DragonBall

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Wurde auch Zeit das dies Thema endlich erstellt wird. XD
    Klar ein Meilenstein der Mangawelt und der Manga weltweit bekannt gemacht hat. Wer kennt ihn nicht?
    Ja schade das sich der Humor mit der Zeit verflüchtigt hat, deshalb mocht ich beim Anime DB auch immer lieber als DBZ.
    Wie oft hab ich mit meinen kumpels das Kame-Hame-Ha gemacht, ich weiß es nicht. XD
    Es ist einfach ein Evergreen und Ursprung vieler heutiger erfolgreicher Battlemanga.

  • Na endlich ma ein die story über DB ein thema erscheint
    ich gebe Kei Kurono recht es ist ein meilenstein und hat auch ein recht das es hier erscheint :hero:


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • auch ich finde db klasse, obwohl ich erst 95 geboren wurde udn also ein küken bin kenn ich es udn gehörte auch zu meinen ertsen mangas, schon praktisch ne ältere sis zu haben ;) auch ich finde es schade das es mit der zeit nichtmerh agnz so lustig ist aber die story ist (meiner meinung anch) flüssig deswegen stört es mcih nciht ganz so sehr ^^ und ja auch meine sis udn ich haben des öfteren kame-hame-ha geübt was meine eltern ziemlich genervt hat XD
    ich finde db ist nichtmehr wegzudenken und die mangas halte ich in ehren *-* einfach toll und empfehlenswert ^^

  • Ich finde Dragonball klasse :)


    Es ist zwar meist dasselbe und die Folgen ziehen sich raus aber der Manga ist super :o


    Besonders Tschinduchun ist toll *-* Tollste Wolke Ever :3


    Von denn Bösewichten würd ich sagen es ist gut ausgedacht besonders Boo hat mir gefallen :)


    Am besten war er als Kid Boo :D Klein, schnell und mies *-*

    Einmal editiert, zuletzt von SayuriChanx3 ()

  • Dragonball ;D Einer der besten Mangas, die ich lesen durfte.... (auch einer der ersten Anime, die ich gesehen hab)
    Liebevoll ausgeliehen von Agumon : (danke dir mein Freund, aber mir fehlen noch ein paar Bändchen ;P)
    Der Manga ist einfach lustig, spannend, dann fast traurig, wieder lustig, wieder lustig, wieder spannend, ...
    Einer meiner Lieblingsstellen:


    Eines der besten Werke und es gehört einfach zum Standard diesen Manga zu kennen x3
    Die einzelnen Charaktere sind verschieden und jeder einzelne hat seinen eigenen Charme... vom alten, perversen Schildkröten Opa über die verrückte Irre, die eigentlich das Schmusekätzchen in Person ist, bis hin zum fetten Monstergegner xD Einfach alles dabei! ;D

  • Dragonball ist defintiv ein Klassiker. Dem kann ich nur zustimmen. Aber, ein allzugroßer Fan, wie früher, bin ich von dieser Serie eigentlich nicht mehr. Was auch für DBZ und DBGT gilt. Ja, das Dragonball Universum ist einfach nicht mehr mein Fall. Trotzdem bin froh, alle zweiundvierzieg alte Bänder in meinem Regal stehen zu haben.
    Irgendwann, werde ich sie mal wider lesen. Zumal das wirklich schon sehr lange her ist. ... Könnte ich eigentlich mal wider tun ... :tea: