Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Episode 1:
    Eines neues Machwerk von Bones, schon allein das ist der Grund warum ich es mir ansehe^^
    Es war keine wirklich überragende erste Folge muss man sagen, zwar alles sehr nett, aber naja. Ich denke mal das es in den nächsten Episoden etwas mehr zur Sache gehen wird.
    An den Zeichnungen und Animation gibt es gar nichts auszusetzen und auch das Opening hat durchaus überzeugt, mit den Jugendstil Elementen.
    Zur Story lässt sich noch nicht viel sagen, schauen wir mal…

  • Ich habe auch bereits die erste Episode von Gosick gesehen.
    Ich fand sie ganz niedlich.
    Takuya ist ein kleiner Angsathase und Victorica vollkommen unbeindruckt von allem.
    Immer gelangweilt und nicht gefordert.
    Doch als sie mit Takuya den botanischen Garten über der Bibliothek verlässt, blüht sie richtig auf.

    Zudem wäre es wirklich sehr interessant zu erfahren, in welcher Beziehung sie zu Grevil steht.
    Sie tragen den gleichen Nachnamen und in Episode 1 sagte er etwas davon, dass Victorica es ohne seine Erlaubnis nicht dürfe.


    Ansonsten hat mich Episode 1 nun nicht vom Hocker gehauen, aber wer weiß, was Victorica und Kazuya noch alles erwartet.
    Schließlich befinden sie sich nun auf einem Schiff, dass es lange Zeit schon nicht mehr gibt...

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Jetzt muß ich mal wieder aufpassend, das ich hier keinen spoiler, da ich schon bei Episode 4 bin. :whistling:
    Ganz im Allgemein ist es eine recht unterhaltsame Sache, dieser wohl episodisch angelegte Anime rund um ein kleines Mädchen, das über eine außergewöhnlich Inteligenz & Kommbinationsgabe verfügt und demzufolge mehrere Kriminalfälle lösen wird für ihren, doch etwas sonderbaren Bruder (der mich mal wieder an Issac aus Baccano! erinnert). Nicht jetzt der Überknaller, was aber auch an der Konkurenz in diesem Season liegen mag... Aber solide!!! Ein Op mit wunderschönen Bildern, mir gefällt auch, das die Geschichte in Europa angesiedelt ist, das passt mit der Epoche in der der Anime spielt gut zusammen.
    Aber wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind, gibt es eigentlich nur einen einzigen Hauptgrund sich den Anime anzusehen...


    Nun, das Op spoilert ja schon ungemeint und ich frage mich wann wir mal zum Kern der Geschichte vordringen, den so spannend die Fälle bis jetzt sind, so denke ich doch nicht, das das schon alles gewesen ist ;) ...



  • Was ihren Bruder angeht (ich habe jetzt bis Folge 3 gesehen), den möchte ich nicht haben.
    Da bin ich mit meinem kleinen Monster echt zufrieden.
    Das Opening hat mich vollkommen umgehauen!
    Es ist einfach zu niedlich und macht - meiner Meinung nach - keinen Anschein darauf, dass es sich um Kriminalfälle handelt, in die Victorica und Takuya hineingezogen werden.
    Ich dachte eher auf irgendetwas in Richtung Mystery, Fantasy, aber nicht an Kriminalfälle.
    Wobei ich vielleicht abwarten sollte, ob es nicht doch sogar eine Mischung daraus ist.

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Ich hatte jetzt gestern die 4. Folge gesehen
    und muss sagen Victorica hat noch nichts von ihren Charm
    verloren :) Nur finde ich es ein bischen schade das die Serie immer durchschaubarer wird.
    Hoffe das es sich nicht weiter so durch die Serie zieht.

