Nausicaä aus dem Tal der Winde

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Nausicaä aus dem Tal der Winde
      Nausicaä aus dem Tal der Winde 0 Kommentare
      In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten von den… Manga

  • Meine Meinung:


  • Nausicaa ist eine der wenigen Manga-Serien, die tatsächlich das Konzept epischer Fantasy wirklich gut umgesetzt haben: Wir haben das interessante Setting, den epischen weltverändernden Plot als roten Faden und dutzende von Charakteren, die verschiedene Blickwinkel einbringen. Und dann ist da auch noch der großartige Zeichenstil, überhaupt hatte Nausicaa noch einen Ghibli-Stil, den man heute leider so gut wie gar nicht mehr bei Ghibli-Filmen antrifft. Die Serie ist wirklich großartig, es wird vielleicht für manche Teenager ein wenig zu hoch die genauen Überlegungen zu verstehen, die dem letzten Drittel von Nausicaa zu Grunde liegen, da ist man ziemlich schnell durch fundamentale Gedankengänge bei den Motiven gegangen und der letztendlichen Botschaft der Serie, aber gute Charakter und ein auf der Oberfläche auch spannend wirkender Plot treiben trotzdem die Serie zu einem spannenden und interessanten Finale, auch wenn man nicht alles an semi-philosophischen Überlegungen im Plot verstanden hat.
    Auf jeden Fall zu empfehlen ^^ !