Lalloldawelle [Feedback]

  • Lana and maike proudly presents
    ....
    :gogogo: LALLE & David :gogogo:


    das bedeutet so viel wie Megaego meets Minderwertigkeitskomplex oder Kaffee vs. Kakao wie auch immer Lana und Maike haben es mal wieder gewagt ein RPG mit ihren irren Hirnen zu ersinnen. Und weil wir euch an unseren Weltherrschaftsplä...."äh was, was? Ach so ja die nich veröffentlichen ja,....JA MAN HABS KAPIERT!" *räusper* also an unseren kreativen ergüssen teilhaben lassen wollen sind sie HIER
    DANGER! Wer kein Shonen-ai mag lässt die Finger davon alle anderen dürfen gerne sabbern....oder so :blut:



    David by Lana
    Lalle by MaikeMoonstruck

  • Ich glaub es einfach nicht, dass sich hier noch keiner gemeldet hat! :knani:


    Also ich muss sagen:


    :kstfu: MACHT WEITER SO, VERDAMMT NOCHMAL!!! :konegai:


    *hust*


    Entschuldigt meinen Ausbruch.
    :khot:


    Eine ganz niedliche Geschichte!

    :kwakuwaku:

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    41420c-1560379316.png



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • ich schnei hier auch mal kurz rein : D
    auch wenn ich überhaupt kein yaoi fan bin, ich find eure storie supa : D
    macht einfach weiter(aba schnell XD)

    Endlich! Die 3. Staffel von The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist da. Hier für Infos klicken.

  • okay, ursprünglich hatte ich einen ziemlich langen text geschrieben, der sich auf die geschichte, meine sichtweise und die kritik der anderen bezieht, da ich aber fürchte, dass ich dann niemals fertig werde und es nur zu philosophischen oder psychologischen diskussionen führen würde sag ich nurnoch meine eigene meinung über die geschichte:
    * ich bin ein suchti und will immer wissen wie´s weiter geht =)
    *ich mag die charaktere trotz ihrer kleinen mängel weil genau das menschlich ist und die geschichte etwas realitätsnäher gestaltet, es gibt nie die perfekte situation in der alle gedankengänge und handlungen total logisch sind =) (zumindest bei mir )
    *mein lieblings-chara ist lilian =) sie ist soooo süß
    *ich finde das bisherige ist ne ganz gute einleitung aber solangsa sollte es wirklich etwas mehr "zur sache gehn" (was das annähern der beiden hauptcharaktere angeht, bitte nciht falsch verstehn xD)
    *arbeitet die charaktere vllt noch ein bisschen mehr aus udn gebt mehr von lalle bekannt =)
    *macht weiter soi udn lasst euch nciht entmutigen =)


    das wars erstmal von mir
    (übrigens dürfen meiner meinungg nach die kritikpunkte auch stichpunktartig aufgeschrieben werden wenns so viele sind wie zb bei kaiko, verbessert die übersicht udn damit das verständnis, deswegen bin ich nichtmehr darauf eingegangen, sry ._.)

  • So, doch "schon" gelesen, da ich grad nichts zu tun hatte.


    Erstmal stimm ich Luka zu, dass die Geschichte soweit als Einleitung langsam reicht und etwas mehr über Lalle dann ganz interessant wäre. Lilian klingt schon recht knuffig, bei ihr kann ich mir eine ähnliche Geschichte wie bei ihrem Bruder vorstellen, halt was außergewöhnliches. :D
    Zwischendurch liest sich die Geschichte etwas schwer, find ich, da es doch einige Fehler sind und unübersichtlich, aber ich kenn das, wenn man drauf los schreibt.
    Mehr Absätze oder so, gleicher Tipp, den du mir mal gegeben hast, Maike. ;)


    Die Namen/Worte "Lalle" und "Leander" verstören mich etwas, da das/der eine nach Punker und der/das andere nach Elfen klingt. Ist aber auch irgendwie amüsant. Lalle kommt von... oder ist der richtige Name? Oder doch ein Spitzname? Tipp spontan mal auf letzteres.


    Kann sein, dass ich noch was vergessen hab. Naja, beim nächsten mal vielleicht.


    Mal schauen, wie es weiter geht.

