PC Helfer der PC Hilflosen

  • Unter dem Titel glaub ich kann man sich net so viel vorstellen, darum lasst mich euch eine Geschichte darüber erzählen.
    Es war einmal ein Person fleißig voll Tatendrang der Welt zu zeigen was er konnt, aber da kam der böse PC und machte ihm einen morz (einen richtig fetten) strich durch die Rechnung.
    Er probiert hier ein klick da ein klick, doch das einzige was sich steigerte war der Frust.
    Dem Tränen nahe fragte die Person die nun ein Hilfloser (Hilfsbedürftiger) war sich:
    "Was blos tun? Kann mir irgendjemand helfen?"
    Trotz beten verbesserte sich die Lage nicht in der er steckte und er wurde nie erhört.
    Doch eines Tages (2 Tage nach seinen ersten Versuch) kam ihm die Idee probieren wir von der Teufelsmaschiene PC das Internet und fragen die Welt um irgendjemande/n zu finden mit ähnlichen Problemen.
    Und somit starte ich die Aktion "PC Helfer der PC Hilflosen"
    Da ich eher ein PC Hilfloser bin möchte ich PC schlaue (PC Helfer) dazu animeren Leuten wie mir zu helfen
    Es kann sein das solch ein Thema schon existiert aber ich denk das ein Thema das mit so einem gutem Prolog startet es verdient hat entweder in das vorhandene Thema (das ich nicht fand) verschoben zu werden oder falls keins existiere dies für Hilflosen zu lassen damit sie anderen ihre Probleme schildern können.


    (Falls Grammatik oder Rechtschreibung euch nicht gefallen nehme ich gerne den hier stehenden Text gerne als verbesserte Version per PN an, d.h. verbessert ihn und schickt ihn mir :P )
    So nun ich denke ne kleine Regel sollte schon da sein, Fragen sollen nacheinander behandelt werden und nicht fuffzig (bewusst falsch geschrieben wegen lustig klingendem Dialekt)
    gleichzeitig.



    Wollen wir mal mit ner Frage von mir starten.
    Ich habe mir letztens einen Audio Grabber gekauft (nicht mehr umtauschbar bzw. zurückbringbar) dieser funktioniert auch tadelos. Nun habe ich mir, weil ich ja das Spiel das ich damit aufnehme und auch dokumentiere bzw. dabei Tipps gebe auch ein Freeware Programm namens Audacity gedownloaded damit ich die Sprache aufnehmen kann.
    So nun das Problem trotz das ich die Aufnahme von Audacity vorherbeginne und dann erst den Grabber starte ist die Sprachaufnahme nach dem ich beide Aufnahmen (Aufnahme gin circa 15min) beende bis zu 30sec kürzer als das Video.
    So nun alles kurz:

    • Audacity wird gestartet (für Stimme)
    • dann wird Magix gestartet (Grabber Videoaufnahmeprogramm)
    • nach Aufnahme wird Magix beendet
    • und zum Schluss wird Audacity beendet

    Egal wie ich es ausrichte es passt werder am Anfang nicht oder am Ende nicht zusammen und di Mitte passt auch nicht.
    Das Audacity die Aufnahme komprimiert kann nicht sein meine Stimme hat sich nicht verändert.


    Brauche Hilfe, ich hoff es gibt da jemanden der mir Helfen kann.

  • lass die aufname beide gleichzeitig auf rohformat laufen.
    also keine Komprimierung.
    den durch das nebenbei komprimieren verzögert sich möglicherweise das live aufnahme.


    möglicherweise schaft auch der Rechner es nicht Gleichzeit zu verarbeiten (nur 1 cpu kern, wenig arbeitsreicher...)



    zu not könnte man auch erst 1 aufnehmen und den nummer 2. (wenn es die gleichen Szenen/Arbeitsschritte immer wieder sind) und den zusammen schneiden.
    bzw wenn magix so inteligent ist beim nachträglichen bearbeiten des videos gleich micro Aufnahme mitlaufen zu lassen und den erst die Anleitung/schritte hinzufügen)



    Eine weitere idee könnte sein wenn dieses Magix den ton von der aufnahme (spiel,programm,arbeittschritte) mit aufnehmt aber micro nicht, unter Einstellungen stereomix (kann auch vereinzelt anders heißen) stellen (im programm oder unter windows audio einstellungen). den sollte dieses magix alle am Computer abgespielte töne aufnehmen.

