Welcome to the N.H.K.

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • die personen die diesen manga schon gelesen habe können dochh ein erfahrungsbericht schreiebn!


    (hey das wäre doch was)
    also ich würde mich drüber freunen wenn amn erfährt wie eine eron diesen Manga fand^^

  • die personen die diesen manga schon gelesen habe können dochh ein erfahrungsbericht schreiebn!


    Ist das nicht das gleiche wie eine eigene Meinung schreiben oder was meinst du damit? :huh:


    Ich habe erst die ersten zwei Bände, die Dinger sind unglaublich teuer :pinch:
    Aber es ist wirklich sehr gut, die Zeichnungen sind die selben wie die bei GOTH und da haben sie mir schon sehr gut gefallen, die Charakter an sich sind schon super, recht aussergewöhnlich und unterhaltsam, besonders gut gefallen mir die Gesichtsausdrücke:D
    Die Story ist auch gut, ein wirklich interessantes Thema zur abwechslung, durch den Anime habe ich einiges über Hikkikomori erfahren.
    Eindeutig ein lesenswerter Manga, ich freu mich schon darauf es mal weiterlesen zu können.

  • Ich hab alle Bände und die Story ist genauso wie im Anime, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem gefällt mir von der Atmosphäre her der Manga irgendwie besser. Im Anime geht für meinen Geschmack einiges unter, aber als Manga gefiel diese ungewöhnliche Story sehr gut, ist mal was Neues. Allein schon, weil ich bei so abgedrehten Storys lieber keine Stimmen hör, auch wenn die Synchronsprecher nicht schlecht waren, aber dann zieh ich doch den Manga eher vor.
    Außerdem habe ich beim Manga eindeutig mehr gelacht und "mitgefiebert" als beim Anime. Nicht nur, weil ich die Story da schon kannte, als ich den Anime sah, sondern allein schon, wie Nagisa schon erwähnt hat, gefielen mir die Zeichnungen besser.

  • die personen die diesen manga schon gelesen habe können dochh ein erfahrungsbericht schreiebn!


    Ist das nicht irgendwie der Sinn des Forums? ^^


    Ich hab schon die ganze Serie durch. Den Anfang, also Band 1-2 oder 3 find ich noch am besten, weil man da noch gut lachen und alles irgendwie mit Humor sehen konnte. Später wurde alles immer deprimierender und deprimierender. Auf jeden Fall ein Meisterwerk von einem Manga, der wirklich alle Abgründe der Hikkikomori-Thematik behandelt und dem Leser das ganze immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten lässt. Bei den Zeichnungen hab ich auch rein gar nichts zu meckern.


    Ich vergebe 9/10 Keipunkten.