Black Butler

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meine Meinung:

  • Ich finde sie haben das viktoranische England recht hübsch gestaltet, gerade das man sich nicht so penetrant an Realität klammert macht das Ganze so charmant! Rote Kettensäge als Todeswaffe des Shinigami finde ich herrlich, ebenso den Shinigami selbst & die Idee die klassischen Geschichten ala "Jack the Ripper" mit ein zu bauen gefällt. :D

  • Zuerst muss ich mal sagen das ich dieses Manga selbst nicht Sammle. Dafür allerdings meine Mutter, weshalb ich mit Der Serie (die ich bis Band zwei gelesen hab) rein gelesen habe. Mich Persönlich Spricht es nicht so sehr an, aber gut (und vor allem auch witzig) ist es. Allerdings finde ich den Namen: Sebastian Schrecklich. (also der Name nicht an sich, xD'') Er Klingt ZU Deutsch un dpasst nicht in ein Manga da hätte man sich etwas anderes ausdenken sollen. Finde ich zumindest aber das ist Geschmackssache. Wie das Manga natürlich selbst. Welches mit 7€ (?) auch nicht gerade billig ist.

  • Ich mag den Manga schon nach dem ersten Band,ich finde es sehr witzig wie es die restliche Dienerschaft (insgesamt drei Personen) hinkriegt beinahe das Treffen mit mr. Claus in einem Desaster enden zu lassen und Sebastian alles retten muss und auch an action mangelt es nicht.

  • Eine Freundin von mir hat mir die Reihe zum Lesen ausgeliehen und ich bin jetzt also damit durch .Und ich finde, dass die Geschichte die dahinter steckt schon sehr gelungen ist.Bloß ich bin eben kein Fan von der 18. Jahrhudert Kleidung.Die englische Queen , die auch dem Manga vorkommt ist als Person lustig dargestellt worden.Sebastion, als Butler von Ciel ist echt cool.Ich glaube so einen dämonischen Butler hätte jeder gerne.Also ich auf jeden Fall, bloß der Teil mit der verspochenen Seele zum Schluss würde ich nicht tun.Meine Seele soll in Frieden ruhen. :D

  • Ich habe vor einem Jahr auch von "Kuroshitsuji" gehört, jedoch erst vor einer Weile angefangen mich mehr dafür zu interessieren und mittlerweile den Anime ganz durch :konegai: Ich mag eigentlich diesen Manga Typ mit 18.Jahrhundert etc...Hab' aber nur Band 1 und 2 gelesen, aber mir gefällt der Zeichen Stil. D: ♥ Staffel 2 war eig. auch cool, aber Alois ist ein kleiner Weirdo XD Ich dachte er wäre etwas cooler und so...fail.


  • Irgendwie bin ich nicht so wirklich vom Manga begeistert. Ich habe den auch noch nicht sehr weit gelesen und hänge immer noch am ersten Band und das nach über 2 Monaten... Ich finde es irgendwie ziemlich langweilig und gar nicht so meins. Mir wurde auch noch berichtet, dass der Manga wohl nicht wirklich sehr viel spannender und toller weiter gehen sollt. Ich versuche mich noch durch den ersten Band durchzuquälen, aber weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe. Mich überzeugt der Manga irgendwie gar nicht v.v ...