romantische animes

  • Huhu
    hab mir letztens clannad angesehn und ich war total begeistert.... es war lustig und man hatte auch was zu weinen ( ich zumindest :p ) hab jetzt überall gesucht das ich nen anime finde der clannad ähnelt aba find nichts =(
    mir hat auch der zeichnungsstil gefallen fand ich echt supaa...
    könnt ihr mir vl ein paar animes sagen die was so ähnlich sind von der geschichte und von der zeichnung her?
    würde mich echt freun :) ^^

  • Clannad... Hmm, hast du dann auch schon "Clannad - After Story" gesehen? Dies ist die zweite Staffel zu Clannad und genauso gut wie die erste Staffel, würde ich sagen ;) . Ansonsten solltest du dir, wenn dir der Stil von Clannad gefallen hat, alle Animes checken, die eine Visual Novel von Key zur Vorlage haben, dies sind: Kanon, Clannad und Air. Clannad hast du ja jetzt schon gesehen, also solltest du wohl als nächstes dir entweder Air von 2005 oder die 2006 Adaption von Kanon ansehen ;) . Der Zeichenstil ist ähnlich wie auch der Stil der Story, also sollte es dir gefallen, wenn dir schon Clannad gefallen hat ^^ .
    Ansonsten kann ich dir noch "ef - A Tale of Memories", "Asatte no Houkou" und "Kobato" empfehlen ;) . Wenn du noch mehr Animeempfehlungen haben willst und die genannten Animes dann schon gesehen hast, einfach mir eine PN schreiben ;) .

  • Hm aber warum das Thema nur so stumpf lassen? Kann mir gut vorstellen das es gesperrt wird weil es ja nur eine Anfrage war (?).
    Mich würde es eher interessierenm, gibt es Leute die gerne Romantische Animes schauen und ob sie dabei mitfühlen können wie bei Realromantischen Kram oder nicht so?
    Also ich gucke gar keine romantischen Animes... neee ist nicht mein Ding, kann damit einfach nichts anfangen aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

  • Es ist schwierig, ich kann mit "Romatischen Animes" nicht wirklich was anfangen denke ich...
    Aber was sind romatische Animes eigentlich?
    Denn was Morgoth angeführt hat, Kobato, fand ich eigentlich recht gut.
    Auch Kaiba fand ich gut, nur was war das für ein Anime?
    Die Geschichte war teilweise schon sehr romatisch angehaucht, aber ich bin mir nicht sicher, was ein "Romantisches Anime" eigentlich ist...
    Für meinen Geschmack würde auch einiges von Ghibli dazu gehören, "Das wandelnde Schloß" beispielsweise.

  • Also ich schon
    zu den romantischen Animes gehöhrt auch Vampire Knight und ich bin ein riesen Fan von VK


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Wah romantische animes..schau ich eher selten find ich aber auch sehr schön =)
    Ein romantischer anime der mir zb gefallen hat ist 'Hanbun no tsuki ga noboru sora' den find ich vor der story auch total süß aber auch etwas traurig :/ genauso wie '5cm per second'.

  • Gesehen hab ich viel, was "romantisch" angehaucht, aber wirklich zum Mitfühlen ist. Von Lovely Complex über Bokura ga Ita zu Kimi ni Todoke. Auch Kaichou wa Maid-sama hatte seine Szene, wo romantisch wurde. Romeo x Juliet = romantisch? Es gibt so viel, was man da einordnen könnte, aber es ist schwer. Es gibt viele und zu dem Thema auch den einen oder anderen Theard.
    Bei VK steht der Vamp im Vordergrund, gibt bessere, die da passen.
    Genial bleibt für mich die Szene bei La Corda d'Oro, wo ein Paar im Mondschein (wie Romeo und Julia auf dem Balkon und darunter im Garten) gemeinsam Violine spielen. :love:

  • hach romantische animes. es gibt nicht viele die ich sah und die ich für gut befand.
    aber genauso wie WninaW : bin ich auch der meinung das clannad und clannad - after story auf jeden fall einer der besten romantischten animes ist :) es ist einfach so herzlich nagisa und ihn zu sehen und dann in der zweiten staffel wird es so richtig traurig ;(
    ein anderer toller ist joujou romantica :) die story ist hammer und es ist shonen-ai *.* misaki ist einfach so süß x3
    achja und dann wäre da noch sailor moon ;) vielleicht nicht so romantisch wie mancher jetzt denken mag, aber es ist einfach so! das ganze ist umgeben von liebe, freundschaft und warmherzlichkeit :D