  • So... ich habe mir die Geschichte mal zu Gemüte geführt... (ich muss mich hier in der Schreibwerkstatt sowieso noch etwas umschauen). Ich bin es nicht gewohnt, Kritiken zu schreiben... ich hoffe aber mal, dass mir das dennoch halbwegs gelungen ist ^^



    Ich beginne mal mit den Charakteren:
    Mir gefällt Lalle ehrlich gesagt nicht so gut wie Dävii... weshalb kann ich Dir leider nicht sagen...
    Kann sein, dass er sich eigentlich Kinder wünscht und auch nicht ganz davon abgeneigt ist, etwas mit Frauen anzufangen? Zumindest macht er diesen Eindruck auf mich.


    David hingegen finde ich da schon viel interessanter und auch tiefgründiger. So erfährt man durchgehend etwas über ihn und sein Leben, zum Beispiel über sein Verhältnis zu anderen Leuten, insbesondere über das Verhältnis zu seinen Eltern (die sich ja weder für ihn noch für seine Schwester zu interessieren scheinen).
    Dadurch, dass er fast immer mit seiner Schwester zusammen ist, wird er noch genauer definiert - Lalle würde ein Verwandter oder guter Freund auch nicht schaden;). Oder anders ausgedrückt: David wird sehr schön indirekt charakterisiert, währen bei Lalle recht wenig Charakterisierung stattfindet.



    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da sich ja bisher noch nicht sonderlich zugetragen hat (das Hauptaugenmerk lag ja bisher auf den Charakteren) und auch noch nicht vorhersehbar ist, wie sie sich weiterentwickeln wird. (Mir fallen da auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, was passieren könnte.)
    Langsam könnte jedoch mal etwas mehr Handlung in die Geschichte kommen ;)



    Vom Stil her finde ich die Geschichte eigentlich ganz in Ordnung... auch wenn ich die Bezeichnung der Kaffeemaschine als „Bitch“ etwas seltsam und unpassend finde... ich kenne fast niemanden, der das so sagen würde - und Lalle kommt mir nicht unbedingt so vor als würde er das sagen. Was mich daran stört ist das Wort und nicht das „Vulgäre“ (wenn man es denn so nennen kann - ich bin Schlimmeres gewohnt^^).


    Ich finde, die Geschichte ist recht amüsant geschrieben.


    Also alles in allem:
    Für eine nicht ganz ernst gemeinte Geschichte, die sich - soweit ich das mitbekommen habe - aus einem privaten RPG entwickelt hat (oder besser gesagt ein RPG ist - oder?) finde ich die Geschichte bisher recht gut. Die Charaktere wurden (etwas über 8000 Wörter) recht gut beschrieben (auch wenn es mir bei Lalle etwas an Tiefe fehlt im Vergleich zu David und ich gerne noch etwas mehr über ihn wüsste).
    Ich würde mir jetzt jedoch noch etwas mehr Story wünschen ;)


    Im Endeffekt sehe ich es also so ähnlich wie Safir und Luka ^^
    Nebenbei... lasst doch mal eine Rechtschreibprüfung über den Text laufen... manche Fehler sind wirklich mehr als unnötig und stören den lesefluss (wie auch von Safir schon erwähnt wurde) ;)



    Und alleine dadurch, mehr als zwei zusammenhängende Kapitel geschrieben zu haben, habt Ihr schon mehr geschafft als ich je geschafft habe. ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • ich weiß net wie es den anderen ergeht aber ich will endlich weiterlesen x.x
    ich mag es net gute geschichten (und ja ich find die gut) so schnell wieder abzubrechen, bzw überhaupt abzubrechen ._.
    bitte macht weiter jaaaaa? :kwakuwaku:

  • ich lieeeebe diese story *___* ABSOLUTES EINMALIGES SUCHTPOTENZIAL !! :D Einfach genial und ich will so schnell wie möglich meeehr davon kriegen :3 Macht weiter so! Hab keine Kritik, bis villt auf die das ich 1. mehr will und 2. die zwei sollen sich näher kommen aber eig. ist das tempo zumindest für mich perfekt, weils mal nicht so überstürzt ist xD Und ein riesiges Kompliment an euch.. DAS IST EIN GENIESTREICH! :fangirl:

  • suchtfaktooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
    so lange auf updates gewartet udn nun hab cih diese verschlungen wie ncihts und will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr*_______________________*
    abgesehn von einmal fehlen der anführungsstiche einfach suoer genial, super lustig und supergeil (ja ich wei0 2 davon bedeuten fast dasselbe)
    bitte bitte bitte macht ncihtw eider so ne lange pause x.x
    ich bin ein suchtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*-*

