Dragon Crisis!

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • so jetzt kommt mein erster eindruck zu Serie. Die Serie klinkt vielversprechend und hat bis her einen guten Mix aus Action und Erzählung aber es gibt noch zu viele fragen, was zu Hölle ist ein Breaker? und die lost precoius, sin das Artefakte mit Magie habe ich das richtig verstanden? hoffentlich klärt es sich weiter auf den die Konstellation der Charaktere gefällt mir soweit schon recht gut aber wie zu 90% es überall der fall ist ist es doch recht flach was den Charakter angeht, der vereinsamte Sohn der sich durch die welt alleine durch schlägt eine etwas aufgedrehte und recht aktive Cousine und dann Rose das Haustier Objekt das schon oft so verwendet wurde wie z.B in Digimon, Heroman usw... und die üblichen Bösen die es wiederhaben wollen. Der Liebling der Serie ist eindeutig Rose und auf der extremen Kindlichen art wie sie dargestellt wird schweifel ich gerade daran das ein guter PLOT zu stande kommt außer das übliche wir retten und beschützen sie immer und immer wieder.


    Dan wollen wir mal abwarten wies weiter geht, was meint ihr den bisher dazu?

  • Bis jetzt ist es ganz nett mit anzusehen, @ BlackKite84: ich dachte das so ein breaker (vielleicht zerbricht er irgendwas) ein wenig mehr gegen so einen super Drachen ausrichten kann, vor allem weil es nur 7 Lvl. 10 Breaker auf der Welt gibt. Da er eindeutig der gute ist, ist wohl dieser Onyx ( ich musste sofort an pokemon denken XDD) der böse. Aber irgendwie ist der böse wohl zu stark oder dieser breaker einfach zu schwach. Es ist alles natürlich sehr niedlich, sehr nett und sehr friede, freude, Eirkuchen-mäßig gehalten (noch nichtmal ein tröpfchen blut war zu sehen). Sonst ist es bis jetzt recht interessant, vor allem weil bei denen Drachen, magische Stöckchen oder diese komische Relikte zum Alltag gehören.


    Drachen sind offenbar das non plus ultra, aber nichts ungewöhnliches. Mal sehen wie es weiter geht und ob noch etwas interessantes passiert :D

  • Ich habe mir jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut. „Dragon Crisis!“ macht einen guten ersten Eindruck - ich bin mal gespannt, was noch passieren wird.


    Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut ohne mir die Beschreibung von „Dragon Crisis!“ vorher anzuschauen. Zunächst habe ich gedacht, dies würde wieder einer dieser Schulanimes (schüchternes Mädchen, das in Jungen verliebt ist und von bester Freundin unterstützt wird, die beste Freundin ist jedoch auch in den Jungen verliebt - hatten wir ja schon mehrmals).
    Diesen Eindruck hatte ich für kurze Zeit - bis Ryuujis Cousine (Eriko) aufgetaucht ist^^


    BlackKite84 : ich denke, die „Breaker“ sind so eine Art Schatzsucher. Vielleicht besitzen sie ja die Fähigkeit, diese aufzuspüren und zu zerstören?



    Ich denke mal, das schüchterne Mädchen (Misaki) wird auch noch eine wichtige Rolle spielen - oder was denkt Ihr?



    Bagira : hast Du Roses Stimme erkannt? ^^
    Erikos Stimme kommt mir auch ziemlich bekannt vor...



    Wie gefallen Euch Opening und Ending? Mir eigentlich ziemlich gut :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • @STFan: TASACHE!!! loooool, hätte ich nicht gedacht, irgendwie kam mir die stimme zu hoch vor, ich habe da nicht sofort an Shana oder Louise gedacht. Aber hast vollkommen recht
    Aber irgednwie scheint mir Rose etwas zu weich zu sein um "mit den Großen zu spielen", naja mal gucken wie es sich weiter entwickelt :D

  • Episode 3:


    So... jetzt sind wir um einiges schlauer ^^


    Was genau diese „Lost Precious“ sind ist mir jedoch immer noch nicht ganz klar - ich glaube jedoch, das sind Gegenstände, die aus Drachenzähnen, Drachenhaut, ... hergestellt wurden (zumindest kam das so rüber). Diese Gegenstände haben anscheinend besondere Kräfte, die jedoch nur (denke ich mal) von einem Breaker freigesetzt werden können.


    Ryuuji hat uns gezeigt, dass er auch ein paar Tricks auf Lager hat - der Anime könnte noch schön actionreich werden ^^


    Ich bin schon gespannt auf Episode 4 :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Das ist aber nur reine Vermutung das „Lost Precious“ von Drachen kommt, denn es wurde doch nur gesagt dieses wurde aus einen Drachenzahn gefertigt, ich denke eher daran das es einfach Relikte der Drachen sind die in der Menschen Welt gelandet sind, und ja es gibt mit Sicherheit 2 Welten.


