Das Schloss im Himmel

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Ein sehr schöner Film, den ich mir auch immer wieder gerne ansehe, wenn er mal wieder kommt. Er wird ja desöfteren auf Super RTL wiederholt.
    Aber ist Serie nicht eine falsche Angabe? Denn immerhin war es doch ein Film.
    Wie viele bin ich ein großer Miyazaki-Fan und liebe die meisten Filme von Studio Ghibli. Das Schloss im Himmel gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen der ganzen Miyazaki-Reihe. Gleich neben Chihiros Reise ins Zauberland und Nausicaä.

  • MIr geht es auch so ^^
    Ich schlate IMMER ein wenn ich sehe, dass der Film läuft.
    Ich finde generell die Filme von Miyazaki sehr gut gemacht udn die Geschichten sind schön =3
    So einen Stein hätt ich auch gern...müsste ich keine Angst mehr vor wackeigen Konstruktionen im Sport haben weil ich ja nicht SOOOOOOOOOOO auf die nase fallen kann xD
    Ne Scherz aber der Film ist mit seiner Story wirklich gut gemacht =3

  • ich find auch das die Filme von Miyazaki gut sind so wie das wandelde schloss oder princessin mononoke u. chihiro´s reise ins zauberland das wurde mit den goldenen bären ausgezeichnet ^^.
    Ich hoffe sie machn noch mehr filme von denen ^^
    [edit] Assassinin_sani : Mehr Meinung zum Film wäre angebracht und nicht zu Ghibli Allgemein, denn das ist ein anderes Thema... Mal abgesehen davon, das Chihiro auch einen Oskar bekommen hat, wenn wir schon so anfangen wollen ;).[/edit]

  • also ich kenn den film auch ich glaub der kam mal bei super rtl ist das nicht die selbe zeichnerin von chihirus reise ins zauberland? weil die figuren ja so ähnlich aussahen kann mich aber noch sehr schlecht am film errinnern der kam ja sehr selten im free tv
    aber ich glaub schon das der film von gleichen zeichner ist wie chihurs reise ins zaub.

  • Ich hab den Film letztens auch gesehen, aber das ende leider noch nicht :/
    wird auf aber bestimmt noch nachgeholt, ich fand den film eig ganz süß gemacht, nur die oma mit den zöpfen ist sehr seltsam..
    (die ganze bande erinnert mich irgendwie an die panzerknacker xDD)

  • Awwwww Laputa ♥
    Richtig süßer Film, die Charaktere haben mir gefallen und man wird mal wieder in eine ganz andere Welt mitgenommen - Studio Ghibli eben (: Den Film schaue ich mir persönlich auch immer wieder gerne an, wenn die Wiederholung auf irgendeinem Sender kommt und an sich ist es ja auch eine ganz schön abenteuerliche Story mit einigen süßen, lustigen & traurigen Stellen. Soweit ich mich daran erinnern kann, war das Ende auch ganz niedlich und die beiden Hauptcharakter sind zusammengeblieben.

  • Ich liebe diesen Film!!!
    Er ist super süß und auch wenn es auf einer anderen Geschichte basiert finde ich die Umsetzung einfach toll und wirklich schön gemacht :)



    Die Charaktere sind genial und zum schießen komisch :D
    Ich liebe Doras Bande :D Und die Szene mit denen im Dorf und den Dorfbewohnern ist endgeil :XD:


    Das einzige was mich verwirrt ist, wenn SIE die rechtmäßige Herrscherin über Laputa ist und desshalb diesen Namen trägt ... wieso hat der Böse dann den selben Namen? Ich mein ok sie stammen aus der selben Familie aber genau den gleichen der auch besagt das er der rechtmäßige Herrscher ist obwohl er das nicht ist??? irgendwie merkwürdig :khuh:


    Trotzdem lieb ich den Film und schau ihn mir immer wieder gerne an :)

  • @Kiki Kiki:



    Das ist aber im Film, wie ich finde, deutlich und ausführlich erklärt worden.
    Wenn du dir den Film nochmal ansiehst, wirst du es sicher verstehen.