Duke Nukem: Forever


  • Es ist soweit: Der Duke kehrt zurück, um der Welt zu zeigen, wer der unumstritten coolste Typ im ganzen Universum ist. Genauer gesagt am 6. Mai 2011. Dann nämlich erscheint der Ego-Shooter „Duke Nukem Forever“ endlich offiziell für Playstation 3 und Xbox 360.


    Unglaublich aber wahr! Nach über dreizehn Jahren Entwicklungszeit heißt es jetzt also wieder: In Alien-Ärsche treten, dabei noch verdammt gut aussehen und ganz nebenbei die Welt retten. Was für eine Meldung zum Wochenende. In diesem Sinne: Hail to the King, Baby!


    Auf dieses spiel haben ja schon viele gewartet und wie oben geschrieben ist es dann ja bald auch endlich soweit, bin mal gespannt wie sich der neue Duke schlagen wird^^

  • Hi,
    Jap, darauf haben wirklich viele gewartet.
    Hoffentlich hat Gearbox keinen Mist produziert, sondern haben den Duke so wie es sich gehoert fortgesetzt, denn ich will nicht wieder mit ansehen muessen, wie eine geniale Spieleserie verschandelt wird (CnC Generals bzw. Tiberium Twilight und andere)
    Mal schauen wie es wird, es sollte jedoch nicht zuviel erwartet werden, obwohl Gearbox eine wirklich gute Arbeit mit Borderlands geschafft hat.
    Gruss

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen: Hat man keine > will man eine. Hat man eine > will man eine andere.

  • Schön und gut nur wenn es ein Flop wird ( wovon ich ausgehe ) haben sie es selber verbockt in der Zeit die die Jungs jetzt für die " Entwicklung " verballert haben , haben sich ganz andere Shooter etabliert . Sogar ganze Shooter Serien ( CoD , MoH , BF ) .
    Jetzt könnte man meinen der Duke muss sich keine SOrgen machen er bedient ja ein anderes Thema das nicht so nah an der REalität ist ;)


    NUr darf man da nicht UT und Halo vergessen die bieten das auch nicht und sind auch sehr beliebt , naja mal die Tests abwarten aber viel erwarte ich nicht vllt. 75 Punkte bei 4players.

  • Schön und gut nur wenn es ein Flop wird ( wovon ich ausgehe ) haben sie es selber verbockt in der Zeit die die Jungs jetzt für die " Entwicklung " verballert haben , haben sich ganz andere Shooter etabliert .

    3D Realms ist pleite gegangen, der jetzige Entwickler, Gearbox, hat das, was die bei 3DR gemacht haben uebernommen. Deshalb koennen sie das Spiel so schnell auf den Markt werfen. (nur zur klarstellung)


    Aber bzgl. den Hoffnungen ist es genauso wie bei Assassins Creed > viel hype und nur ein sich staendig wiederholendes Game (wohlgemerkt: ich spreche vom ersten Teil)
    Gearbox hat aber, wie gesagt, schon Borderlands herausgebracht. Von daher kann man seine Erwartungen doch ein bisschen hoeher schrauben :)
    Gruss

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen: Hat man keine > will man eine. Hat man eine > will man eine andere.

  • Ich erwarte nichts und werde wohl dennoch enttäuscht werden.
    Ein Spiel das so lange auf sich warten hat lassen kann niemals dem gerecht werden was man letztendlich erwartet. Im Hinterkopf bleibt doch immer die Frage : Und darauf habe ich jetzt 13 Jahre gewartet? Da könnte ich besser wieder Duke Nukem 3D spielen
    Ich glaube kaum das es den Kultstatus von damals wieder erreichen kann.
    Ich vergleiche es mal mit Take That. Früher waren es die "Helden" und heute nur eine Band unter vielen

  • Naja soweit nü bekannt is ...Zitat Simon (Gameone) "Die Grafik is scheiße..darf ich das hier sagen?" Ja aber gut wir ham jetzt auch kein mega square enix auswüchsiges Grafikwunder erwartet oder? Ich fands geil wie bei der Peressekonferenz vom entwickler so kam: "Heutzutag erfindet man helden mit emotionalen problemen. Was soll das? Der Duke hat keine Probleme der Duke tritt einfach nur Ärsche" und das is es doch im Endeffekt was wir wollen oder? Einfach schön ohne emotionales zwischengesülz Alienärsche treten weil sie uns Bier weggesoffen haben XD Ich deneke es is im Endeffekt egal ob das ganze jetzt grafisch wie technisch der langen entwicklungszeit entspricht oder nicht. Das wichtige is das der Duke seinen "charme"...kann man das so sagen? :XD: .. naja XD Whatever, ihr wisst was ich meine, behält und ich denk das haben die Entwickler auf die Reihe bekommen, nach dem was ich bislang so an auschnitten gesehen habe.
    Und WTH?! warum bin ich eig. das einzige Mädchen was in diesem kack Thema schreibt? XD

  • Gute frage Maike... ich weiss es auch nicht dabei ist das Tier "Schocker Weibchen" gar nicht so selten ^^


    Also ich verstehe die leute auch nciht das sie jetzt nach 10 Jahren meckern das die Optik nicht passt, klar ist das Technisch nicht auf den neusten stand aber ist das wirklich so Wichtig? es geht doch eher um den Chack Noris Faktor oder nicht?


    Es soll und ist doch ein Fun-Shooter so würde ich es meinen, was 3d-Realms gemacht hat, ist zwar nicht ganz gut gewesen aber irgend wie doch, wer hätte gedacht das Ein Shooter von damals noch heute in aller munde ist? Doom, Hexen usw.. kennt dazu fast keiner. Nagut Doom schon eher, aber das ist wohl ein anderes thema.

  • Der neue "alte" Duke wird einfach nur Megacool werden das allein haben wir schon Gearbox zu verdanken die ja auch einen Hammer Hit mit Borderlands geschossen haben, sicher kann es passieren das die grafik etwas altbacken wirkt, gut da ist Duke Nukem: Forever nicht das einzige spiel wenn wir uns mal das kommende Dragon Age II ansehen.

  • *Staub vom Thread wisch*
    Hm, um ehrlich zu sein, finde ich es seltsam, dass hier einige Themen angefangen wurden und nie zuende gebracht o.O
    Wenn man sich das hier durchließt, meint man fast, dass wäre Shortnews und man würde nur eine Ankündigung mitbekommen.
    Also ich habs natürlich durchgespielt und im Endeffekt war ich nicht enttäuscht.
    Klar, die lange Entwicklungszeit und was dabei rausgekommen ist, steht nicht zur Relation, aber die Sprüche waren immernoch die selben alten und es hat schlussendlich Spaß gemacht ^^


    Ihr dürft mich gerne belehren, wenn ich solche alten Themen wieder aufgreife, aber ich würde doch dann gerne wissen, wie die Leute es so empfunden haben das Spiel nach so langer Zeit (in sofern sich jemand an die alten Teile erinnert xD) gespielt zu haben ^^
    Von denen die das alte Duke Nukem nicht kennen und das neue gespielt haben, würde ich natürlich auch gerne wissen, wie sie es finden :)


    LG
    Vendu