  • Ich habe nun auch eben gerade die Episode 4 gesehen.
    Scheint noch ganz interessant zu werden.
    Ein enthaupteter Motorradfahrer; eine Austauschschülerin, die einen seltsamen Eindruck macht; ein mumifizierter Ritter...
    Ich hab es noch nicht erwähnt, aber das Opening ist ja schon echt gut, wie ich finde.
    Doch das Endning finde ich noch besser.
    Es gefällt mir irgendwie so richtig gut.
    Habe sogar schon einen Ohrwurm davon...

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Da kann ich meinem Vorposter/in nur zustimmen das Opening ist gut aber das Ending ist einfach nur schön. :khappy:


    Episode 5


    In dieser Folge wird das Rätsel um die Gruft gelöst, und es ist wie es gehofft habe nicht gleich anzusehen wie die Folge endet. :)
    Ich will auch nicht zuviel Spoilern. Schauts euch an es lohnt sich. :ktralalalala: *auf Folge 6 wart*

  • Ich warte jetzt auch auf Episode sechs.
    Victorica ist - wie ich finde - voll süß!
    Sie tut immer voll kalt und desinteressiert, wenn es um Takuya geht, aber eigentlich mag sie ihn richtig.
    Aber ich frage mich, wie alt sie eigentlich ist.
    Ihr ründliches Puppengesicht lässt darauf schließen, dass sie nicht sonderlich alt ist.
    Diese Lehrerin ist auch so eine Klasse für sich.
    Hyperaktiv und scheint Takuya mit jedem Mädchen verkuppeln zu wollen.
    Irgendwie schräg.


    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Was soll man dazu sagen.
    Erster blick scheint so das es was Moe mäßiges ist. Aber den merkt man das dies nur eine Randerscheinung ist und man kann diese vermutlich mit Detiktiv Conan vergleichen.


    Ich fand die ersten 3 folgen ein wenig besser aus dem grund weil dort sind sich die 2 sich nach bekannter Manier näher gekommen. (Ritter und Fräulein)
    Die folgen mit den toten in der gruft waren schon eher etwas monoton aber ich vermute diese folgen sollten dafür da sein um die Charaktere noch ein wenig zu betrachten was ja auch soweit war man weiß ja zumindest das sie eine schlechte Kindheit bisher hatte und lernt nun das leben teilweise kennen in dem sie mal rauskommt und süßes isst und die Beziehung (wenn man davon sprechen kann) sich weiter entwickelt.


    Aber das (Mord-)Fälle lösen läuft gut neben beiher. Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.

  • Gosik mausert sich wirklich zu einer der besseren Serien dieser Season:D
    Anfangs war ich mir nicht wirklich sicher ob sie eine gewisse Spannung aufbauen können, da der erste Mordfall nicht gerade mit seinen Einfallsreichtum glänzte. Aber mittlerweile sieht es ganz gut aus, die Kombination der Märchen mit den Verbrechen find ich gut gelungen und auch die beiden Hauptcharakter überzeugen, vor allem an Victoria hatte ich Anfangs Zweifel das sie schnell nervig werden könnte, was sich zum Glück als Irrtum herrausstellte.

  • Da gebe ich Dir Recht, Nagisa.
    Auch ich dachte, dass Victorica schnell nervig werden würe.
    Immer ist ihr langweilig und ständig scheucht sie Takuya herum.
    Aber mittlerweile finde ich sie sehr süß.


    Nagisa Sayo : Du hast meinen Avatar! xD
    Den wollte ich auch nehmen =)

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Ich finde Gosick ziemlich cool da es in den 20er Jahre spielte und es dort um gruselgeschichten handelt die auch die jeweiligen Charaktere trifft. Die Viktorica find ich ganz besonders Super, sie ist dass typische Kind dieser Zeit mit einen enormen Wissen und gutes Gespür. Habe schon bis Folge 6 geguck. Ich kanns kaum erwarten bis die anderen rauskommen!

  • Episode 7 ist raus!
    Hab sie mir gleich angesehen.
    Wieder mal sehr mysteriös.
    Das zeugt alles nicht von Zufällen.
    Man sieht Victorica zudem von einer ganz anderen Seite.
    Sonst ist sie immer so reserviert und nun zeigt sie Gefühl.
    Eine sehr schöne Entwicklung, wie ich finde.

