Maria Holic Alive

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Maria Holic Alive
      Maria Holic Alive 0 Kommentare
      Die zweite Staffel des Animes „Maria Holic“, in welchem es um das Mädchen Kanako geht, welches sich aufgrund einer Allergie gegen Jungs und weil sich ihre Eltern dort kennengelernt haben auf… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    5 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Zunächst einmal was mir negativ aufgefallen ist: mir fehlt das Opening der ersten Staffel, welches zu meinen Lieblingsopenings gehört ;(


    Der Humor ist wie gewohnt boshaft und auch Ryouchou-sensei war wieder richtig genial xD
    Die erste Episode von „Maria Holic Alive“ hat mir gut gefallen (abgesehen von ein paar der Animationen und dem Opening) und ich freue mich schon auf die weiteren Episoden =)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    3 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Ich weis nicht, ob das wirklich schon das Opening ist, für mich wirkte es eher wie eine Einführung, um die Charakter nochmal vorzustellen. Es ist auch ein ziemlich SHAFT untypisches Opening, aber schlecht fand ich es nicht^^


    Die erste Folge war wunderbar, tolle Bilder (ich liebe diese Jugendstilzeichnungen, da könnte ich andauernt Screenshots machen!), gute Animation und genau so witzig wie sein Vorgänger.
    Zudem habe ich mal wieder festgestellt wie sehr ich Matsurika vermisst habe! Sie ist einfach die beste Maid die ich kenne:D

  • Episode 2


    Hmm... was mir in der zweiten Episode von „Maria Holic Alive“ auf alle Fälle gefehlt hat war eine richtig gemeine Mariya (nur gegen Ende war da mal eine solche Stelle). Dafür war „God“ (Ryouchou-sensei) in dieser Episode mal so richtig genial - besonders die Stelle mit dem Regen (ich frage mich wirklich, was sie überhaupt ist... aber ich denke, das werden wir nie erfahren) :D
    Und auch die gewohnte Kurzepisode nach dem Ending war wieder lustig, wie man es auch schon von der ersten Staffel gekannt hat ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Nachdem ich jetzt nicht mehr auf die Subs warten wollte die ich eigentlich sehen wollte habe ich mich mit anderen zufrieden geben müssen.


    Auch wenn ich die erste Staffel besser fand, so ist auch „Maria Holic Alive“ recht amüsant. Besonders das kleine Mädchen mit seinem Hund ist in dieser Staffel richtig genial. Sie ist irgendwie mein Lieblingscharakter - sie verstrahlt so eine unheimliche Aura, diese Ryouchou-sensei. Vor allem sich selbst den Titel Gott zu geben(„Gott sieht alles“)... aber wundern würde mich das bei ihr auch nicht wirklich.


    Meiner Meinung nach braucht die Staffel allerdings erst etwas Anlauf - so fand ich die letzten Episoden um einiges amüsanter als die vorherigen Episoden.



    Letztendlich lässt sich sagen - wer „Maria Holic“ mag, der wird diese Staffel auch mögen. Und wer schon die erste Staffel nicht mag, der wird auch keinen Gefallen an „Maria Holic Alive“ finden.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)