Spray King

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Spray King
      Spray King 0 Kommentare

      Ein rasanter Sprayer mit dunklem Mundschutz treibt in Kotobuki sein Unwesen, verprügelt reihenweise Gangster und hinterlässt immer überdimensionale Graffiti am Tatort. Fasziniert von den coolen… Manga

  • Ich hab auch die ersten beiden Bände gelesen. Naja ein Meisterwerk ist es nicht gerade, die Zeichnungen auch erst recht nicht und viele Kapitel sind sich so ähnlich, so dass man schon oft vorhersagen kann was passieren wird, aber die Grundidee der Geschichte an sich find ich gut: Der Sprayking, der mit seinen Dosen die Gier aus den Menschen saugt und damit coole Grafittis sprüht. Im zweiten Band tauchen dann seine "Brüder" bzw. Gegner auf und ab da an kämpft er dann nur noch gegen sie, was die Geschichte schon wieder etwas spannender macht. Man sieht auch dass es von Gegner zu Gegner schwieriger wird für ihn und dem Typ mit dem Totenkopf ist er noch gar nicht gewachsen. Zudem kommen auch neue Techniken hinzu. Erst konnte er nur alles mit seinen Dosen einsaugen und wieder freigeben, doch später kann er auch Grafittis für den Angriff benutzen, ich finde in der Sache ist der Autor sehr kreativ und holt wirklich viel aus der Idee mit den Spraydosen als Waffe und deren Funktionen heraus.
    Aber insgesamt ist es für mich doch eher nur was für Zwischendurch. Insgesamt 6/10 Keipunkten.