  • Blacky, Lana ich seid einfach Genies.. etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein. >_< Die ganze Story hat einen unglaublich leichten Fluss, die durch die 2 unterschiedlichen Charakter und ihre Sichtweisen, Denkweisen und soweiter so ungalublich lebending wird. Nicht zu vergessen all die Momenten wo man einfach nur laut auflacht xD Oder ich muss mir immer die Hände vors Gesicht halten wenn für Dävi als zu peinlich wird xD Eure Zusammenarbeit ist echt klasse und die zwei Figuren ergänzen sich optimal. Ja ich kann nicht so mit worten >__> Es macht süchtig, also seid lieb zu uns und gibt uns bald mehr. *___*


    Edit weil schon weider ein neus Kapitel da :D


    BOAAH >___< NOOO!! ARGH. und ich wollte die ganze zeit das die zwei auf dieses blöde fest gehen xD Ok, ganz ehrlich genialer Schachzug aber ich will das nicht und es ist mir egal das es die spannung erhöht XD Also bin ich mal gespannt wie Lalle das wieder gutmacht oder wie weit er geht wenn er wirklich so blau ist oder besser vielleicht hat ja Dävi betrunken eine ganz andere Persönlichkeit? XDD Wie immer.. MEEEEHR und ihr seid GENIES :fangirl:


    Edit weil nochmals neues Kapitel da *__*
    Ich will mich nicht jedes Mal wiederholen, wie toll ich die ganz Story finde und vorallem wie verdammt lustig die ganze Sache ist aber DAS ist sie nunmal ^-^ Ich hab auch nicht mehr viel zu sagen.. bis auf die Tatsache das es GENIAL IST UND EINEN VERDAMMT SÜCHTIG MACHT :D ahjaa und meeehr !! was passiert wenn Dävi abhaut? Lalle hinterher oder doch nicht? Und was passiert wenn die zwei gaaanz abseits vom ganzem Getümmel sind? AYE! MEHR :fangirl:

    2 Mal editiert, zuletzt von McFlurry () aus folgendem Grund: Neues Kapitel bereits da

  • So hab mal Kapitel 1-4 gelesen und mach mal an dieser Stelle ein Zwischenkommentar.
    Erstmal Saddy du hast eine Ausdrucksweise, die der eines der Kindergartenkinder gleicht, aber die der ganz frechen. Soll heißen du feuerst einen Gag nach dem anderen raus und es hört gar nicht mehr auf. Man muss deine Texte immer mit einem richtig breiten breiten Grinsen im Gesicht lesen. Es ist wirklich sehr toll geschrieben, so dass es auch Spaß macht es zu lesen. Leider hast du dir eine BL-Geschichte ausgegacht, was leider nicht ganz mein Ding ist. Aber das ist auch schon das einzig negative was ich sagen kann und das ist auch nur auf mich bezogen, vielleicht noch eines, du könntest dich meinem Rettet-den-Regenwald-mit-Reichschreibfehlern-Programm anschließen =)
    Und nun zu Lana. Bei dir ist das Hauptaugenmerk nicht auf flotte Sprüche ausgelegt, sondern auf die Gefühlslage deines Charakters. Dein Chara ist das komplette Gegenteil von Saddys. Lalle ist eher der knallige Typ, während David eher schüchtern und in sich gekehrt ist. Man muss sich innerlich immer auf diese Übergange einstellen. Aber auch deine Texte sind sehr schön und fließend geschrieben. Das einzige wo es ab und zu mal huckelt sind die bösen Schreibfehler, aber die passieren nun mal, ob man will oder nicht.
    Das ganze ist wie ein RPG aufgebaut, das aus nur zwei Spielern besteht und harmoniert sehr gut miteinander, was sich positiv auf die Geschichte auswirkt.
    Das kann ich nach den paar Zeilen, die ich erst gelesen habe sagen und ich hoff es geht weiter so. =)
    Meld mich dann nochmal.

  • Ich hab dasmal mehr zu sagen als nur GENIAL :fangirl: aber das ist es gaaanz sicher :3 Lana die Tatsache das Dävi in dem Moment als er an den Kuss denken, kotzen muss ist einfach hammer. Ich hab so gelacht xD Ich muss euch noch ein riesiges Dankeschön sagen. Hab im Moment so viele Bücher um die Ohren, in die ich alle mal ein Blick zu werfen sollte. Das kann einemwirklich die Lust auf Lesen vertreiben. Ja, irgendwie handeln alle Bücher von Depression, 2. Weltkrieg oder sonstigem deprimierenden Zeug. Nicht alle, aber zu viele ^-^ Und jedes Mal wenn ich in Lalloldawelle lese krieg ich 1. beste Stimmung und 2. mag ich wieder die Frühlingserscheinungen lesen :3 Deshalb grosses Dankeschön für die unglaublich witzige, süsse und spannende Story ^-^ Nebenbei Blacky deine Zeichnungen sind ja sowas von der ultimative Wahnsinn und würde ich Lalle sehen würde ich mich in sein Aussehen verlieben *_* Danke für die Kekse, dass war herzallerliebst und lecker :3 In dem Sinne: :gogogo: :gogogo: :gogogo:


    EDIT: Weil neues Kapitel da :3
    Ich sag nicht mehr viel, weil ich schon zu oft mich widerhohlt hab. Aber wieso hört es an DIESER Stelle auf? ;( Wieesoo? Ich hab Tränen in den Augen und muss fast flennen. Mein Gott, Lalle kann ja soo soo unglaublich rührend sein xD Nein ehrlich, es muss muss muss muss unbedingt weitergehen. Mir fällt nichts mehr ein. Ich liebe Lalloldawelle und ihr seid GENIES (und seid liebe Genies und bringt schnell einen nächsten Teil, auch wenn Blackyy's Vorrat dahingeschmolzen ist >__< ) :kwakuwaku:

  • An dieser Stelle muss ich mich nun auch mal einklinken :)


    Erstmal ein riesen großes Danke an die vielen Komplimente und die paar Kritiken.
    Ich denke für alle zukünftigen Fragen werd ich mal was zusammenfassen was euch vielleicht hilft... oder auch nicht :P


    Lana &Blacky / User


    WIe gehts weiter?
    Das wissen wir meistens selbst nicht. Wir schreiben Alles, wie es uns gerade einfällt. Natürlich haben wir einen Plan aber bis jetzt sind wir uns noch nicht sicher ob wir uns dran halten können.


    Warum habt ihr das so und so gemacht?


    Hat was damit zu tun in welcher Stimmung wir beim schreiben waren. Wir haben entschieden vor Drama nicht halt zu machen deswegen könnt ihr das auch weiterhin erwarten, aber welche Stimmung ein bestimmtes Kapitel ausdrückt ist meistens Zufall.


    So mir fallen eigendlich keine zu beantwortenden Fragen mehr ein :D


    Wenn ihr noch welche habt, lasst euch nicht aufhalten.


    Liebe Grüße,


    Lana

  • So ihr Lieben
    Das nächste Kapitel ist hoch wir wollen euch ein bisschen Quälen (kehehe)
    An dieser Stelle will ich mich auch noch bei euch bedanken. Danke dafür, dass ihr so fleißig unsere Story suchtelt und danke für die vielen Komplimente hier und im Chat einen Autor macht es immer Glücklich wenn er gelobt wird.


    Um auch nochmal auf die Fragen einzugehen: wie Lana schon sagt entsteht das meiste aus einer Stimmung heraus bei mir persönlich ist das immer stark abhängig von der Musik die ich höre. Schreib ich gerade eine wilde Partyszene hör ich was entsprechend Partymäßiges...scream cover von tick tock oder so. Wenn Lalle dann seine sentimentalen Momente hat läuft vermutlich irgendein akkoustik schmalzsong XD Hatte ich am ende vom bald kommenden nächsten kapitel laufen. ihr könnt gerne raten ab wann ich von einem song zum anderen gewechselt bin XD


    Dann noch zu: Wie kommt ihr auf das und Das warum sind die Charas so wie sie sind?
    Also ich muss gestehen das ich vieles aus meinem leben mopse und es hier irgendwie verwurste. Ich kenne Leute wie Lalle also bin ich eigentlich wenig kreativ ich klau mir alles nur zusammen XD Das mit den Knackwürsten kam z.B. vom weihnachtsmarkt hier in Stuttgart. Da bin ich mit meiner besten drübergelaufen und wir habend dieses Schild gesehen und uns nicht mehr eingekriegt. Das leben souffliert mir also die meisten gags und gespräche ich bastel sie nur hübsch zusammen ^^