    Das Onyxia, ein schwarzer Drache aus der Warcraft-Reihe zumindest ist mir gerade keine andere quelle geläufig stelle ich mir gerade die frage was Rose für einen richtigen name hat? Ich denke auch das nach Ony evtl Deathwing auftauchen könnte xD


    Jetzt nochmal allgemein zu Serie, es wird auf jeden Fall recht Action lastig werden, es sei sie bauen jetzt so dumme wie wir leben folgen ein die wieder auf Comedy aus sind.... eins steht schon mal fest so ein wir lieben uns gestehen es nicht und treten in jedem Fettnäpfchen Anime wird es nicht, denn es ist ja schon sehr fürh klar das sie sich lieben usw...

  • bei shana und louise war es doch auch nach folge 1 klar, wer mit wem, aber selbst mich hat es überrascht, das in Folge 2 liebesgeständnisse kommen, das ist doch schon sehr früh... Es erinnert mich ein bisschen an dieses Ganendorf oder wie dieses komische teil auf der Hand von Saito ( Zero no Tsukaima) heißt, damit kann er doch auch alle Art wafen bedienen, das gleiche prinzip ist auch hier, der kleine unscheinbarer Ruuji kann alte Dolche mit irgendwelchen verborgene Kräften benutzen, ist zwar sehr faszinierenden, aber nichts neues und das er zusammen mit Rose besonndere fähigkeiten entwickelt war ebenfals zu erwarten.
    Alles in einem kann man sich ziemlich gut vorstellen in welche richtung das ganze gehen wird.
    Was die Stimme angeht, sie spricht diesmal etwas zu hoch, so das man nicht gleich erkennt, wer sie ist. Ich finde Rose kann ein power up vetragen, immerhin hat sie eine Zauberin und eine Flame Haze als vorbild XDDD

  • Episode 4


    In dieser Episode ging es um einiges ruhiger zu als in den Folgen zuvor.


    Durch den Auftritt eines unerfahrenen Breaker Level 10 (der noch keinen Drachen gesehen hat, jedoch denkt, er müsse Drachen töten) und eines Drachen, der einen gegenstand haben möchte, den besagter Breaker besitzt, wurde viel Spannung für die nächste Episode aufgebaut - ich freue mich schon auf nächstes Wochenende :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Spannung je nach dem wie man es sieht, ja.
    Ich denke das geht immer mehr in Richtung Triangle-LoveStory?
    So wirklich vorwärts geht das ganze ja in Folge 4 nicht wie ich finde außer die kleine Botschaft die zum ende bisschen an Bedeutung bekommt, Das es egal ist wen man liebt...


    Was ich mich gerade frage ist bzw. feststelle so wirklich auf die Mythologie der Drachen wird gar nicht eingegangen was ich bisher recht schade finde, aber evtl kommt da später noch mehr. Gerade sieht es ja nur so aus ob die ganze Serie den Schema folgt: Auftrag bekommen, Auftrag erfüllen ohne groß weiter einhalte einzubauen auch wenn wir schon wissen wer Rose ist und wie die zusammengekommen sind.

  • Ich weiß nicht ich finde den Anime eig. ganz gut bzw. sehr gut (kann auch daran liegen das ich prinzipiell fast alle anime´s gut finde :D)
    Naja jetzt mal zur Serie, ich fand es war ja schon seit folge 4 klar das dieser anime mehr in richtung Harem geht, was ja nichts schlechtes zu heißen hat solange der rest der Serie stimmt.


    Zu den Lost Precious, bislang ist nur bekannt das der Dolch aus einem Drachenzahn stammt, was ich mir vorstellen kann das dass lvl. der Breaker bestimmt welche "verlorenen Schätze" sie nutzen können, da Ryuuji lvl. 10 Breaker klasse S schätze wie den Dolch nutzen kann, Eriko (heißt sie so ? mir fällts grade net ein^^) z.b. ist ein lvl. 7 Breaker und kann klasse S schätze nicht nutzen wie Sie es auch im Anime erwähnt.


    Kurz und knapp je höher das lvl. des Breaker desto stärkere Lost Precious kann er nutzen.


    @ Bagira


    Blut fließen tut schon in der Serie musst nur den richtigen Sub erwischen

  • nun Folge 4 war wirklich etwas ruhiger als die vorgänger, was ich aber am interesantesten finde, ist, das immer mehr drachen auftauchen, jetzt haben wir schon schwarz, rot, weiß... ich wette es kommen noch blau, grün und gelb XDD Vielleicht nicht die farben, aber auf jedenfall noch mehr Drachen ( ene im opening mit verschiedenen augenfarben, die wird bestimmt noch eine größere rolle spielen).


