Fragen rund um Anime & Manga (User helfen User)

  • Ich persönlich möchte jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung bekommen, weil ich bestimmt keine Zeit dafür haben werde, aber vielleicht ist es interessant zu erfahren welche Anime man sich an Halloween gut anschauen kann, die einen gewissen Gruselfaktor beinhalten. Oder anders gesagt, die einfach zu einer Halloweenszeit passen.


    Fällt euch da etwas ein? Was würdet oder werdet ihr an Halloween anschauen, was auch Bezug zum "Feiertag" hat? Gibt es überhaupt einen richtigen Halloween-Anime?

  • Das ist eigentlich einfach: Shiki, Kikoushi Enma, Mononoke, Ayakashi: Japanes Classic Horror, Blood: The Last Vampire (Blood C ist eher ne Lachnummer), Boogiepop Phantom, Corps Party: Missing Footage, Cossette no Shouzou, Ghost Hunt, Ghost Hound, Midori: Shoujo Tsubaki, Petshop of Horrors, Umineko no Naku Koro ni (besser als Higurashi), Yami Shinba, Hell Girl, Higurashi (was ich nicht mag, passt aber auch hier rein), Aoi Bungaku, Mouryou no Haku ...

  • Hey,
    Ich suche ein bestimmtes Animes, welches ich vir langem mal angefangen habe abe rnich beendet habe.
    Ich würde es jetzt gerne nochmal anfangen aber ich hab ekomplett vergessen wie es heisst.
    In dem Anime ist ein Mädchen und die hat drei Tiere bzw. das waren Götter so weit ich weiss.
    Eule, Fuchs und Affe mit denen sie sich auch vereinigen konnte. Genau den hintergrund weiss ich nicht mehr.
    Nur halt das sie der Göttein galube ich helfen sollte das Böse was auch immer es war zu besiegen.
    Ich hoffe jemand kann mir sagenw ie es heisst.


    Vielen Dank schomal.


    LG
    MokkoKou

  • Hallö,
    keine Ahnung ob ich hier damit Richtig bin, aber..
    Ich hab eine Frage bezüglich des Animes Shoukoku no Altair.
    In der ersten Folge läuft in den ersten 30 Sekunden ein Lied im Hintergrund und ich will unbedingt wissen, wie das heißt. X/
    Also falls mir da einer helfen kann wäre ich echt happy :D .


    Ganz liebe Grüße,
    Muri :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DV842430 () aus folgendem Grund: Nur verschoben

  • Kann man glaube zurzeit noch nicht sagen. da die Soundtrack CD glaube erst noch erscheint wo dieses Lied drauf sein könnte. Zurzeit findet man nur Infos zum Opening und Ending.
    Wenn ich es richtig sehe soll ca. am Oct. 25, 2017 eine Soundtrack CD/Drama CD erscheinen. Aber ob man durch diese herausfinden kann was das für ein Lied ist, ist ungewiss.




    Opening : "Rasen no Yume" by SID
    Ending : "Taiyou no Elegy" by Flower

  • Hiho ^.~
    ich hab mich mal letztens an nem BL Manga erinnert in dem ein French Toast drin vorkam...also ein Typ hatte voll den leckeren French Toast für seinen Freund g'macht, ihm aba des Rezept net geben wolln, wenig später isser dann (unerfindlichen Gründen o.O) ins Ausland g'angen und irgendwann wieda gekommen weil sein Freund ihn soo vermisst hatte.... Tja und jetz weiß ich leider net, WIE der Manga heißt noch wie die Mangaka heißt und von welchem Verlag der stammt o.O


    und jetz meine Frage an EUCH: Könnt IHR mir evtl. weiterhelfen oda habt ne Idee, wie der Manga heißn könnt??? (des macht mich scho seit heut morgen gaanz kirre XD)
    schreibt mir doch bitte einfach ne Mail an [email protected]


    vielen Dank ^^


    lg Yaoi Shounen-ai Freak

  • oh je. Das ich mal Hilfe zum Thema Anime brauche 8o


    Ich bin auf der Suche nach Anime die ich noch schauen könnte, die empfehlenswert sind. (Sprache: mindestens GerSub)

    Nur sollte es nicht nur reiner Mecha oder Boylove Anime sein.


