Fate/stay night

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Fate/stay night
      Fate/stay night +2 0 Kommentare
      Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen… Anime

  • Ich hab den Anime gesehen und am Anfang gefiel mir Rider sehr gut, aber irgendwann wurde sie mir auch zu seltsam. Der Kampf zwischen Beserker und Archer hat mich dann dazu gebracht, viel über Archer nachzudenken. Ich hab eingies nachgelesen und weiß über ihn Bescheid. Sein Opfer, Kampfstil und sein Charakter finde ich wirklich beeindruckend, auch wenn etwas mehr der "Bogenschütze" fehlt. Trotzdem muss ich sagen, da gehört noch viel zu dem Anime, eine 2. Staffel oder OVAs.

  • Ich hab den Anime gesehen und am Anfang gefiel mir Rider sehr gut, aber irgendwann wurde sie mir auch zu seltsam. Der Kampf zwischen Beserker und Archer hat mich dann dazu gebracht, viel über Archer nachzudenken. Ich hab eingies nachgelesen und weiß über ihn Bescheid. Sein Opfer, Kampfstil und sein Charakter finde ich wirklich beeindruckend, auch wenn etwas mehr der "Bogenschütze" fehlt. Trotzdem muss ich sagen, da gehört noch viel zu dem Anime, eine 2. Staffel oder OVAs.

    Ich musste auch sehr viel nachdenken aber erst nachdem der Anime fertig war also zb was würde ich machen wen ich shiro wäre würde ich saber gehen lassen oder nicht? so zeug halt

  • also ich hab die Anime zwar noch nicht ganz geguckt aber finde sie schon sehr gut aber wie ich hier lese scheint es wohl so zu sein das archer stirbt as ist echt schade

  • ja leider. aber das ist nicht nur das einzige Ereignis was passiert

  • Also ich fand den anime einfach geil, kann den nur weiterempfehlen


    bloß halt wie gesagt das Ende hat mich genervt, vielleicht kommt ja ne 2 Staffel raus, dass wär aufjedenfall cool

  • Naja...ich fand das Ende auch schrecklich, ich kanns nicht haben, wenn das Pärchen am Ende getrennt wird und einer von beiden auch noch stirbt :nein:


    Aber ich denke eine Fortsetzung wäre nicht gut, zumindest nicht von der Storyline der ersten Staffel her.
    Wenn jemand eine 2te Staffel machen will, soll er bitte ein Alternatives Ende für die erste Ansetzen.
    Es gäbe ja nur wenig Möglichkeiten für eine Fortsetzung.


    1. Sie spielt in der Vergangenheit und dreht sich um das letzte Battle, wobei jeder wüßte wie das Ende aussieht und will man sowas wirklich sehen ???


    2. Es wird das nächste Battle angesetzt, jedoch ist Saber ja tot und hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen also müßte man sich wirklich ne krasse
    Geschichte einfallen lassen, damit es glaubwürdig erscheint sie wieder in die Serie zu bringen.


    3. Alternatives Ende der ersten Staffel und danach evtl. das Zusammenleben mit Saber und einige kämpfe in der 2ten Staffel. Natürlich mit neuem Ziel und
    ein paar bekannten Gesichtern.



    Lösung 3 erscheint mir die Einzige, die je nach Idee erfolgreich sein könnte. Alles andere würden nur Fans sehen und
    man will ja viel Publikum gewinnen.

  • es gibst so gesehen schon ne vorsteszung aber nur als game und das spiel 10jahre vor dieser geschichte ;-) aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
    und 2te staffel naja da lassen sie sich wenn sie was plannen echt viel zeit also geht lieber davon aus das es keine 2te geben wird. (bzw. noch keine infos rausgerückt)

  • ja den ist ja so wie die Fortsetzung von "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" würde wohl jeden gefallen.

