Yoshitoshi ABe – Gaisokyu


  • Oh ja, Yoshitoshis Artbook ist eine einzige Augenweide, schon allein das Cover lädt dich dazu ein es zu kaufen.
    Ein weitere Pluspunkt ist das es sich nicht nur um eine einzige Serie handelt, sondern fast alles was er gemacht hat:D
    Der Zeichenstil ist wie immer bei ihm sehr duster, aber das macht wohl auch irgendwie die Charme aus. Zudem gibt es noch diese wunderbaren Skizzen zwischendrin, die manchmal fast besser sind als die Kolorierten. Was mich da ein bisschen stört ist der immer gleiche Gesichtsausdruck der Personen, außer bei Niäe_7 sehen die alle aus als wäre gerade jemand gestorben, was wohl auch recht oft der Fall ist.
    Besser haben mir die Fantasyelemente gefallen, mit den Engeln und Drachen und den ganzen Zeug.
    Für Fantasyfans ist es wirklich sehr zu empfehlen^^