Mahou Shoujo Madoka Magica

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Mahou Shoujo Madoka Magica +1 0 Kommentare
      Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein… Anime

  • Meine Meinung:

  • Wow, das war ja mal eine angenehme Überraschung die erste Episode ^^ . Natürlich ist es unterm Strich immer noch die typische Mahou Shoujo Show, aber Charakterisierung, durchdachte Dialoge und eine Shaft-Animation, die zur Abwechslung auch ihren Zweck erfüllt, das alles hat dies zur besten ersten Episode der Season bis jetzt gemacht - und ich denke, das wird schwer zu toppen sein. Das könnte eine der besten Shaft-Serien werden... wenn man das Niveau halten kann. Die erste Episode hat eine verdammt hohe Messlatte für den Rest der Serie gesetzt. Mal sehen, was daraus wird :D ...

  • Der erste Magical Girl anime den ich mir sehr wahrscheinlich zu Ende ansehen werde!
    Zuerst wollte ich nicht mal reinschauen, aber die Tatsache das SHAFT mitgemacht hat und da einige meiner Lieblingsanime von SHAFT sind, dachte ich mir ich gebe der Sache mal eine Chance.
    Eine gute Wahl, schon der Anfang hat mich überzeugt^^
    Die Musik und der Kampf haben mich davon abgebracht zu glauben das sei eine normale Magical Girl Serie. Wundervoll! Auch die eigendlich unglaublich niedlich ausehenden Hauptcharaktere mit der breit gebügelten Gesichtern lassen sich gut ertragen.
    Und das Sahnehäubchen kam zum Schluss, psychodelische Monster!!
    Auch die zweite Episode könnte das Niveau der ersten Folge halten,

  • Episode 4.... :whistling:
    So, wie es aussieht schafft es Shaft tatsächlich das Magical Girl-Genre zu revolutionieren & aus seiner Niedlichkeit in düstere, nicht rosane Abgründe zu stoßen voll von Blut & Mindf*ck... and I love it :love:.

  • kannst ohne weiteres ran gehen dieses "Mahou Shoujo" heißt soviel wie Magiermädchen/Magic Girl. Wenn ich mich jetzt nicht vertue.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Magical_Girl ist ein eigenes Genre, recht typisches Shoujo eigentlich, aber Shaft & Anime no Chikara haben sich aufgemacht die klassischen Grenzen dieses Genres einzureißen oder zuminderst auf eine ungewöhnliche Art zu erweitern.
    Bis jetzt scheint es ihnen zu gelingen, aber AnC darf man leider nie den Tag vor dem Abend loben. :whistling:

  • Eine Magicalstory im klassischen Serie ist Mahou Shoujo Modoka wirklich nicht, aber das macht auch den Reiz aus.Und der mangelnde Kitsch vieler anderer Magical Girlseien ist kein Schade.Von der Animation her überzeugen mich vorallem die Hintergründe, die Gesichter der Personen sind ein bisschen zu breit.

  • Ich finde, das gerade diese breiten übertriebenen kindlichen Gesichter den Kontrast zu dieser dunklen und doch sehr bösen Geschichte gut herrausbringen. Das ist doch genau wie mit diesem kleinen niedlichen Tierchen, mittlerweile jagdt mir das Vieh kalte Schauer über den Rücken, wenn ich es nur sehe. :fie:
    Für ihnen scheinen die Magical Girls tatsächlich nicht mehr wie ein Spielzeug zu sein und er ist der Puppet-Master, der an den Fäden zieht...
    Wenn einmal was daneben geht, betrachtet er dies als eine interessante Änderung des Programmes, aber wirklich interessiert an ihren Schicksalen scheint er nicht zu sein. Gleich einem Wissenschaftler, der ein Experiment durchführt, wohl wissend, das etwas Schlimmes passieren könnte, aber es ignorierend, solange es seine Person nicht betrifft, denn für ihn dient es nur seinen Forschungen! :|
    Mein Gott, das wird ja wirklich düsterer & düsterer...

  • Wie bei Fractale hat sich hier der Eindruck der ersten Episode bestätigt, hier aber in positiver Hinsicht ^^ ... Die Serie wird düsterer und düsterer und es wird scheinbar die erste Mahou Shoujo Serie, wo die richtige Entscheidung es ist, keine Mahou Shoujo zu werden. Das Setting ist wirklich gut zu porträtieren wie gute Absichten nicht immer das beste an Handlungen hervorbringen...
    Nach Level E die beste Serie in dieser Season, denke ich :D .

  • Die Serie ist wirklich mal düster.
    Wenn ich so mal es sage habe ich das Gefühl das es ein schlimmer Kreislauf ist. Es werden Magierinnen gebraucht um Hexen zu bekämpfen aber die Magierinnen müssen Hexen besiegen un einen Seed zu erhalten um ihren Gem zu reinigen... ich vermute das Hexen verdorbene Magierinnen sind.


    Dafür das die Serie eventuell nur 12 folgen hat muss ich ja Madoka bald entscheiden. Ich habe aber eher das Gefühl das sie nur 1 kampf lang zur Magierin wird.
    Aber wie es angedeutet wurden ist, wird ja Madoka nicht nur eine normale Magierin wird sonder vielleicht einer der stärksten. Das wird wohl auch sehr gut hinkommen bei Ihren reinen lebenstil.
    Dennoch wir sie es schwer haben sich zu entscheiden bzw einen geeigneten Wunsch zu äußern mit den sie(andere) was anfangen kann.


    Das wird sich ja aber alles noch zeigen.



    ps. für diejenigen die, die serie schon nach Folge 1 abgebrochen haben, schaut die serie bist mindestens Folge 3 und entscheidet erneut ob ihr es weiter verfolgt oder abbricht.


    ps2. episode7 wow ohne worte. was für eine emotionale Veränderung zum ende. mal schauen wie es weiter geht.

  • Leute warum hat mich bisher keiner mit Brillen oder Moderner Kochkunst verprügelt weil ich bis gerade die Serie noch gar nicht ansehen wollte!!!!!
    Morgoth : , Keiko-sama :


    Ich kans nicht glauben auch wenn das Wort "Mahou Shoujo" drin vorkommt ist es ja doch ganz anders, wie kann man das jetzt nur mit einen Wort erklären?


    HoFuAn evtl....


    naja egal mal weiter überlegen. Da ich jetzt bei Folge 7 bin und durch folge 8 drauf aufmerksam wurde weil alle sich den Mund fusselig reden was da passiert...... musste ich jetzt auch mal rein sehen.


    Ich sage hier mal weiter nichts, da vieles schon erwöhnt wurde wegen story, ich melde mich zu aktuellen folge wieder mit den üblichen mist den ich so ablasse.
    Endlich mal kein Regenbogen Zauber Mädchen zeug, naja zombi ist zwar auch nicht ganz so aber das hier ändern ein weiteres mal alles, ich finde es gut das die Entscheidung so herausgezögert wird.
    un Kyu diese Miststück von Kuscheltier sollte wohl zum wohl aller wirklich mal sterben...


    irgend wie bekomme ich jetzt schon leicht die angst was Madoka wohl für mächte haben könnte und was wohl zur Hexennacht passieren kann, die ich glaube ab folge 10 in gange kommt.


    [edit]Oh es gibt Pöse stimmen.


    Ein leserbiref der sagt das Madoka aus den programm sollte.


    Zitat

    "Es ist ein Anime für die Späte abendstunde, es beinhaltet Szenen von einem kleinen Mädchen das dem Kopf von einen Monster abgebissen wird!
    .....
    http://www.sankakucomplex.com/…/madoka-too-cruel-for-tv/


    [/edit]


    [edit]03.03.2011
    OMG wenn das wahr ist, dan war es mit der Serie, soviel ich verstanden habe soll sie abgebrochen werden...
    http://www.sankakucomplex.com/…madoka-will-be-cancelled/


    Keiko-sama : , Morgoth : , Nagisa Sayo :
    [/edit]


    [edit]Kyube ist über all, ich bekomme angst

    [/edit]

  • ohjeohje. was sagt uns das, dieser anime hat was ansich, wenn jeder drüber spricht muss ja was interessantes dran sein xd
    schlim währe es auf alle fälle aber es gab doch glaube schon ein paar serien die auch so gehandelt haben. bzw wo nachträglich noch 2-3 folgen auf dvd/blueray dazu kamen weil tv ende war oder so.


    Folge 8 soll ja schön sein. leider hab ich sie noch nicht gesehen aber ich will mir die angleichen Auflösungen nicht versauen in dem ich noch mehr spoiler lese xd