  • So jetzt kann ich endlich auch etwas dazu sagen, habe mir das Anime innerhalb von zwei Tagen durch, dauerte zwar bis um 12 Uhr nachts, aber egal XDD. ich muss ehrlich sagen, das war nicht so ganz meine Wellenlänge, der Zechenstill ist gut und die Charaktere sind auch gut rüber gekommen, hätte man villt auf einige etwas mehr eingehen können ( z. B. habe ich die Geschichte mit Sakura und der anderen, mit den Zöpfen die sie beschützte, nicht gerafft um es auf gut Deutsch zu sagen, was sind sie nun, Schwestern, Freunde, bekannte, Cousinen...).
    Dann ging mir diese ständige Ruckblende ( vor 10 Jahren) auf den Geist, ein paar mal passte es gut dazu, aber nach einer Weile nerve es nur, sobald jmd. "vor 10 Jahren" in einen Atem Zug erwähnte, ging es los... :thumbdown: Das ende fand ich zwar *** aber es passte zum Still des Animes, es war so Drama mäßig aufgebaut, da war es klar, dass einer der beiden...


    Am sonstdem entsprach das Anime nicht meinen Geschmack, ist aber recht gut gelungen, es findet allerdings keinen Platz auf meiner Top 10 Liste


    P.S. nachgedacht habe ich auch viel, besonders vorm schlafen gehen ist es gut geeignet :XD: :XD: ( nur ein Witz)

  • Lol sau komisch hätte gedacht das ich ihr mal reingeschrieben ahbe anscheinend nicht also zur Fate Stay Night was soll man sagen Super Anime .
    Die Geschichte ist Genial und Die Charakter Hammergeil .Mich hat diese Serie gebannt ich musste immer weiter gucken .
    Meiner Meinung nach ist es vergleichbar Gut wie Shakugan no Shana ! Vor allem Saber und Archer denn seinen Bogen total selten benutzt aber ich fand es gut und hoffe auf eine Fortsetzung wer weiß ? Wie gesagt alle 5 Jahre kommt ein neuer Krieg zwischen Magiern^^

  • Waren das nicht alle 10 Jahre?! Sonst ein supper anime!! Muss einfach gesagt werden!!!


    Am besten gefiel mir Saber... *~saber~ anschiel* ^^


    MfG Schattenjäger

  • ich liebe fsn vor allem saber und rin haben mir wahnsinnig gefallen^^
    fand das ende leider nur zu traurig :( ich wünschte saber und shiro wären zusammengeblieben^^

  • Am geilsten mit fand ich, als Rin ihre Behauptung gegenüber Archer einlösen wollte, dass sie Shirou erledigt, wenn er ihr noch weiter ungeschützt über den Weg läuft (also ohne Saber iwo in der Nähe).
    Da ist ihm doch einiges um die Ohren geflogen ^^


    Wobei Rin ja auch ihren Narren an ihm gefressen hat, ansonsten hätte sie sich als Magier doch nie so lange mit ihm beschäftigt, schließlich müsste sie ihn sonst als Meister als Erzfeind betrachten. Aber nein, sie versorgt seine Wunden, kümmert sich um ihn, ...
    Friede, Freude, Eierkuchen :kkukukuh:


    Wobei der geilse Chara in dem Anime immer noch Archer himself war. Wie er Berserker auseinander nahm war einfach nur mega, nur leider schaffte er ja net, ihn gleich 13 mal zu killen
    "I have created over a thousand plates" <= Ganz klar ein Bogenschütze :XD:

  • also das ende war wirklich mal dumm gemacht xD
    diese krütze und so, einfach doof o.o


    die merkwürdigste unD auch idiotischte stelle war ja wo rin saber "überfallen" hat, mein erste gedanke war "oh mein gott, was kommt jetzt?" xD naja, aba ein bissi "Hentai" muss ja dabei sein... <- abstammung ;D


    der geilste Chara fand ich, war die zauberin, irgendwie hat die mir voll gefallen xD
    keine ahnung wie die gerade heißt >.<
    sie und saber hatten die geilsten attacken^^
    obwohl riders "finish" attacke auch ziemlich cool war, mit dem pegasus^^

  • Es gab eig nur zwei Magierinnen und eine Dienerin, die Magie wirkten.
    Also Rin war die schwarzhaarige, die Flüche sozusagen abschoss um ihre Gegner zu erledigen (kleine Kugeln).
    Iliasviel hat eig immer nur Berserker Befehle erteilt und einmal Saito in Hypnoser versetzt.
    Die Dienerin Caster könntest du wahrscheinlich meinen. Die nen magischen Schild verwendete und ne Art magische Sperre abfeuerte.


    Wobei du recht hast. Diese Stelle, wo Saitou seinen Magierring übertragen hat ... insbesondere waren sie ja auf der Flucht und da auf einmal so ne Szene :XD: