Lieblings-Filme (:

  • Da das Tv & Kino Forum grade wieder populär wird..hier noch ein Thema (:
    (wundert mich dass es es noch nicht gibt? oder habe ich was übersehen? o.o wenn ja tut es mir leid >: )
    und nun hier meine lieblingsfilme :3



    • Titanic (etwas kitschig, aber ich könnte mir den Film trotzdem 100 mal hintereinander anschauen <3 )
    • Das Streben nach Glück (einfach wunderschön und traurig <3 )
    • The Green Mile (atemberaubendes werk was einen zum nachdenken bring o.o )
    • Forrest Gump ( Lauf Forrest lauf :froelich: )
    • Charlie und die Schokoladenfabrik (der film hat einfach irgendwas..kann nie genug davon bekommen *-* )


    -reihenfolge varriert ab und zu v_v

  • Ihr wollt doch alle nur Posts sammeln unter dem Tarnmantel des Tv & Kino Ecks : P . . .


    1 . Schindlers Liste - ich glaube ich muss nicht begründen wieso ich ein solches Meisterwerk verehre . Es zeigt auf erschreckende und eingängige Art und Weise den Terror des 3ten Reiches aber gleichzeitig wie ein einzelner Mann einen Lebenswandel durchläuft und großes leistet .


    2. Gandhi - Die Lebensgeschichte von Mahatma Gandhi verfilmt . Große Bilder große Emotionen .


    3. Persepolis - Comicverfilmung einer interessanten Lebensgeschichte .


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    4. Herr der Ringe Trilogy
    5. Harry Potter Verfilmungen

  • Hm ich mag gerne Stadt der Gewalt und New Police Story, beides Filme mit Jackie Chan, wo er mal ernste Rollen spielt. Beide Filme haben viel Drama Baby.
    Dann wäre da noch Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, einfach wegen der Vielzahl an Gags, genial trockenen Witzen und der kuriosen Story.
    Mit Friendship hat es auch mal ein deutscher Film zu meinen Liebblingsfilmen geschafft.
    Erwähnenswert wären noch die ersten beiden American Pie-Teile, die Spiderman-Reihe, Inception und Hangover...:D Ach man es gibt zu viel tolle Filme

  • Na ein Film hat es mir besonders angetan und des ist "Happy Gilmore" mit Adam Sandler wo er Golf spielen muss.
    Was auch lustig ist und gut ist "Holmes" mit Robert Downey Jr. so stell ich mir Sherlock Holmes vor.
    Und was ich auch sehr gut finde ist "Armageddon" mit Bruce Willes, ist der Film wo ein riesen Großer Meteorid auf die Welt zu rast und Bruce und ein paar andere Leute hochgeschickt werden um in dem Ding zu bohren und es dann in die Luft zu jagen.

  • Schwierige Frage für mich, da ich bereits verdammt viele Filme gesehen habe ^^ ... Also einige meiner Favoriten sind:
    - Batman - The Dark Knight (2008 )
    - Anatomy of a Murder (1959)
    - The Secret in their Eyes (2009)
    - Schindlers Liste (1993)
    - MASH (1970)
    - 12 Angry Men (1957)
    - North by Northwest (1959)
    - Iron Man (2008 )
    - Quiz Show (1994)
    - Annie Hall (1977)
    - Bullets Over Broadway (1994)
    - Being John Malkovich (1999)


    Meistens sind es durchdachte Dialoge und das tatsächliche Verfolgen eines roten Fadens im Film, der auch in den Dialogen erkennbar ist, der einen Film dazu bringt bei mir auf so einer Liste zu landen. Gute schauspielerische Leistungen gehören natürlich auch dazu... *sigh* Da ich die Filme wirklich immer in ihrem jeweiligen Genre betrachte, suche ich in einem Film vielleicht etwas komplett anderes als bei einem anderen Film, weshalb es nicht wirklich ein Grundrezept für die Frage wie ein Film bei mir gut ankommen könnte. Bei manchen Filmen erinnere ich mich auch nur an bestimmte Szenen, während der Film insgesamt mich nicht wirklich beeindruckt hat wie z.B. bei "Airplane! (1980)" oder "Star Trek II - Wrath of Khan (1982)". Und wenn ich genau gewesen wäre bei der Erstellung der Liste wäre sie sicherlich auch wesentlich länger geworden :S ...

  • ich ahbe zwar keine spezielle reihenfolge aber egal ^^
    plötzlich prinzessin (ich finds genial xD)
    sherlock holmes (der neue)
    harry potter ^-^
    und die alten disney-filme XD wie zb könig der löwen und so ^^ is zwar eher was für kinder, aber wen scherts?
    es gibt noch ein paar mehr aber die fallen mir grad nicht ein XD ich guck auch nichtmehr so oft fern und bin nur sehr selten im kino (sollte ich mir iwann wieder angewöhnen)

  • Oben voran steht eindeutig die Star Wars Saga. Kein anderer Film hat mehr ausgelöst was Popularität und Popkulturrevolution angeht. Seit 20 Jahren Fan.


    Noch länger guck ich allerdings Godzilla und damit mein ich nicht die Kopie, die Roland Emmerich zusammengeschustert hat.

    Aufgrund des baldigen Aus eines gängigen Bildhosters befindet sich diese Signatur auf unbestimmte Zeit im Umbau!

  • Uhm, dann wollen wir mal DAS versuchen...
    "Mein Freund Harvey" 1950
    "Dogma" 1999
    "Snatch - Schweine & Diamanten" 2000
    "Arsen & Spitzenhäubchen" 1941
    "Frühstück bei Tiffany" 1961
    "Das fünfte Element" 1996
    "Being John Malkowitch" 1999
    "The Big Lebowski" 1998
    "Brügge - sehen & sterben" 2008
    "The Good, the Bad & the Ugly" 1966
    Das sind soweit erst einmal einige wenige, die mir einfallen, da müsste ich meine Gehirnwindungen nochmals durchstöbern. Doch die sehe ich mir auch immer wieder gerne an :D !

  • Forrest Gump ( mit 12 oder so zum ersten Mal gesehen und nicht verstanden, dann erneut gesehen und geliebt)
    Herr der Ringe reihe
    Harry Potter reihe
    Friendship
    Die Unglaublichen und Monster ag :)

  • Zu meinen absoluten LIeblingsfilmen zählen :


    Final Fantasy 7 Advent Children
    Dogma
    Hangover 1&2
    Transformers Triologie
    Monty Phyton : Sinn des Lebens, Leben des Brian
    Männerherzen
    Forrest Bump
    Zombieland
    Crank 1&2
    Saw 1... die anderen hab ich noch nicht gesehen, kommt aber nächste Woche :D


    jo.. das wars auch schon :D

  • Also da gibts ne Menge toller Filme, aber meine absoluten Favouriten sind:


    Inception!! auf jedenfall, total geil :D
    Fluch der Karibik - alle Teile, versteht sich (;
    wie mein Vorgänger schon erwähnt hat Final Fantasy 7 Advent Children
    Lost in Translation - hach einfach nur toll!
    Step up ~ weil einfach hip is
    Prince of Persia - finds einfach cool xD
    nen japanischer Film noch - Koizora *-*
    und natürlich die ganzen tollen Animefilme von Hayao Miyasaki *-*
    Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Monoke, Kiki´s kleiner Lieferservice, Nausicaä, das wandelne Schloss, tränen der erinnerung, die letzten glühwürmchen etc.
    und 5 meters per second, the place promised in our early days, das mädchen das durch die zeit sprang, Tokyo Marble chocolate, summer wars :) <- auch alles animefilme ;D

  • also ich habe einen neuen Lieblingsfilm, den hat Goldnapf mir empfohlen, und ich auhc sau kommisch.
    Kill the Boss


    einfach nur sehenswert
    ich empfehle es euch ihr verpasst sonst was^^

  • 1. Marley & Ich (ich habe den Film nach dem Tod meines 1. Meerschweinchens gesehen. Da Marley an fast der gleichen Krankheit wie mein Meerschweinchen starb, bedeutet mir dieser Film sehr viel)
    2. Harry Potter (bin damit aufgewachsen^^)
    3. Fluch der Karibik (Jack Sparrow ist einfach der coolste Pirat!)
    4. Percy Jackson
    5. Leonardo DiCaprio Filme ( Shutter Island (♥), Inception, Titanic, Romeo & Julia, Departed,...)