Beelzebub

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Beelzebub
      Beelzebub 0 Kommentare

      Der starke Schläger Oga - bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen Ogre, Dämon oder "es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würde" bekannt - findet ein Baby. Wie sich… Anime

  • Mein erster Eindruck

  • UH, ja, die erste Folge hat mich sehr verstört, sie war mir zu laut, vor allem das OP und ein wenig sehr aufdringlich...
    Aber, Gott, was erwarte ich eigentlich von einem Shounen Gag Anime???
    Eigentlich genau das! Und die zweite Folge war schon um einiges besser & ich denke, das könnte wirklich gute Unterhaltung werden.
    Brauche aber wohl noch eine Folge, bis ich mir eine endgültige Meinung gebildet habe ;) .
    Tja, der One Piece Vergleich ist sehr passend, aber bist du dir wirklich sicher, das es nicht doch Buggys Nase ist??? :whistling:

  • Keiko-sama : nochmal... wo guckst du die folgen?? entweder mir die Adresse geben oder aufhören zu Spoilern!! XDD


    Zu Beelzebub den kleine Dämonenkönig der wie eine mischung zwischen Zorro und Buggy aussieht ( wenn es eine Nase sein soll, dann hat sich da wer in der Farbe geirrt, Buggys Nase ist knallrot). Sein "unfreiwilliger Ziehvater" hat übrigens kurzzeitig einen Son-goku look gehabt, hat wohl keiner gesehen XDD (war aber auch ungefair eine minute lang). Sonst kann man noch nicht all zu viel zu dem Anime sagen, es ist bunt, es ist witzig, hat einen gewaltigen Knall und es bringt jungen Leuten das "Vater sein" näher XDDDD
    Man muss gucken wie es sich weiterentwickelt und was der kleine Bängel sonst noch schockt :D

  • Diese Schlägerschulen und wie da alle rumlaufen erinnert mich auch sehr an Cromartie Highschool"(Der beste Comedy-Manga unter der Sonne).
    Nun, unterhaltsam war die erste Folge schon, doch wenn das in diese Richtung so weitergeht, könnte mir der Anime schon sehr bald langweilig werden. Ich hoffe der Anime macht sehr schnell den Sprung von Comedy zu mehr Battle. Ich freu eher schon auf den Manga, der ja für dieses Jahr angekündigt ist. :D

  • NUN, Bagira : Keiko sieht sich die Folgen hier an: gogoanime
    Sie werden immer Samstags in japanischen Fernsehen ausgestrahl und erscheinen danach RAW, in 24-Stunden gibt es die englischen Subs. (ca.)
    und ich brauche 1 - 3 Tage bis ich es dann auch mal mitbekomme und sehe mir sie an ;) .
    Das von der Nase, bzw. dem Schnuller stammt von deiner besseren Hälfte :D ...
    @Kei_Kurono: Ich bin auch sehr dafür, das die Serie schnellst möglichst die Kurve zum Battle bekommt, sonst könnte die Sache ein bisschen langweilig werden und der Manga??? Habe ich schon die Äuglein drauf geworfen ^^ !

  • Langsam gehen mir die ständigen Donnerschocks schon auf die Nerven und das gerade mal bei Folge 2. Da sollte sich wirklich dringend mal was ändern. Aber das ist ja die ersten Folgen eh immer erstmal das gleiche, bevor ne richtige Storyline losgeht.
    Und was den Nasenschnuller betrifft. Manchmal ist das Ding über dem Mund zu sehen, also würd ich eher sagen, es ist ne Nase.

  • Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen angeschaut... irgendwie kommt mir „Beelzebub“ wie eine Mischung aus „Midori no Hibi“, „Wacademi Wasshoi!“, „Ichiban Ushiro no Daimaou“ und noch ein paar anderen Animes vor.


    Was soll ich groß zu den ersten beiden Episoden sagen?
    Ein bisschen Action und ein bisschen was zum Lachen... ist zwar nicht Besonderes aber so ab und an kann und muss man sich so einen Anime auch mal anschauen.


