Maria Holic

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Maria Holic
      Maria Holic 0 Kommentare
      Die Schülerin Kanako hat eine Allergie gegen Jungs und steht zudem auf Mädchen. Deshalb wechselt sie auf eine reine Mädchenschule. Dort angekommen freundet sie sich auch sofort mit Mariya, der… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    4 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Meinung:
    Was soll ich zu diesem Anime sagen? Hmm... also eine wirklich zusammenhängende Handlung gibt es nicht. Fast am Ende jeder Folge gibt es einen super Cliffhanger - und in der nächsten Folge wird dann ein total anderes Thema behandelt.
    Aber schlecht fand ich diesen Anime deswegen nicht - ich fand ihn - besonders des Humors wegen - genial. Die beiden Hauptcharaktere (vor allem Mariya) sind einfach genial eiskalt in ihren Handlungen. So fasst Kanako Mariya einfach mal in den Schritt um sicher zu gehen, ob Mariya wirklich ein Mädchen ist.
    Ein weiterer Pluspunkt dieses Animes ist das Opening - allerdings sollte man das Video dazu sehen und nicht nebenher etwas Anderes machen.
    Von wegen Opening... ein kleiner Hinweis: nach dem Ending gehen manche Folgen noch etwas weiter.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    4 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Naja, gefallen hat mir der Anime nicht. Ich hab ihn aus Langeweile mal geschaut und war ziemlich enttäuscht. Das Opening geht, passt zu dem Anime. Mariya ist mit ihrer Dienerin manchmal recht amüsant, aber Kanako nervte mich schon nach einer Folge. Ziemlich übertrieben, die ganzen Handlungen. Nur selten brachte sie mich zum Schmunzeln.


    Schade drum, aber: Es wird sogar eine Fortsetzung geben. *seufz* Aber freu mich für die, denen der Anime gefallen hat, auch wenns andere Anime mehr verdient haben. XD