Team Rot gegen Team Blau - Kampf um die Schlüssel

  • Aaaaalsooo....
    hier eine kleine Idee zu einem Event auf das ich gekommen.
    Zu diesem Event müssen sich die User vorher anmelden.
    Dabei müssen sie sich zwischen Teams entscheiden.
    (Als Beispiel hab ich mal Team Rot und Team Blau genommen, die User können auch selbst entscheiden wir ihre Teams heißen sollen, es können zwei Teams sein, es können auch 3 oder 4 Teams sein die gegeneinander antreten, je nachdem wieviele sich anmelden)
    Jedes Team hat eine gewisse Anzahl von Schlüsseln (zum Beispiel 3, darauf können wir uns ja hier festlegen).
    Jedes Team teilt dem Spielleiter (das ist dann ein Teammitglied bzw. der Eventveranstalter) mit wo sie ihre Schlüssel verstecken (irgendwo hier im Forum).
    Die anderen müssen diese Schlüssel dann finden. Ein Teammitglied kann nur für sein Team Schlüssel finden.
    Die Schlüssel müssen aber nicht nur einfach gefunden werden, denn jeder Schlüssel wird durch ein Rätsel oder Aufgabe bewacht.
    Die Teams müssen Fundort und Lösung an den Spielleiter schicken, der dann das OK gibt dass der Schlüssel nun ihnen gehört.
    (jedes Team denkt sich ihre Rätsel selbst aus oder wir nehmen welche von uns)
    Nun kann man das in zwei Varianten spielen:
    Welches Team zuerst alle Schlüssel findet, gewinnt.
    oder bei mehr als 2 Teams:
    Ein gefundener Schlüssel wird entfernt und kann nicht mehr von den anderen Teams gefunden werden. Dann heißt es, wer die meisten Schlüssel findet gewinnt.
    Je nachdem was euch besser gefällt.


    Das könnte ein ziemlich interessantes Spiel werden, denn man muss zum einen vertrauen dass seine Teampartner dicht halten, wo ihre Schlüssel sind und zum anderen kann nur das Team mit den aktivsten Teilnehmern gewinnen.


    Die Schlüssel wären dann Bilder die im Forum versteckt werden, mit einem Spoiler mit dem jeweiligen Rätsel dazu.
    Hab ich das soweit verständlich genug erklärt?
    Was haltet ihr davon?

  • zu Frage 1:
    Solange bis alle Schlüssel gefunden sind und die Rätsel gelöst denke ich mal


    zu Frage 2:
    Ich mach dann meinetwegen den Spielleiter.


    zu Frage 3:
    Eigentlich brauchen wir nur ein Bild von einem Schlüssel, die Rätsel/ Aufgaben sollte jedes Team selbst erarbeiten, um ihren Schlüssel zu schützen. (Im Notfall hätte ich dann auch noch einige)


    zu Frage 4:
    ja klar

  • 1. Du solltest schon eine Zeitvorgabe machen, man kann bei Bedarf immer noch verlängern, aber dadurch siehst du auch, wie es ankommt und wie es läuft in den Teams selbst.
    2. Was ist mit Daniel W.?? Das meinte ich eigentlich ;) , könnte er das nicht machen und braucht man nicht sowieso zwei???
    3.O.K., also stellen sich die Teams gegenseitig Rätsel, die jeweils von dem anderen Team gegeben wurden??? Und der Teamleiter checkt die vorher??? Schlüssel: Ich kann mal das Suchen anfangen, wenn du willst :D ... Ich würde schon verschiedene Schlüssel nehmen, das macht alles ein bischen bunter ^^ .
    4. Siehe 2. :whistling:

  • 1. Ich würd den Teams die chance geben solange zu spielen, bis sie es haben.
    Der Spielleiter kann ja nach einer Woche sagen(wenn es zu keinen weiteren Funden mehr gekommen ist) das wir es denn beenden.
    2. siehe mein 4.
    Das kann theoretisch einer machen, können aber auch mehrere machen.
    3. Ich würd einen nehmen, damit es zu keinen Verwirrungen kommt.
    Oder jedes Team hat 3 verschiedene Schlüssel, die alle unterschiedliche Punkte haben.
    Einfacher Schlüssel=1 Punkt
    Silberschlüssel=2 Punkte
    Bossschlüssel=3 Punkte


    jetzt mal nur als Beispiel


    [edit]
    BlackKite84 :
    DarkViper84 :
    Was meint ihr? Lässt sich das realisieren?
    Und wäre es möglich das die Teams für ihre Absprachen jeweils einen eigenen Bereich bekämen, auf den nur sie Zugriff haben?
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von Kei_Kurono ()

  • Also das umsetzen währe ja nicht das Problem.
    Nur man müsste halb nur das Thema, den Beitrag bearbeiten und den schlüssel und frage reinmachen.


    Ist nur die frage ob sich überhaupt Teams finden. Den braucht man ja eine Vorlaufzeit damit sich die Teams Rätsel und Ort raussuchen können.


    Ich vermute mal die Größe richtet sich nach den Teams (falls mehr als 2) und den ob die 3 fragen ausreichen.



    Mal so in den raum geworfen.
    Soll man zuerst demnächst einen allgemeinen Bereich einrichten um den erstmal zu schauen wie viele mitmachen würden bzw ob 2 Teams reichen
    Den erst mit den jeweiligen Mitspieler, die Frage klären wie viele schlüssel es gegen soll oder lieber vorgeben


    Je nach Anmeldung die Team bereiche erstellen. (falls es mehr sind)
    Darauf kommt den wohl die einzelne Vorbereitungen der 2-x Teams.


    Verteilung der Sachen (von jemanden der die rechte hat.)


    Start. Warten. Ende.


    Was geschieht nach dem ende? Auszeichnung oder nur eine Just for Fun Geschichte. (wie Quiz Thema)

  • Ich dachte mir das auch genauso Viper
    Erst ein News-Thema, wo sich alle anmelden
    und dann je nach Anzahl der Anmeldungen entsprechende Teams bilden
    und dann die eigenen Bereiche, in denen sich die jeweiligen Teams wegen ihres Namen, ihrer Verstecke, ihrer Aufgaben und evtuellen Taktiken besprechen können
    Ich denke mal Just for Fun reicht oder?

  • klar würde das reichen. war ja auch nur in den raum gestellt xd