    Was mir ziemlich gut gefällt ist der Soundtrack^^


    Zitat von Kei_Kurono


    Langsam gehen mir die ständigen Donnerschocks schon auf die Nerven und das gerade mal bei Folge 2.


    Also die fand ich bei Episode 1 nerviger als bei Episode 2 ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Zitat

    Also die fand ich bei Episode 1 nerviger als bei Episode 2 ^^

    Tja, man gewöhnt sich an alles i-wie, oder???
    Ich bin immer (Episode3) noch nicht wirklich überzeugt von dem Ganzen, aber trotzdem ist es nicht so schlecht, das man es droppen müsste...
    Die Charakter sind redlich skuril, vorallem dieser Schnauzertyp, die Kampfszenen soweit auch ganz O.K., doch fehlt was, das Besondere. Sei es nun im Humor, oder in der Action, aber ich kann schon mal alle beruhigen, die Donnerschockszenen werden weniger und eigentlich ist der Nachwuchs auch ganz süß :whistling: ...
    @Kei_Kurono: Hatse schon in den Manga gekuckt???
    Ich habe ihn mal durchgeblättert gestern, der gibt sich wenig zum Anime inmo... :rolleyes:

  • Ich hab mir grade Folge 2 angesehen und fand es wieder sehr unterhaltsam. Es wird bestimmt kein Knüller und ich hoffe das diese Donnerschocks weniger werden, aber es gab schon ein paar sehr witzige Scenen. Wer hätte z.B. damit gerechnet das nun auch der Hut von Ruffy vorkommt. Habt ihr es verpasst? Achtet einfach mal auf den Rektor.

  • Wenn Beelzebub eine kreuzung aus Zorro und Buggy ist, wen überrascht es dann das Ruffys Hut vorkommt, vielleicht sehen wir im laufe der Serie: Choppers Geweih, Lysops Nase, Broocks Haare, Namis Brüste, Robins Hände u.s.w es kommt mir fast so vor, als wäre das ganze eine kleine unscheinbare verarsche von One Piece, die dazu auch noch schlecht ist. XDD


    Ich glaube nicht, das aus den Anime etwas großes werden wird, aber zum lachen ist es alle mal geeignet, vor allem weil mich das stark an die erste Staffel von Pokemon erinnert, Ash wurde ja auch jede zweite Folge von Pikachu richtig knusprich geschockt. mal sehen was der kleine pikachu verschnitt noch so alles kann.


    P.S. dieser komische transport Dämon hat ein paar perverse Züge, oder irre ich mich da? ?(

  • Ich habe gerade mal wieder die Zeit gefunden, „Beelzebub“ zu schauen. Mittlerweile bin ich bei Episode 3 angelangt.


    Die Episode hat richtig genial angefangen (die ersten paar Minuten habe ich Tränen gelacht); jemand, der andere in seinem Körper transportieren kann sollte nicht unbedingt solche Sachen wie „Ich erinnere mich, wie es war, als Du in mir warst“ sagen - besonders dann nicht, wenn Leute dabei sind, die keinerlei Ahnung haben, dass es Dämonen et cetera gibt. :D


    Und es scheint mir als könne Oga immer mehr Kräfte entfalten wenn das Baby bei ihm ist.


    Ich bin schon gespannt auf Episode 4 :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Also dieser Anime macht sich wirklich, wenn er zu Anfang noch eine der höchsten Droppwahrscheinlichkeiten hatte, bin ich jetzt kurz davor ein echter Fan zu werden... (Damit warte ich noch bis die Schwertkämpferin kommt :D !)
    Natürlich ist es eigentlich ein klassicher Shounen-Battle-Comedy, aber die Geschichte ist recht charmant, wenn auch nicht wirklich umwerfend!


    Ich frage mich nur, wo die Sache enden soll, das die Welt nicht zerstört wird erscheint mir logisch, dafür ist der Storyaufbau auch nicht ernsthaft genug. Aber was wird das für ein Vertrag zwischen den Beiden??? Wird der Kleine die Herrschaft übernehmen über die Höhle und dann vor lauter Verbundenheit zu seinem Ziehvater die Menscheit verschonen??? :whistling:


    Mit gefallen diese Vater-Sohn-Gespräche immer recht gut, wie ernsthaft die beiden dabei sind, obwohl sie eigentlich nur Unfug erzählen ^^ .
    Und die Death-Metal-Szene fand ich auch sehr gelungen!!! ^^

  • hmm ich werde wahrscheinlich nie ein fan von baby-bub und Oga werden, aber es ist doch recht amüsant mitanzusehen, wie oga alle 10 min gegrillt wird und dennoch baby-bub nicht an jeden x-beliebigen hergeben will. Dieser komische 12 klässler, wäre wahrscheinlich geeignet, trotzdem hat sich Oga dagegen entschieden.
    glaube kaum das sich da noch eine tiefere Geschichte entwickeln wird, aber für zwischendurch ist das Anime perfekt ;)

  • Episode 4 & 5


    Episode 4 war ja auch mal wieder totaler Schwachsinn xD
    Die Idee, die Menschheit totzupinkeln... das war mal etwas, das ich bisher in noch keinem Anime gesehen habe - genial :D


    Irgendwie scheinen auf der Schule auch nur Schläger zu sein... in Episode 5 hat Oga mal wieder beweisen, dass er der Stärkste der ganzen Schule ist.


    Jetzt wissen wir auf alle Fälle, dass der Bund zwischen Oga und dem Baby mit jedem Kampf, den Oga hat, stärker wird und auch, dass das Baby Ogas Wut katalysiert.


    Episode 5 war mal wieder etwas actionlastiger, Episode 6 wird wieder total schwachsinnig wenn man der Vorschau Glauben schenken darf - ich bin schon gespannt darauf ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • so schwachsinnig fand ich die Folge garnicht, das war eine erklärfolge ( übrigens in allen animes, die ich verfolge), die Folgen sind notwendig um zu verstehen, was sache ist, dieses komische Zeichen auf Ogas hand wurde erklärt, baby bubs einflüss drauf u.s.w. u.s.f. Es wurde wieder ein ultra typ in der schule verkloppt, es wurde weider einer dieser "ein Mann muss zu seinem wort stehen" bla bla abgelassen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist warum sich blondy gefangen lies, sie ist doch ein Dämon und kann richtig zuhauen, warum lies sie sich von ein paar Menschen, die sie hätte mit einem Wimpern schlag ereldigen können, gefangen nehmen?
    was das absicht, wollte sie ogas wahre stärke testen? naja mal sehen was uns die nächste folge bringt

  • Zitat von Bagira

    was das absicht, wollte sie ogas wahre stärke testen? naja mal sehen was uns die nächste folge bringt

    Ich denke mal, sie wollte, dass Oga diese Typen verprügelt, da sie sich Sorgen aufgrund seines Versprechens (nie wieder zu kämpfen) gemacht hat.



    Zitat von Bagira

    so schwachsinnig fand ich die Folge garnicht, das war eine erklärfolge

    Sorry, hatte mich wohl schlecht ausgedrückt. Der „Schwachsinn“ war hauptsächlich auf das mit dem Pinkeln bezogen ^^

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Episode 6 wird wieder total schwachsinnig wenn man der Vorschau Glauben schenken darf - ich bin schon gespannt darauf


    Ja, Folge 6 war schwachsinnig. Zumindest der Filler Teil der Folge. Anfangs dachte man noch es geht vorran mit der Geschichte. Immerhin gab es Spielzeug...
    Alles in allem ist der Anime in den letzten Folgen nicht sehr weit gekommen. Oga behauptet sich gegen immer stärkere Gegner.. aber seien wir mal ehrlich.. es sind nur Menschen. Ich finde es wird Zeit für stärkere Gegner. Gibt es denn keine Dämonen die Baby Beel nach den Thron trachten??
    Folge 7 wird laut Vorschau wohl wieder ein Filler werden, ich werde es mir aber dennoch weiterhin anschauen. Es gibt immer mal wieder Szenen die einfach witzig sind