Level E

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Die Keiko freut sich: ^^

  • Ja, das wird sicherlich die beste neue Serie der Season :D . Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, was sie mit den 90er-Jahre-Witzen machen, da ja die Manga-Vorlage aus jener Zeit stammt und zu einem großen Teil auch deswegen so unterhaltsam verbleibt nachdem die Charakterisierungs-Witze alt geworden sind. Es wäre natürlich schön zu sehen, wenn jene Witze up-to-date gebracht werden, aber dann wiederum wäre es schade, wenn dann daraus schlechtere Witze werden :S ...
    Ansonsten... achja, das OP ist definitiv das beste dieser Season, nicht nur in Sachen Animation, sondern auch der Song ist ganz angenehm (nicht der übliche 'cheesy J-Pop' :whistling: ...). Die Zeichnungen sind wirklich old-school, aber manche wurden überarbeitet, z.B. die Alien-Artefakte, was vermuten lässt, dass außer dem Außerirdischen nicht zu viel an Old-School-Style dabei ist.

  • Morgoth, warum sollten die Witze nicht Up-to-date sein, wenn sie es auch mit der Animation hinbekommen haben?
    Und es gibt ja auch immer diese "Klassiker", die immer funktionieren, wie auch in der ersten Episode, der ET-Will-nach-Hause-telefonieren-Finger :D !
    Das OP ist definitiv das Beste!!! Ich denke sogar, es wird auch nach 12 Folgen nicht langweilig oder nervig werden es zu hören...
    Ich wollte es wäre schon nächste Woche, im Augenblick gibt es wirklich wenig, woran man sich Animetechnisch erfreuen kann!
    Gerade, wenn auch noch solche Kaliber wie Shiki zu Ende sind... :|

  • Episode 02 war sogar noch besser als Episode 01 denke ich und damit ist nun sicher, dass dies für mich definitv die beste neue Serie in der Winter Season ist :D . Ich hatte letztens im Gespräch mit jemanden beschwert, dass es so wenige gute Comedy-Serien gibt im Anime-Bereich. Meist hat man nur die Slice-Of-Life-4-Koma-Manga-Adaptionen wie "Working!", "Seitokai Yakuindomo" oder "K-ON!", wenn es um Comedy-Serien geht, aber bei Level E merkt man sofort, dass auch ein erwähnenswerter Plot hinter den Witzen steckt, dazu dann noch gute Charaktere (die komödienhaft übertrieben in ihren Eigenschaften sind) und die Serie ist in Sachen Comedy nahezu perfekt ^^ . Die einzige Schwachstelle könnte im Finale auftauchen, wenn jenes zu dramatisch ist und zu ernsthaft für das humorvolle Ambiente im Rest der Serie.

  • Nun, Morgoth, wir sind uns aber einig, das diese Art des Humors, den wir hier vorfinden definitiv aus dem üblichen Rahmen der Animes fällt, es ist ein TROCKENER Humor 8o , selten genug zu finden und wunderbar von unserem Prinzen umgesetzt. Diese vielen kleinen Witzchen, "mein Haustier" :D , sind oft sehr fein & nicht brachial, wie man es sonst gerne hat. Wunderbar ist auch der neu erschiene Gegenpart zu unserem humanoiden Sportler, ich denke, da erwarten uns noch einige Lacher zwischen den Beiden.
    Die Story fängt an sehr angenehm zu werden, da ich ja am Anfang befürchtet habe wir hätten es hier NUR mit der üblichen "ET-Will-Nach-Hause & muß beschützt werden vor den bösen Wissenschaftlern" zu tun, aber nein, der neue Storyfaden ist sehr fein ^^ ...

  • Ja, der trockene Humor ist mehr als überzeugend ^^ . Es ist das übliche Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers, wo immer das Gegenteil des von der Vernunft Erwarteten geschieht, aber in Animes benutzt man das seltsamerweise verdammt selten und sucht mehr Situationskomik und Wort-Witze zu benutzen, wobei man dabei oft nicht sehr kreativ vorgeht (selbst da hat man Stereotypen etabliert... warum auch immer :rolleyes: ). Aber bei Level E wusste der Autor genau, wovon er schrieb und wie er das Genre parodieren kann ^^ .

  • Ich weis nicht...
    Irgendwie verstehe ich die Begeisterung für diesen Anime nicht, mir war es kaum möglich die erste Folge zuende anzusehen, dafür habe ich eine Woche gebraucht, das ist ein neuer Rekord. Und auch die zweite Folge bin ich nicht weiter als bis nach den Opening gekommen. Das Opening ist allerdings sehr hübsch, auch wen ich Anfangs dachte der Ausserirdische sei ein Mädchen.
    Ansonsten haben mich die Zeichnungen nicht sehr überzeugt und irgendwie fand ich das alles nicht witzig, was wohl der Grund ist warum ich diesen Anime auch gut gegen Schlafstörungen benutzen könnte...
    Somit habe ich Level E gedroppt, vielleicht, wen mir mal alle anderen Animes ausgegangen sind, werde ich mir das Ganze nochmal zuende ansehen.

  • Nagisa Sayo : ... :rolleyes: Also wirklich!!! Es ist schon sonderbar, sowas von jemanden zu hören, der sich beim Lesen von Gintama fast wegschmeißt vor lachen :D , dabei scheiden sich ja auch bereits an Gintama die Geister, was den Humor anbelangt, da finde ich persönlich Level E zugängiger, weil es bei weitem nicht so ein Brachialhumor ist wie häufig bei GINTAMA (JUST DO IT!).
    Für mich ist er schwärzer und feiner, wobei ich denke, dich stört wahrscheinlich eher die mutwillige Bösartigkeit des Prinzen, der eigentlich mit Freuden Szenarien heraufbeschwört nur zu seiner privaten Unterhaltung & er sich wenig um die Auswirkungen auf die in mitleidenschaft Gezogenen macht. Nun, wobei die "Colour Ranger" doch auch ihren Spaß haben, schön langsam :rolleyes: ...
    Mich stört ein wenig der episodische Charakter der Serie, da ich doch recht gerne eine vollständige Geschichte erzählt bekomme, aber die Kurzgeschichten selbst sind einfach wunderbar, wie auch hier wieder einmal!!!
    Was ich wirklich besonders angenehm finde, das man sich so viel um die einzelnen Charaktere kümmert & so gut wie keine platten Sterotypen bemüht, man gibt sich hier die Mühe sie ein wenig auszuarbeiten, über das normale Mittelmaß hinaus!
    Der absolute Knaller aber waren die Paßwörter


    Aber ich denke vom Humor her ist er schon ein wenig anders als das meiste, was man zu sehen bekommt :D !