    Da ich aber schon so einiges gesehen habe wie man an Hand meiner Signatur sehen kann, wird es schwer neben den neuen Titeln noch andere Titel zu finden die man zwischen durch mal schauen kann, wenn die Zeit es erübrigt.


    Wie erwähnt kenne ich schon einiges, daher bitte nur Sachen nennen, die nicht auf meiner Liste stehen. (Siehe Links in der Signatur)

  • Danke für die paar Vorschläge.


    Beelzebub, Special A = wird mal auf die Plan to watch gesetzt. Um mal in paar folgen reinzuschauen.

    Shugo Chara = könnte was sein, wobei ich denke synchronisiert wäre so eine Serie besser. Aber scheinbar gibt es von Staffel 2 nur ein teil als GerSub und Staffel 3 soll mist sein.

    Persona5 = bin ich mir noch unschlüssig

    IDOLiSh7, marginal#4 = mit Männliche Idol Gruppe kann ich nicht viel anfangen.

    ouran high school host club = später evtl. mal eine chance geben.

  • Okay. :)


    Ja shugo Chara ist leider die 2. Staffel nicht komplett auf deutsch übersetzt. Leider auch keine deutsche Synchro aber sie ist wirklich süß gemacht. Also mir gefällt es. Die 3. Staffel ja finde ich auch nicht so gut wie die ersten beiden aber schlecht jetzt nicht. Ich denke das kommt daher, da die 3. Staffel nicht mehr nach dem Manga geht da er schon beendet war.


    Ich bin froh das ich dir helfen konnte ^^

  • Ich hätte gern bitte ein paar gute Empfehlungen welche Mangareihen sich lohnen würden zu sammeln.

    Hab mir extra ein 2 Manga Regal zugelegt und möchte es befüllen.

    Einzige Bitte bitte keine endlos langen Manga Reihen wie Naruto/Bleach,...Manga mit bis zu über 30 Bänden sind wahre Platzfresser.

    Von Romance bis Fantasy/Horror lese ich alles gerne, aber das sind halt schon meine Lieblingsgenres bei Mangas. :)

  • Ich hätte gern bitte ein paar gute Empfehlungen welche Mangareihen sich lohnen würden zu sammeln.

    Hab mir extra ein 2 Manga Regal zugelegt und möchte es befüllen.

    Einzige Bitte bitte keine endlos langen Manga Reihen wie Naruto/Bleach,...Manga mit bis zu über 30 Bänden sind wahre Platzfresser.

    Von Romance bis Fantasy/Horror lese ich alles gerne, aber das sind halt schon meine Lieblingsgenres bei Mangas. :)

    Wäre gut zu wissen, welche du schon gelesen hast. Zumindest die, die dir sehr gefallen haben. Es gibt viele gute Reihen, die auch schon abgeschlossen sind. Bei manchen wird es allerdings schwierig sie noch komplett zu bekommen, da sie älter und rar sind.

  • Ich hätte gern bitte ein paar gute Empfehlungen welche Mangareihen sich lohnen würden zu sammeln.

    Hab mir extra ein 2 Manga Regal zugelegt und möchte es befüllen.

    Einzige Bitte bitte keine endlos langen Manga Reihen wie Naruto/Bleach,...Manga mit bis zu über 30 Bänden sind wahre Platzfresser.

    Von Romance bis Fantasy/Horror lese ich alles gerne, aber das sind halt schon meine Lieblingsgenres bei Mangas. :)

    Wäre gut zu wissen, welche du schon gelesen hast. Zumindest die, die dir sehr gefallen haben. Es gibt viele gute Reihen, die auch schon abgeschlossen sind. Bei manchen wird es allerdings schwierig sie noch komplett zu bekommen, da sie älter und rar sind.


    Puh was ich gelesen habe eine Menge:

    Arina Tanemura Fullmon wo Sagashite, eigentlich fast alle Werke bis auf das neuste.

    Sehr viele Werke von Clamp, Video Girl Ai, Eden, Bleach, Angelic Layer, Immortal of the Blade.

    Denke das sollte mal als ein paar Beispiele reichen. :)