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Auf jeden Fall!!! Eine wirklich spannend gemachte Mystery-Serie!!!
    Die arme kleine Victoria, wenn man sich überlegt, was sie alles durchgemacht habe muß. Aber dieser Plot gefällt mir bis jetzt am Besten, ich weiß nicht, ob es daran liegt, das die Geschichte sich um unsere mysteriöse Meisterdetektivin dreht oder weil scheinbar übernatürliches im Spiel ist.... ^^
    Mich wundert nur, wieso alle die Verwandlung der Nonne so einfach hingenohmen haben :huh: ....

  • Keiko-sama : Ich denke mal weil sie vorher wussten, dass sie eine Diebin ist und Viktorica ja schon erklärt hatte, dass sie keine Nonne sein kann. Mich hat es eher gewundert, dass sie so locker mit ihr umgegangen sind, als sie sie nach dem Vorfall am Verkaufsstand im Zug wiedergetroffen haben.


    Ja das mag ich auch sehr. Hier vermischt sich das Detektivgenre mit Supernatural, Fantasy und History. Aber wie du ja sagtest ist das Übernatürliche ja nur scheinbar, am Ende hat alles doch ganz logisch erklärbare Ursachen.
    Schade dass die beiden wahrscheinlich beim zweiten Weltkrieg getrennt werden.

  • Schade dass die beiden wahrscheinlich beim zweiten Weltkrieg getrennt werden.


    Oh da ist jemand auf die gleiche idee gekommen. Wenn man die Weissagung mal so betrachtet. Man wird es wohl den sehen wie es endet.


    Das mit der Nonne könnte vielleicht noch geklärt werden der Polizist hat ja auch etwas eigenartig reagiert aber nichts unternommen, wobei er ja die info erhielt.

  • Ich hab mir mal gedacht das ich Gosick meiner WatchList zufügen sollte. Bin jetzt bei Folge 7 angekommen und habe es noch nicht bereut.
    Ich find den Anime bis jetzt nicht so den Oberhammer, aber es ist sehr spannend und unterhaltsam.
    Dieses ganze Detektiv"spiel" gefällt mir ziemlich gut, die kleine hat echt was von Conan² (und das für eine elfjährige die nicht mit einen Serum geschrumpft ist)
    Am besten gefallen hat mir bislang aber der Teil mit der Queen Berry. Der Part mit der zweiten Austauschschülerin war zwar auch teilweise spannend, allerdings fehlte mir da die Aktion.
    Nun, beim Fall mit ihrer Mutter wird man wohl viel über Victorica erfahren.
    Dass das ganze zwischen den Weltkriegen spielt finde ich sehr interessant. Schon witzig wenn man bei der Queen Berry darauf geachtet hat, das Amerikaner und Japaner (ausgenommen Victorica) überlebt haben und es bei der Vorahnung vor 10 Jahren (zufälligerweise das gleiche Jahr wo dieser ominäse jemand das Bild ihrer Mutter in ihren Haus versteckt hat) hieß das diese Länder "gewinnen" würden
    [hr][/hr]

  • Episode 8 habe ich nun gesehen.
    Irgendwie war mir klar, dass dieses Zimmermädchen - wie auch immer - nicht ganz koscher war, war mir von Anfang an klar.
    Allein, wie hysterisch sie auf Victorica reagiert hat.
    Vollkommen durchgeknallt, aber hey! - Die Prophezeiung hat sich bewahrheitet.
    Daran, dass der zweite Weltkrieg dafür verantwortlich werden würde, dass die beiden getrennt werden, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
    Aber wer weiß.
    Die Beiden würden wahrscheinlich, bei dem, was sie sonst schaffen, auch dieser Prophezeiung entgehen.
    Dies hoffe ich zumindest.

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png