Shion no Ou

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Shion no Ou 0 Kommentare

      Als sie noch ein kleines Kind ist, werden Shions Eltern vor ihren Augen ermordet und seitdem kann Shogi nicht mehr sprechen. Der einzige Hinweis auf den Mörder ist ein Fingerabdruck auf einem… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Meinung:
    Ich habe Sportanimes bisher gemieden, da ich jetzt kein Sportass oder so bin. Bei „Shion no Ou“ geht es zudem um Shogi, einer Sportart von der ich vorher noch nie gehört habe. Da ich den Anime allerdings empfohlen bekommen habe, habe ich ihn halt mal geschaut.
    Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Obwohl in diesem Anime viel Shogi gespielt wird, kommt keine Langeweile auf, da man immer (durch die Kommentare der Zuschauer des Spieles oder durch innere Monologe der Spieler) darüber informiert wird, ob der Zug jetzt gut oder schlecht war, was er für einen Sinn hatte, ... .
    Auch gibt es immer wieder Wendungen in der Geschichte, die man so nicht vorhersehen konnte; und auch die Charaktere sind schön rund - man erfährt von ihrer Vergangenheit, man erfährt ihre Motivationen, wie sie denken, was sie fühlen - einfach alles.


    Ein Anime, den ich nur empfehlen kann!

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()