, auch wenn es niedlich aussieht.
    Wenn man nur ein Foto macht und dann Bildbearbeitungsprogramme verwendet, ist es was anderes. Aber sobald man sich richtig an das Tier "vergreift", ist es Tiequälerei...

  • Ich finde, dass sieht sehr süß aus :3
    Aber ich finde sowas nicht richtig. Schließlich hat jedes Lebewesen seine natürliche Form und Farbe o.o
    Wenn die Farbe noch abgeht, ist es vilt. eine ganz schöne Sache. Aber wenn sie schädlich für das Tier ist. Dann ist es gnadenlose Tierquälerei. ^^

  • es sieht wirklich niedlich aus! pikachu war auch immer mein lieblings pokémon.
    aber die die anderen schon vor mir erwähnt haben find ichs auch nich so dolle wenn man so was macht auch wenn die farbe wieder abwaschbar wäre. wenn ich mir vorstelle jemand würde das mit meiner geliebten katze anstellen..... :kpssedmode:

  • Ich kann nicht anders. Das Kätzchen ist soo KAAWAII :fangirl:
    Aber ich denke nicht das es wirklich angemalt ist. Ich hab mal ein Bild gemalt und der Hund meiner Tante ist die ganze Zeit um meine Beine geschlichen und irgendwann hab ich ihn mit dem Pinsel berührt und er hat nen blauen Fleck bekommen. Ihm hat das nicht gefallen aber aufgehört hat er auch nicht -.- Hat versucht den Pinsel zu schnappen und hat noch mehr Flecken bekommen bis meine Tante ihn mal beruhigt hat. Aber ihm ist nichts passiert und die Farbe konntest du mit nem feuten Lappen wegmache, was ich auch dann machen dufte und dabei wars echt nicht meine Schuld -.-

  • Ich weiß ehrlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Tier das gefällt, allerdings merkt das Tier überhaupt auf dauer (da es ja ein Haustier ist) was mit seinem Fell passiert ist? Fragt sich natürlich auch ob es gesundheitsschädlich ist, oder nicht. Ob die Farbe einfach wieder rausgeht oder nicht. Naja ich würde meinem Tier soetwas niemals antun, allerdings sieht es natürlich schon echt cool aus.


    Ich würde die armen Tiere aber generell sowieso lieber in Ruhe lassen, es reichen doch Stofftiere! ....

  • es sieht schon süß aus, aber erstens ist pikatchu eine maus (^^) und zweitens ist das tierquälerei!
    wenn wir uns ein haustier kaufen, dann doch, weil wir es schön und knuddelig oder was auch immer finden, und nicht, um es wie ein pokemon anzumalen.
    dann kann man sich dich gleich einen ferngesteuerten pikatchu kaufen!


    liebe grüße
    lila.

  • Ich finde es Tierquälerei! Alter was soll das? das arme Tier. Obwohl schon Pokêmon selbst eigentlich schon Tierquälerei ist. Man fängt irgendwelche Wesen nennt sie dann Freunde nur um sich gegenseitig aufs mau hauen lassen?? JA NE IST KLAR.....

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.