    Sonst ist ja nichts passiert, allerdings weiß ich nicht warum die so ein schiss vor diesem Braker haben, Ruuji ist doch selber ein Lvl. 10 Braker, warum dann so ein Theather um den Mönch machen?? Ist schon alles bisschen verwirrend, weil man nicht genau weiß woher diese komischen bezeichnungen kommen udn was genau diese Leute machen, man müsste mal eine Folge dazu machen und das ganze schön verständlich erklären. Das gleiche gilt für die Drachen, über die weiß man ja auch so gut wie nichts...


    Naja abwarten, was noch kommt :D


    Tsuna : naja die paar tropfen ist für mich kein blutfleißen, könnte ruhig bisschen mehr sein

  • Episode 5


    Wir wissen jetzt, dass Ryuuji in der Vergangenheit mal von einem sogenannten „Cursed Precious“ (ein „Lost Precious“ mit dem ein Drache einen anderen Drachen getötet hat??) besessen war.


    Und wieder hat sich die Geschichte weiter in Richtung Harem entwickelt. In der nächsten Episode könnte es allerdings wieder etwas mehr Action und Handlung geben (zumindest macht mir die Vorschau Hoffnungen in diese Richtung).


    Was denkt Ihr? Mit wem wird Ryuuji am Ende zusammenkommen? Mit Rose oder doch mit seiner Mitschülerin?

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • So in folge 5 sind wir bisschen schlauer geworden es gibt also 2 arten von Artefakten einmal die Lost und dann die Crused Precious, es wird wohl nie 100% aufgeklärt was das jetzt genau ist außer Relikte aus der Welt der Drachen.


    Die arme Rose jetzt muss sie sich auch noch mit Liebeskummer rumärgern, dabei hätte alles so schön sein können wenn es nach ihr geht, für uns zuschauer ist das wohl gerade das richtige mit den Ansatz des Harem, und ja ich denke der nächste Drachen dieser fuchs wenn das ein drache ist, ist sicher so eine Draufgängerin die immer wieder was mit Ryuuji anfängt um rose in Verlegenheit zubringen.

  • auch hier eine erklärfolge, was ich ziemlich gut finde, weil die doch ständig von diesen relikten reden und man bis jetzt nicht genau wusste was es eigentlich ist. So wie ich das verstanden habe, gibt es die normalen und die bösen Relikte, die normalen kann man kontrolieren und die bösen übernehmen die Kontrolle, so weit so gut. (Ich lasse mal außen vor, das ein mini Dolch ein Eisschwert besiegt hat). Sonst ist ja in der Folge nicht viel passiet, außer der vereinigung,der schwerpunkt wurde auf erklärung und verständniss gelegt.
    Ich glaube nicht, dass es ein harem wird, dazu haben die zu früh ihre liebe zu einander gestanden, natürlich wird es andere anwerterinen geben, aber unser junger Lvl 10 Breaker ist in den fest händen, oder sollte ich lieber sagen in den fest drachen klauen. :bestimmt:
    Die tussi, die bei Georg war, ist doch die die für den Onix arbeitet, oder irre ich mich da!? diese im schwarzen anzug udn mit der brille, bin mir sicher, das ist die Onix tussi


    P.S. in der nächsten episode kommt endlich die "unterschiedlichen Augen und neko Ohren" Tussi, das sie ein Drache ist, bezweifele ich nicht, jetzt ist die frage, was sie drauf hat und was sie will :kmegane:

  • Ja die eine hat oder arbeitet immernoch für Onyx und heisst Kai oder so und auf die Neko-Tante bin ich auch ziemlich gespannt wie sie zu Ryuji stehen wird kann ja auch sein das sie ihn gar nicht mag und gegen ihn ist, was ich natürlich nicht hoffe :D


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackKite84 () aus folgendem Grund: Spioler hinzugefügt da folge 6 wenige gesehen haben

  • ein Wolf, gut das hätte ich nicht erwartet, aber auch durch aus interessant und passt irgendwie zu der Serie, jetzt wissen wir, das es Menschen, Drachen und halb-halb Wesen in deren Welt existieren. Besonnders viel gab die Folge nicht her, sie haben Ai aufgenommen, bisschen mit der geplaudert, suppe gegeben und wurden von dem ""Master" entführt, die nächste Folge gibt hoffentlich merh gesprächsthema :D

  • Stimmt... ich wollte ja auch noch meinen Senf zu der Episode abgeben (ist wohl irgendwie untergegangen) :whistling:


    Viel zu sagen gibt es dazu wirklich nicht... wir wissen jetzt, dass uns nichts mehr zu wundern braucht was an irgendwelchen Wesen auftaucht... aber sonst... ^^
    Und das Wolfsmädchen fand ich ziemlich süß :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)