>Feedback< zu Meine Zeichnungen :-P

  • Würd gerne eure meinungen und Tipps zu meinen Bildern höhren.Sie sind zwischen 2jahren und 4 wochen alt und mit buntschiften oder Bleistift gezeichnet.Aber bitte seit nachsichtig ich zeichne noch nicht so lange mangas^^


    Dankeschöööööön <333


    LG Amy :love:

  • Wie Bagi schon sagt, gibt es da sicherlich noch Luft nach oben ^^
    Das heißt jetzt nicht, dass Deine Zeichnungen schlecht sind (ich würde mir auch nicht anmaßen, Zeichnungen als schlecht zu bezeichnen, da ich selbst kein Bisschen zeichnen kann).


    Die Zeichnungen, die mir sozusagen am wenigsten gefallen sind Nummer 3 und 4. Nummer 3 kann ich schlecht erklären, während mir Nummer 4 irgendwie eher wie ein Junge im Mädchenkostüm vorkommt ^^
    Mein Favorit ist ganz klar Zeichnung Nummer 6, gefolgt von 2 und 5 ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • naja ich will jetzt nich das wieder hollen was die anderren geschrieben haben aber man verbessert sich im laufe der zeit halt und es is schön immer wieder leute zu sehn die was zeichen denn ich kanns überhaupt nicht egal wie oft ichs versuche ich kriegs nit mal mit hilfestellung hin^^
    meine favoriten sind aber 5, 6 und 8 so das wars dann von meiner seits.
    achja wünsch dir noch viel spaß und erfolg beim zeichen

  • Nummer 2-5 gefallen mir selbst nicht mehr.Als ich sie damals gezeichnet hab schon noch aber jetzt nicht mehr.^^Ich hoffe jedenfalls man sieht zwischen den bildern eine steigerung.^^Momentan bin ich aber eh mer dabei manga wölfe zu zeichnen.Ein paar tipps währen aber immernoch nicht schlecht.^^



    Schonmal danke



    LG Amy

  • Das Problem ist wie so häufig die Proportion, gerade bei den Ganzkörperzeichnungen... Nett finde ich, das du dich in Bewegung versuchtst, siehe Haare & Bänder, aber insgesamt eben doch noch nicht, es fehlt die Bewegung in den Figuren sie stehen recht steif da. Teils stören auch die Geschichter zu den Körpern, denn die großen Gesichter wirken sehr kindlich mit den übergroßen Augen, da passt oft die Oberweite nicht dazu. Du solltest dich einfach mal im zeichnen von Proportionen versuchen...
    Oft sind die Schultern zu schmal & die Oberarme zu dick.
    Und der schwierigste Part kommt erst noch, der Ausruck in den Geschichter, zwar ist er schon da, aber er ist nicht stark genug, er springt nicht über.
    Wie sehen denn deine Wölfe aus?

  • Erstmal danke für die tipps.Ich hab dann nochmal ein paar Bilder rausgesucht.Es sind wieder neue und ältere zeichnungen.Das mit dem ausdruck ist aber auch echt schwer.^^Vor allem wenn man nicht die richtigen Zeichenwerkzeuge hat.:-/ Es sind auch ein paar Tierzeichnungen dabei....


    Also schonmal danke für die Mühe...


    LG Amy

  • Ich weiß wo dein Problem liegt ;) ...
    Du musst dich entscheiden, entweder Mangastyle oder Comicstyle! Du versuchts ein Crossover der Stile und funktioniert nicht, das ist auch der Fehler bei deinen anderen Zeichnungen :rolleyes: ! Du versuchst Disney mit Manga/Anime zu verbinden!
    Das geht nicht, entscheide dich für eines, sonst kommst du nicht weiter, gerade bei den Tiere sind so Disney, das ist nicht Manga.
    Wenn du Franco-belgische Comics genommen hättest würde es nicht so auffallen, da dort die Proportionen immer eingehalten werden und selten etwas "Überzeichnet" wird. Sie varieren höchtens mal im persönlichen Stil der Zeichner, aber die amerikanischen Comics unterliegen wieder anderen Gesetzen des Zeichnens und das geht schlecht konform mit den japanischen Mangastil. ;)

  • Okay die Tierzeichnungen sollten jetzt auch keine mangas sein.^^Ich habe leider jahrelang nur Comics gezeichnet und es ist schwer sich umzugewöhnen.Ich werde einfach weiter üben.:-) Aber erstmal kaufe ich mir bessere Stifte und ein Mangazeichenbuch.



    LG Amy

  • Es gibt von Carlsen eine sehr gute Serie zum Thema Manga zeichnen, habe ich mir sagen lassen, von jemanden, der es wissen muß;).
    Du musst aufpassen, denn es gibt viel Unnützes in dem Gebiet. Was ebenfalls recht interessant ist, ist das Manga von Toriyama zu Thema Manga zeichen^^.


    Ich empfehle dir Copics zum zeichnen! Die kann man gut übers Net bestellen, ebenfalls solltest du dir überlegen, ob du nicht auch nicht G-Pen oder so arbeiten willst, das wäre dann aber Tusche & Feder... Ist aber das Standartwerkzeug jedes Mangakas!


    Ferner... Bakuman lesen oder ansehen, da lernt man viel über das Manga zeichnen ;).