Air Gear

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Air Gear ist ein fantastischer Anime, kaum einer reißt mich so mit beim gucken, was wohl an der rasanten Action als auch an der tollen Musik liegt. Ich liebe das Opening und das Ending, von der Art wie es gemacht ist. Also das man das aus der Perspektive eines Rollerskaters gedreht hat.
    Leider ist es wirklich, wirklich schade das man diese Serie wieder vorzeitig beendet hat. Das gleiche findet man auch bei einer anderen tollen Serie von Oh!Great und zwar Tenjo Tenge. Hier könnte ruhig noch eine zweite Staffel und mehr folgen.
    Nun hab ich aber vor kurzem entdeckt dass es noch eine OVA gibt. 3 Folgen die von der Story her etwas weiter in der Zukunft spielen. Ohne den Manga hat man Schwierigkeiten das ganze zu verstehen, da viele neue Figuren auftauchen, es macht aber trotzdem Spaß sie zu gucken. In der ersten Folge treten Ikki und Ringo in einem Rennen gegeneinander an und in Folge 2 und 3 treten Kogarasumaru gegen das alte Sleeping Forest Team in einer virtuellen Welt an.

  • Ich kenn den Manga nicht und hab nur den Anime gesehen und ich mag den Anime wirklich. Aus Zeitproblemen hab ich dann mal aufgehört und weil ich vergessen hab bei welcher Folge ich war nicht wieder angefangen xD Die Idee hat mir gefallen und ich fand das ganze verdammt witzig :D Action gab es auch zur genüge ^-^ Ich kann Air Gear sehr gut empfehlen. Er ist zwar ein wenig stereotypisch am Anfang aber das legt sich. Die Charas sind tollig, es hat viel Humor und es hat Action. Alles was man sich wünscht :3 Irgendwann seh ich ihn mir auch sicher zu Ende an :D Ach und weil goldi die Musik erwählt hat muss ich ihm zustimmen. Hab mir Opening und Ending nochmals angehört und auch sonst sporadisch ein paar Fights durchgeklickt. Die Musik ist wirklich hammer *_* Und dabei ist mir aufgefallen das mir der Zeichensytl auch gut gefällt :3

  • Der Anime hat mich auch gut gefallen, nicht nur die Idee von den "Inlineskatern" und den Möglichkeiten dazu, sondern auch die Charaktervielfalt und die Musik. Natürlich auch der Zeichenstil dazu. ;)
    Leider hört der Anime ja sozusagen mittendrin auf, man kann es als Ende sehen, aber trotzdem fehlt noch viel und der Manga geht noch weiter. Um die Geschichte weiter mitzuverfolgen hab ich eine Weile den Manga weiter mitgelesen, jedoch finde ich, dass alles darin nicht so gut rüberkommt.
    Für mich einer der Animes, die eine Fortsetzung bekommen müssen, eindeutig. :)

  • Den Anime finde ich im Grunde wirklich gut. Ich mag die Story. Auch die Verbindung mit dem Inlineskaten und Fliegen finde ich sau gut. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls. Durch und durch ein gelungener Anime, aber...


    Ich finde das Ende mehr als schlecht. Ich verstehe das Ende auch irgendwie nicht. Es gab auf einmal eine komplette Wendung, dessen Grund ich nicht verstanden habe. Schade, dass der Anime an genau so einer Stelle beendet wurde :( Ansonsten war er wirklich gut.