    Ich wünsch euch jetzt viel Spaß mit dem nächten Kapitel


    Liebe Grüße
    Maike

  • Ich weiss nicht ob ich das jetzt schreiben soll.. weil ich irgendwie keine antwort darauf will xD Aber andererseits bin ich einfach viel zu neugierig :3 Tina nervt noch ein wenig weiter bis Lalle der Geduldfaden platzt oder macht sonst irgendwann Barbietussenghaftes und Lalle küsst Dävi damit Tina es kapiert? Och.. das wär schön *__* Wird aber weniger der Fall sein, aber JETZT steht es zumindestens irgendwo niedergeschrieben xDD Lana der Teil war echt klasse.. vorallem hat mir der Dialog der beiden gefallen.. es war so ehrlich.. nicht überspitzt oder zickig oder sonst was.. richtig richtig gut :fangirl: so und nun nochmals (weil wie ich vernommen hab ihr ja lobt mögt xD ) ihr seid wirklich GENIES und ich liebe es die Geschichte von Lalle und Dävi zu lesen, einfach weil sie so witzig, emotional, mit schreibwitz (und da könnten noch so paar Begriffe kommen, aber ich versuch ja nicht grad ein Buch zu verkaufen XDD ) und natürlich verdammt spannend ist :D Ihr endet die Kapitel an wirklich guten Schlussstellen :D


    EDIT: ein neues Kapitel ist da und ich hab das viiel zu spät bemerkt >_> Nja, gestern hab ich fleissig House of Night gesuchtet und heute gibts Lallodawelle (und ich muss jedes mal spicken wie ich das schreibe XD) perfekter gehts ja nicht xD
    Blacky die Illustration von Lalle ist klasse, vorallem sieht der gern wirklich ein wenig verzweielt und nachdenklich auch und es passt zu ihm, wer hätte das gedacht xD Ich muss hier ein paar Dinge zitieren die einfach so genail sind und ich verdammt nochmal wissen will wie du auf solche sachen kommst!! zB. Ihre Titten fangen dabei an auf und ab zu wackeln, als hätte sie sich handys darunter geklebt, die gerade heißklingeln XDD Genial, Genial! oder Nikotinsushi XDDD Das ist mit abstand der genialste Ausruck für ne Zigi den ich kenne XDD Ich liebe diese Story und wie imemr will ich mehr und ihr zwei seid genial und wie gesagt mehr mehr mehr xD :gogogo: :gogogo: :gogogo:


    UPDATE! yipiiehh :D Wieso CA auf französisch umgestellt ist weiss ich nicht aber soviel Franz kann ich noch xD Die Idee euch beide da rein zu brigen find ich geil und auch gelungen. es macht sinn und ich bin soo froh das es weitergeht :fangirl: hatte schon fast entzugserscheinungen xD Weiter so. Ihr seid Genies und Lalloldawelle geht weiter :D :D

  • Ich hab mir jetzt mal alle Kapitel, die bis jetzt rausgekommen sind durchgelesen :D
    Und es gefällt mir unheimlich gut! Zwar sind die Charaktere völlig unterschiedlich aber man möchte sie trotzdem zusammen sehen, Gegensätze ziehen sich ja auch an :D
    Obwohl ich anfangs Lalle als ziemliches Arschloch empfinde xD Hoff der kann sich noch zusammenreißen und kommt denn mit dem Dävi zusammen
    Ich finde übrigens das Blacksad total lustig schreibt xD Hab mich das ein oder andere mal echt weghauen
    Lana schreibt da eher etwas wie soll ich sagen, tiefgründiger? xD Obwohl bei ihr der Humor auch nicht fehlt
    Also ich bin echt gespannt wie es weiter geht und hab eigentlich keine Kritik oder so
    Großes Kompliment :3

  • So erstmal gaaanz dicken dank für das dicke Lob von euch allen :D Es macht uns wirklich unglaublich glücklich sowas zu hören. Ihr habt es inzwischen sogar geschafft unsere etwas unterentwickelten Egos so weit aufzupolieren das wier erstens unser kreatives Tief überwunden haben und uns zweitens vorgenommen haben, nach abschluss von lallodawelle eine etwas "seriösere" geschichte zu schreiben, die es dann hoffentlich auf den Schreibtisch irgendeiner BL verrückten Verlegerin schafft XD Aber das ist alles noch streng geheim ;)


    @Nagi-Chi Ja lalle soll auch ein richtiges Arschloch sein aber es wird dich freuen das er im kommenden kapitel so langsam seine Läuterung erlebt und wie ich hoffe auch ein bisschen Tiefgang bekommt. Er ist zwar immernoch ein Arschloch aber ein halbwegs Sympatisches XD Geht das? ja bei Lalle schon! XD Ich hab ihn zumindest lieb :3


    Nezu ja die Rechtschreibung ist leider, vorallem nicht mein, Freund XD Ich bemühe mich aber irgendwie trägt das wenig Früchte XD


    @Flurry ich hoffe du bist noch nicht an entzugserscheinungen dahingeschieden XD