  • Punkt nummer eins auf jedenfalls ohne irgend welche Komprimierung aufnehmen, also im rohformat braucht zwar einiges mehr an speicher sagen wir mal, statt 200 MB für 10 min, 2-3 GB aber da gibt es keine Verzögerung, da der Rechner nichts umrechnen muss. (und erst am ende nach schnitt usw. in divx oder x246 umwandeln)


    Also bei audio muss es Wave sein beim, wie es in dein Video Programm heißt kann ich nicht sagen da wir nicht wissen welches du von Magix hast da gibt es ja einiges zur Auswahl.


    desweiteren sollte dein Desktop Video Aufnahme Programm von Magix auch ohne extra Programm dein Microfon erkennen so das du es mit aufnehmen kannst. aber dafür bracht man paar Infos mehr welches Programm du genau hast.


    aber wenn es zu umständlich ist mach es wie der größte teil der Leute erst aufnehmen und später nach vertonen mit Kommentare usw..


    ps. Audio Grabber ist der falsche begriff du wolltest wohl meinen das d ein Video Capture gekauft hast den mit Audio kannst du kein bild aufnehmen ;)
    DarkViper84 : Alternativen müssen wir nicht erwähnen er hat ja ein Kaufprogramm so verstehe ich es und da versuchen wir zuhelfen jetzt mit kostenlosen bzw alternativen zu kommen ist nicht ganz angebracht.

  • sorry. den schnell die alternativen oben vergessen :chinese: die ich nun nachträglich entfernt habe.

  • So komm leider erst jetzt dazu zu Antworten. Gestern war Auszubildender Bowlingabend (bin zwar Geselle aber durft mit ^^).
    Bin überrascht das es nicht gelöscht wurde, dachte es wäre zu kindisch geschrieben.


    Hab mich am Anfang ungeschickt ausgedrückt. Ich komprimiere es nicht des machts von alleine.
    Hab mit euren Ideen mal probiert ein Video aufzunehmen kam leider wider nur Müll raus.
    Beides gleichzeitig gestartet und dennnoch ist die Aufnahme mit dem Mikrofon kürzer obwohl beides fast gleichzeitig gestartet und beendet wurde.
    Aufnehmen wollt ich Ton und Bild eigentlich paralell weil ich Zeit sparen möchte.


    PC Daten:


    Magix Einstellungen:


    Audacity Einstellungen:


    Ich hoff es hilft bei der Problemlösung.

  • Es kommt ein AVI Format raus am Schluss.
    Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich es als YUV speichern sollt. Sagt mir leider auch nix.
    Aufnehen kann ich auf Audacity immer gleich ich kann es aber entwerder als WAV, MP3 oder OGG exportieren.


    Warum es bei dem 15 min Video 20 sec nachgeht und es sich beim anhören weder das Video gezogen noch das Audio beschleunigt anhört kommt mir äuserst merkwürdig vor.

  • Ich habe ebenfalls ein Problem..


    Also ich besitze Win7 und vor 2 Wochen habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, sofort Daten draufgeklatscht (auch sehr wichtige) und am Wochenende meinte mein PC plötzlich dass ich meine Festplatte formatieren müsste um sie benutzen zu können. Habe sie auch schon an andere PC's (darunter Vista und Xp) angeschlossen aber es kam die selbe Fehlermeldung, also habe ich sie formatiert und sonst erstmal nichts gemacht.
    Nun wollte ich von euch wissen ob die Daten noch gerettet werden können.

  • ja und nein sage ich dazu.
    es kann gut sein das es noch geht aber auch nicht


    es gibt eine handvoll von Programmen die da einen helfen sollen aber es gibt immer Restrisiko das es nicht geht.


    angeblich soll dieses Programm gute Dienste leisten. kann ich aber weiter nichts zu sagen
    http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html


    Es gäbe auch bestimmte Dienstleistungen wo man seine festplatte und co hingeben/schicken kann und diese versuchen ihr möglichstes gegen eine Gebühr.

  • Hi ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
    Vorhin hatte ich wieder ein Problem mit meinen Laptop.


    Der Bildschirm ist plötzlich und ohne das ich was gemacht habe schwarz geworden.
    Dies ist nun das zweite mal in einer WOche.
    Nach dem ersten mal hab ich nach Viren geguckt, aber ich habe nix gefunden, da dachte ich vll ist es ja einmalig.
    ABer nun ist es wieder passiert.


    Mein Laptop reagiert auf nix. Ich kan tasten drücken wie ich will und auch den An/ AUs knopf drücken. Es passiert nix.
    Aber man hört das er noch arbeitet auch wenn er nix anzeigt.


    Nur wenn ich das Akku entferne und den wieder einsetzte und hochfahre, denn ist als wäre nie was gewesen und er arbeitet normal weiter.
    Da es nun wieder passiert ist macht mir das schon etwas angst und da ich mich nicht gut auskenne weiß ich nicht was das sein kann.


    Bitte hilft mir.


    P.s.
    Es liegt nicht daran das mein Akku kaputt ist und ich es trotzdem drinne habe und per AUfladekabel benutze mein Laptop oder ?
    Und zur info ich habe einen Acer Aspire 3410 mit Win 7.


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Also meine beste Freundin, deren Laptop da ist auch der Akku kaputt. Und die hat den auch am Ladekabel, der geht aber nicht aus ^^ Also denke ich mal damit hats nichts zu tun

  • Am akku eher nicht. Wenn man hört das er an ist aber kein bild kommt. ist vermutlich der Bildschirm Kaput oder die Grafikkarte. (bzw ein Kabelbruch/wackel kontak am Bildschirm.)


