Fragen rund um Anime & Manga (User helfen User)

• Ich persönlich möchte jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung bekommen, weil ich bestimmt keine Zeit dafür haben werde, aber vielleicht ist es interessant zu erfahren welche Anime man sich an Halloween gut anschauen kann, die einen gewissen Gruselfaktor beinhalten. Oder anders gesagt, die einfach zu einer Halloweenszeit passen.

Fällt euch da etwas ein? Was würdet oder werdet ihr an Halloween anschauen, was auch Bezug zum "Feiertag" hat? Gibt es überhaupt einen richtigen Halloween-Anime?

• Das ist eigentlich einfach: Shiki, Kikoushi Enma, Mononoke, Ayakashi: Japanes Classic Horror, Blood: The Last Vampire (Blood C ist eher ne Lachnummer), Boogiepop Phantom, Corps Party: Missing Footage, Cossette no Shouzou, Ghost Hunt, Ghost Hound, Midori: Shoujo Tsubaki, Petshop of Horrors, Umineko no Naku Koro ni (besser als Higurashi), Yami Shinba, Hell Girl, Higurashi (was ich nicht mag, passt aber auch hier rein), Aoi Bungaku, Mouryou no Haku ...

• Hey,
    Ich suche ein bestimmtes Animes, welches ich vir langem mal angefangen habe abe rnich beendet habe.
    Ich würde es jetzt gerne nochmal anfangen aber ich hab ekomplett vergessen wie es heisst.
    In dem Anime ist ein Mädchen und die hat drei Tiere bzw. das waren Götter so weit ich weiss.
    Eule, Fuchs und Affe mit denen sie sich auch vereinigen konnte. Genau den hintergrund weiss ich nicht mehr.
    Nur halt das sie der Göttein galube ich helfen sollte das Böse was auch immer es war zu besiegen.
    Ich hoffe jemand kann mir sagenw ie es heisst.

Vielen Dank schomal.

LG
    MokkoKou

• @MokkoKou: dieser hier eventuell ?

https://www.cafe-anime.de/anima/anime/1629

• Hallö,
    keine Ahnung ob ich hier damit Richtig bin, aber..
    Ich hab eine Frage bezüglich des Animes Shoukoku no Altair.
    In der ersten Folge läuft in den ersten 30 Sekunden ein Lied im Hintergrund und ich will unbedingt wissen, wie das heißt. X/
    Also falls mir da einer helfen kann wäre ich echt happy :D .

Ganz liebe Grüße,
    Muri :thumbsup:

• Kann man glaube zurzeit noch nicht sagen. da die Soundtrack CD glaube erst noch erscheint wo dieses Lied drauf sein könnte. Zurzeit findet man nur Infos zum Opening und Ending.
    Wenn ich es richtig sehe soll ca. am Oct. 25, 2017 eine Soundtrack CD/Drama CD erscheinen. Aber ob man durch diese herausfinden kann was das für ein Lied ist, ist ungewiss.

Opening : "Rasen no Yume" by SID
    Ending : "Taiyou no Elegy" by Flower

• Hiho ^.~
    ich hab mich mal letztens an nem BL Manga erinnert in dem ein French Toast drin vorkam...also ein Typ hatte voll den leckeren French Toast für seinen Freund g'macht, ihm aba des Rezept net geben wolln, wenig später isser dann (unerfindlichen Gründen o.O) ins Ausland g'angen und irgendwann wieda gekommen weil sein Freund ihn soo vermisst hatte.... Tja und jetz weiß ich leider net, WIE der Manga heißt noch wie die Mangaka heißt und von welchem Verlag der stammt o.O

und jetz meine Frage an EUCH: Könnt IHR mir evtl. weiterhelfen oda habt ne Idee, wie der Manga heißn könnt??? (des macht mich scho seit heut morgen gaanz kirre XD)
    schreibt mir doch bitte einfach ne Mail an [email protected]

vielen Dank ^^

lg Yaoi Shounen-ai Freak