Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Eine weitere neue Serie die den Weg in meine Hände gefunden hat…
    Momentan sind es langsam wirklich zu viele, aber es musste sein. Der Anime hat mir schon überaus gut gefallen und auch die Zeichnungen sahen viel versprechend aus.
    Der Manga hat eindeutig ein paar recht lästige Haremelemente, die manchmal etwas störend sind, doch der Rest der Story ist gut genug um darüber hinwegsehen zu können.
    Im erstens Band wurden eigentlich nur die Ganzen Leute vorgestellt, mal sehen was danach kommt^^

  • Der Manga hat mir auch überaus gut gefallen. ^^
    Hier kann man wirklich mal den tollen Zeichenstil loben. Hauptsächlich deswegen hab ich mir den Manga überhaupt erst gekauft und nach dem lesen kann ich folgendes sagen: Die Story ist gut und der Harem geht mir ganz und gar nicht auf die Nerven, er bringt ein paar humorvolle Elemente in die Geschichte und lockert zum Teil die Stimmung etwas auf. Ich meine zum Beispiel wo die kleinen Shinkuro ihre Unterwäsche geben wollten und Yuno (die ja sonst immer so beherrscht ist) bestürzt fragt warum er nicht auch ihre Unterwäsche haben will XD zum schießen. Mir fällt es auch wirklich schwer mich auf eine festzulegen, also wo ich sage mit der sollte er unbedingt zusammenkommen, weil hier mehrere sind, bei denen ich mir das wünschen würde.
    In der Vorschau steht ja dass es das nächste mal darum geht, wie sich Murasaki und Shinkuro kennengelernt haben. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.^^

  • Nun, ich muß sagen, das ich jetzt bei Band 4 dabei bin das Interesse an dem Manga zu verlieren, mag es sein, dass mich der Haremsaspekt stört oder aber das ich das Anime und die OVA kennen...
    Denn irgendwie passiert nichts Spannendes. Es ist komisch, ich habe den Band eine Woche herumliegen und komme nicht über das Anfangsdrittel hinaus. Ein schlechtes Zeichen!!!
    Meine Begeisterung für die Zeichnungen hält sich auch in Grenzen sie haben nichts was speziell genug ist mich bei der Stange zu halten.