    Falls es doch der akku sein soll. Den probiere es doch einfach aus und lass den laptop nur über kabel laufen. Wenn es den auch passiert ist es vermutlich das obere.


    Was man eventuell auch probieren kann ist einen externen Bildschirm anschließen und schauen ob es auch schwarz wird. Wenn ja ist was mit der Grafikkarte.

  • Aber wenn es nur der bildschirm kaputt ist wieso funktioniert den die tastatur auch nicht mehr ?
    und bei meinen laptop sind ja auch symbole die leuchten z.b. W-LAn an, die leuchten den auch nicht mehr ?


    und ich kann ihn ja wieder hochfahren nachdem ich kurt akku rausnehme er aus geht und ich ihn wieder reinmache und an mache. den funktioniert alles.


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • den mal alles was einen wichtig ist sichern und mal eine neu Installation machen. (windows neu instalieren). Alle aktuellen treiber besorgen wie z.b chipsatz, bios, grafik usw... sollte alles auf der Herstellerseite zu finden sein. (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers)
    ps. oder mal mit http://global-download.acer.co…nload/ALU/LiveUpdater.exe schauen ob man überhaupt was updaten kann. (anwendung auf eigener gefahr)


    aber woher will man wissen ob die tastatur nicht geht wann man nicht sehen kann, da der Bildschirm schwarz ist..



    aber wie es scheint meinst du mit "Aber man hört das er noch arbeitet auch wenn er nix anzeigt." wohl nur das man den lüfter hört? oder auch festplatte, cd/dvd-laufwerk?


    wenn man nur lüfter hört kann auch das mainboard/bios kaput sein.

  • Also mit hören wie er arbeitet kann ich es nicht einschätzen. Ein CD /DVD Läufwerk hat meiner nicht drinne. Es ist entweder nur der Lüfter welcher aber leise ist oder so.
    ^^"" leider versteh ich kaum etwas davon.


    Und das mit dem Neuinstalltieren hatte ich knapp vor 4 -5 monaten schon.
    und ich benutze den Laptop wie immer, also ich mach nix neues oder so.


    Aber das mit dem akku werde ich erstmal probieren.


    und bei der tastatur hast du grad schon recht, aber es gibt auch sachen wenn der Laptop in den ruhezustand / pause runter geht nach so und so viel minuten das man nur eine taste drücke muss damit wieder ein bild kommt. deswegen dachte ich daran.


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • auch wenn er läuft und tasten (angeblich noch gehen) kann es an der Grafikkarte liegen oder am Display, ursache kann auch ein falsches update sein das drauf gekommen ist (dies passiert oft automatisch und kann zu Problemen führen.


    es kann aber auch einfach ein wärme problem sein insbesondere nach 1-2 jahren wenn man akku und lade kabel gleichzeitig nutzt.


    das beste ist wenn man auch auf Arbeitsplatz klickt, dann auf Systemsteuerung, dann Verwaltung und dann zu denn Ereignisanzeige, und dort duch schauen ob irgend wo fehler drin stehen, und dann mal nach googlen

  • Also einige Fehler sind drauf.
    Hab ich auch gemerkt als ich einen APPOUT hatte von Backup Manager beim start.
    Ich hatte SmartPCFix installiert und der zeigte mir so einiges. aber ich wusste nicht das ich eine lizenz brauche um das zu "reparieren".
    Da ich keine Gefunden habe hatte ich es wieder deinstalliert.


    Weiß einer vll aushilfe was man da sonst noch benutzen könnte, was aber keine lizenz braucht und auch gut ist ?


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • ^^ also egal was war es ist weg


    bestimmt waren es falsch installierte programme
    bedanke mich natürlich trotzdem für die hilde von euch danke.


    Aber eins würde ich gern noch fragen.
    Wie schaffe ich es, wenn ich auf einen PC der Vista hat und Win 7 neu draufgemacht habe das Programm neu zuinstallieren für den DRücker mit SCanner.
    Hab schon versucht alle datein rüberzuladen auf einen Laptop und zu sehen ob es geht, aber es klappt nicht.
    Und ich habe auch keine CD da es vorinstalliert war.


    Zur info der Drucker ist von HP


    HP deskjet F2224
    All-in-One


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • hoffe man kann den link anklicken und hoffe das ist der gemeinte Drucker (WIN 7)


    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…&product=3758165&sw_lang=


    gegebenenfalls die .exe datei als administrator ausführen. (rechte maustaste auf datei....)

  • Ja genau das war er.
    Nur leider kommt nach dem installieren wenn ich scannen will das es nicht geht und ich die CD einlegen soll und neu installieren soll.


    P.s. Die CD hab ich wieder gefunden, aber die geht nur auf XP und Vista.´Daher geht die nun nicht mehr bei win 7


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.