Zetsuai 1989

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Es ist schon wirklich sehr, sehr, Lange her das ich das Manga gelesen hab. Zumal mir immer noch die 'letzte' Nr. fehlt. Zetsuai/Bronze war damals mein aller erstes Shonen Ai Manga mit dem ich Angefangen hab. (Danach müsste NYNY/o Fake kommen) Der Zeichenstill ist ziemlich gewöhnungs bedürftigt (was mich damals nicht gestört hat, gut jetzt auch nicht, ist bei mir nur zweit/dritt ranging aber mittlerweile sagt er mir einfach nicht mehr so zu..) und Story ist wohl Haupsächlich Shonen Ai im Drama berreich. Von Yaoi kann ich hier wie ich finde keine Rede sein. Aber egal. Es wie gesagt schon sehr lange her das ich es gelsen hab( Trotz der Tatsache das es schon Jahre in meinem Regal steht und mehrmal umgestellt (gelesen) wurde sieht es sogar noch sehr gut aus.) daher kann ich mich kaum noch erinnern. An sich ist das Manga (wie ich finde) sehr Tiefgänging wobei es mir (mittlerweile) zu Drama mäßig ist. Gerad weil es auch zu viele gibt die gegen die beiden sind. Aber so genau kann ich dazu jetzt gar nichts mehr sagen. *hust* Trotz allem ist es ein Tolles Manga und gehört zu den ersten (wenn es nicht sogar das erste IST) Shonen Ai Klassikern die es gibt.

• Ja, bei mir ists auch sehr lang her. Immer mal wieder hatte ich über den Manga von anderen was gehört und das bisschen an Anime davon gesehen. Schön ist zwar die Geschichte der beiden, allerdings hab ich mir immer mehr erhofft. Zwar kommt die Beziehung der beiden, find ich, sehr realitätsnah rüber, aber ich hab mir mehr Yaoi erhofft. Man kann den Manga irgendwie nicht als Yaoi einstufen, dabei wurde mir immer gesagt, es wäre einer. Zeichenstil, ja, sehr gewöhnungsbedürftig. Die langen Beine vor allem und so... Stimm da trotzdem zu, dass dies der Shounen-Ai Klassiker schlechthin ist. Wenn ich spontan nachdenke fällt mir keiner davor ein, somit könnte es der erste Shounen-Ai in Deutschland gewesen sein.