Deadman Wonderland

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Folge 1

  • Episode 1


    Ebenfalls von mir ein Lob für die erste Episode.Wenn der Anime noch etwas zulegt könnte er unter Umständen einen Bekanntheitsgrad von Animes wie „Darker than Black“ erreichen.
    Die Story klingt interessant und die Episode war eigentlich ziemlich gut - ich bin schon auf die nächste Episode gespannt :)


    Und ja - das Mädchen ist irgendwie süß xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ich hab mir eben auch mal die erste Folge angeschaut und muss sagen, dass ich recht hatte, mir den Anime auf meine "Must-See"-Liste zu setzen. Ich kann in allem Nagisa nur zustimmen. Ganta erinnerte mich manchmal an Shinji aus NGE, sind schwarz- bzw. dunkelhaarige Typen als Hauptchara neuerdings wieder in?
    Shiro ist wirklich niedlich, bin mal gespannt, was sie noch so drauf hat und welche Charaktere noch dazustoßen werden.
    Der Anime verspricht mehr, dabei lief erst eine Folge. Im Gegensatz zu vielen anderen Animes, die erst nach 2-.. Folgen mit einer Story anfangen.

  • Ein toller Anime!
    Die Befürchtung das der Haupcharakter ein Waschlappen ist hat sich mal wieder bestätig, aber die restlichen Charakter sind gut genug um es auszugleichen^^ Shiro ist unübertroffen und der Neue der dabei ist, gefällt mir gut, zudem verspricht das Opening noch eine Menge cooler, durchgeknallter Charakter.
    Die Story scheint ganz interessant zu werden, mit dieser Krankheit, oder was immer das ist. Zudem sind keine Fantasy Elemente dadurch drinn das ist mal wieder ganz angenehm.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

  • Episode 5


    Die Hauptcharaktere sind doch meistens Waschlappen xD Es gibt allerdings viel schlimmere Waschlappen als unseren Ganta (ich erinnere mal an Shinji) ^^
    Japs - ich glaube, Shiro könnte mein Lieblingscharakter dieser Season werden... sie hat einfach so etwas mysteriöses an sich =)


    Und jetzt wissen wir auch was das wahre Deadman Wonderland ist... ich bin wirklich schon gespannt auf die nächste Episode und darauf, was genau diese Deadman sind ^^
    Irgendwie erinnert mich der Anime von der Story her etwas an „Darker than Black“ ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Hattest du eine zensierte Version, oder nicht? :huh: Nicht das es besonders viel ausgemacht hätte, wir haben eine Sadistin die sich vergnügt dem Verlierer das Auge aus der Augenhöhle zu pullen... Ehrlich gesagt, hat es mich gewundert, das sie es nicht gleich verspeist hat :rolleyes: !
    Nun, er mag zwar ein Jammerlappen sein, aber nicht ein so schrecklicher wie Shinji, außerdem möchte ich mir nicht vorstellen, wie die letzte Gruppentherapie bei "Deadman Wonderland" aussehen würde :D .

  • Also bis jetzt gefällt mir der Anime extrem gut!
    Es ist irgenwie alles dabei spannend, traurig, lustig, niedlich und brutal o_ö
    Ich hab schon vieles gehört von dem Anime er soll so sein wie Elfen Lied, und bei einigen Stellen muss ich zustimmen, weil manches echt extrem an Elfen Lied erinnert xD


    & ein großes Plus ist noch das die Musik einfach genial ist *__*
    Also wenn der Anime so weiter geht wie bisher diese 5 Folgen find ich den genial!


    LG hopiie =3

  • ICH LIEBE DIESEN ANIME UND SHIRO!


    Der Anime ist jetzt shcon zu meinen absoluten Liebling geworden!


    Die Story ist hamma geil und total Spannend ich suchte es richtig weg jede Folge!


    Die Charaktere sind alle so hamma geil da kann man sich garnicht entscheiden!


    Für mich ist Shiro aber bis jetzt mein Lieblingscharakter!


    Ich bin momentan bei Folge 9 ich bin gespannt ob sie es schaffen aus Deadman Wonderland zu fliehen!


    Ich kanns kaum erwarten weiter zu gucken weils so spannend ist!


    Auf jedenfall einer der Besten Animes des Jahres! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Irght, diese Anime hat zum Ende hin immer mehr nachgelassen...
    Es ist furchbar, nicht mal richtig sterben können die da, wer überlebt den bitte lange genug mit einem Loch im Bauch, wie der Kerl?!!?
    Ausserdem ist Ganta das größte Weichei das ich je gesehen habe, jedes mal bei der seiner Selbstmittleidtour hätte ich am liebten ihn seine Zunge rausgeschnitten und auf seinen Gesicht rumgetrampelt!
    Die Einzige die ich mochte war Shiro, aber das reicht nicht wirklich um den Anime wieder auf das Niveau zu bringen, das ich am Anfang erwartet habe unf durch die Mangavorlage ist auch um einiges besser.
    Ich denke mal das es eine zweite Staffel geben wird, aber ob ich mir die ansehe ist fraglich, das Manga gefällt mir besser.

  • Naja... ganz so schrecklich wie Nagisa fand ich den Anime jetzt nicht... xD
    Aber ja, er hat zum Ende hin nachgelassen und ist damit vom ersten Platz der Spring-Season gerutscht (also nur die ANimes betrachtet die ich geschaut habe und noch am Schauen bin, da ja noch nicht alle fertig sind).
    Aber dennoch fand ich den Anime nicht schlecht. Im Großen und Ganzen fand ich ihn doch recht gut. Wenn auch ausbaufähig.


    Ich erkenne eine sadistische Ader in Dir o.O
    Naja... aber irgendwo hast Du auch Recht. Wobei es meines Erachtens schon schlimmere gab.
    Und ja... Shiro ist... ein genialer Charakter :fangirl:


    Also wenn es dazu keine zweite Staffel gibt dann weiß ich auch nicht weiter... o.O
    Schauen werde ich sie auf alle Fälle ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ich hab die serie komplett gesehen hab wohl nur leider die zensierte fassung erwischt und war dadurch etwas endtäuscht da ich ja auch den Mange lese und es von daher anders erwartet hatte. Die Story ansich ist gut gemacht Shiro wertet die düstere Stimmung ein wenig auf, wobei sie auch mein Lieblingscharakter der Serie ist.
    Ich würde mich auf jedenfall über ein 2. Staffel freuen, ob es eine geben wird bleibt abzuwarten.