  • Romantische Animes *__*
    Ich liebe sie :D Aber nur wenn sie gut sind. Ich mag auch Schnulzen, also ich meine romantische Filme. Ich muss einfach in der Stimmung dafür sein und dann kann ich gaaanz gaaanz viel Romantik und auch Kitsch vertragen. Dafür mag ich sie in meinem Leben nicht xD Meine persönlichen Favoriten sind: Itazura na Kiss, Lovely Complex, Buso Renkin (Ja da hat es auch Romantik drin, weil dieser Anime so genial ist ), Code Geass (da hat es auch Romantik drin, okay nicht hauptsächlich... ), Eden of the East (auch Romantisch *_* ), Kare Kano :D , Nodame Cantabile und damit wären das wohl meine Liebling was Animes angeht :D bei Mangas würde die Liste mindestens eine Ewigkeit weitergehen XD Romantische Animes sind für jeden Romantiker oder jeden Schnulzenliebhaber würde ich meinen. Ich persönliche ziehe Romantische Animes vor die entweder verdammt witzig, oder actiongeladen oder sehr verwirrend sind :P

  • Romantische animes... lass mich nachdenken ... :thumbsup:
    Tatsächlich bin ich auch im wahren leben ein echter Romantik fan, was aber nicht heist das ich nur nach diesem Prinzip lebe... ich finde es einfach wunderbar wenn sich 2 menschen finden die sich über alles lieben was sie damit anstellen bleibt natürlich ihnen belassen...
    zu Romantik in animes...
    wenn ich mir animes wie Clannad (auch after story) oder Lagune ansehe bin ich... nennen wir es mal schockiert wie die leute damit umgehen verliebt zu sein... aber trotzdem finde ich sie klasse und würde am liebsten nie aufhören sie zu schauen (und sowas schimpft sich junge)...
    aber es gibt auch andere wie Elfenlied die meiner meinung nach seeeehhhhr viel mit Romantik zutun haben und die ich auch unglaublich gerne sehe...


    ich kann dir kaum animes mit reinen lovestorys geben aber ein paar schöne die dir vieleicht gefallen könnten:


    Chobits - es geht um einen jungen der in eine großstadt zieht und dort einen "Persocom" bekommt, also einen pc in form eines menschen der so ziemlich alles kann. :)


    Kobato - Ein mädchen wird mit einem auftrag auf die erde geschickt, bei dessen erfüllung sie an den ort darf, den sie sich aussucht.


    Dears - Ein junge Findet eine verwirrte auserirdische die ihn zu ihrem meister macht und die ihm jeden wunsch erfüllt.


    Lagune - Eine geschichte über ein junge und ein mädchen, die sich ewig kennen und jeden tag miteinander verbringen. (is cooler als es sich anhört ^^ )


    Nagasarete Airantou - Ein junge der auf eine Insel gespühlt wird auf der NUR frauen leben.


    Jetzt animes die etwas weniger mit romantik zutun haben aber immer noch genug um als "Romantisch" bezeichnet zu werden:


    Elfenlied - (sollte jeder kennen... wer es nicht tut: ) eine blutdurstige frau flieht aus einem hochsicherheitsgefägnis, das gleichzeitig forschungen an einer neuen art der menschen ausführt


    Chrono Crusade - Eine gläubige macht jagt auf dämonen... mit einem teufel an ihrer seite...




    ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen helfen ^^

    "Ich bin alt geworden,
    ich hab nachgedacht,
    ich hab fehler gemacht in jener nacht,
    von rache besessen brachte ich Waffen zum sprechen,
    während ich heute weis es ist ein Teufelskreiß.


    Ich hab mich geändert,
    hab Familie und Kinder
    und es stich jeden Tag dass ich damals so blind war.


    Jeder glaubt zu wissen was Gerechtigkeit ist,
    also drück ab doch dann bist du nicht besser als ich."


    Aligatoa - Teufelskreiß

  • Der für mich bis jetzt schönste war Toradora. Er hat bis hin zum Ende ein offenes Ende. Auch wenn man weiß was passiert und es ein tritt passiert doch wieder etwas unerwartetes. Und es war der einzige Anime, bei dem ich das Ende nicht hinnehmen will. Außerdem habe ich, ja ich, der harte herzlose Zät, eine Träne drüber vergossen.

  • den anime den ich sehr romantisch und dramatisch finde ist " romeo und juliett "


    Im Prinzip ist die Geschichte aber schon ziemlich ausgelutscht :D Anime und Original unterscheiden sich zwar in gewissen Dingen, aber das Ende war klar :>
    Wie dem auch sei, ist halt ein Drama^^

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln