Gintama

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Folge 1-25


    Ja, sehr weit bin ich noch nicht^^
    Gintama ist so eines der lustigsten Anime das ich kenne und steht da den Manga um nichts nach.
    Der Humor ist nicht jedermanns Sache habe ich schon festgestellt, was schade ist, es ist wirklich genial, Gintama setzt auch ernste Themen um das man darüber lachen kann und es ist nicht einfach nur albern, zumindestens manchmal:D Selten so schon gemachten Blödsinn gesehen.
    Wen es mal ein kalter Tag ist und ihr nichts zu tun hab, schaut euch eine Folge Gintama an und ihr werdet bestimmt wieder heiter!


    [edit]Das wird noch bearbeitet, also bitte fehlende Sachen erstmal ignorieren^^[/edit]

  • Versteh ich gar nicht, Gin Tama ist auf jeden Fall eines der witzigsten Animes die ich kenne.... ^^
    Gut, besonders hintergründig und fein mag der Humor nicht sein, aber ich liebe die Übertreibungen und das Veralbern von allem und jederman, das hier durchgezogen wird... Mal abgesehen davon ist die Animation sehr gut, die OP´s & Endings, soweit ich sei kenne finde ich auch sehr gut!
    Auf jeden Fall eine der besseren Mangaumsetzungen, wenn man mich fragen sollte und egal in welcher Stimmung man ist... Gin Tama ist immer erheiternd :D

  • Ja, es ist nicht jedermans Sache, Japanischer Humor halt, ich mag sowas eigendlich auch nicht aber hier finde ich es sehr passend und auch nicht zu übertrieben.
    Eines der Probleme ist bestimmt auch der Fekalhumor wie es auch in Dr. Slump vertreten ist und die Protagonisten auch sehr gerne auf der Toilette sitzen, wie bei der Sache mit den Kampf um Tae, das war zum TotlachenXD
    Gintama gehört ja auch zu den Top 5 in Japan und hier in Deutschland ist es sogut wie unbekannt... Deswegen wird wohl leider auch nie der Anime seinen Weg hierher finden...

  • Ich habe mir auch mal ein paar Folgen angesehen, nachdem eine alte Freundin so von dem Anime und seinen Charakteren geschwärmt hat, aber weiter kam ich nicht. Lachen konnte ich bei dem Anime gar nicht. Verstanden habe ich zwar die "Story" ganz gut, denk ich, jedoch fehlte mir sehr viel, um ihn weiter zu sehen. Nur die eine Gruppe von Charakteren, die es ihr besonders angetan hat, hätt ich gern gesehen. Naja, Pech, aber ich bereue es nicht, den Anime abgebrochen zu haben.

  • Eine Freundin von mir steht in letzter Zeit besonders auf diesen Anime und schickt mir gelegentlich ein paar Ausschnitte, die sie "so lustig und toll" findet, ich persönlich konnte mit denen allerdings wirklich nichts anfangen. Ich sehe den Witz dahinter, finde es aber einfach nicht lustig. (Außer ein paar Zura-Stellen~) Der Zeichenstil sagt mir nicht sonderlich zu, die Story ebenfalls nicht, von daher werde ich ihn sicherlich nicht ansehen, aber da es schon ein recht bekannter Anime ist sollte man schon 1-2 Folgen gesehen haben, denke ich. ^^

  • Ich bin irgendwann auf den Anime gekommen und ich finde den Humor echt klasse xD Ich hab jedes mal gelacht und ein paar hatte ich Tränen in den Aughen vor Lachen :P Aber mir halt irgedwie etwas packendes an der Handlung gefehlt, irgendwie seh ich bis heute keinen Grund weiterzusehen. Wahrscheinlich ein Fehler aber der Anime hat für mich einfach 100% Gute Laune Stimmung und wenn da noch mal ne gute Handlung kommt, dann bin ich verliebt *__* Denn die Charakter sind nicht von dieser Welt XDD

  • @ Rabbit:


    Du bist undankbar ... Ich bin schon froh, wenn ünerhaupt was von Gintama kommt, und das letzte Mal kamen ja auch die zwei Staffeln recht schnell nacheinander. Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob wir uns einen Kintoki zulegen sollen, nachdem wir schon den großen, einen kleinen und Sensei haben.


    Das Problem ist ja soweit, das Kin eigentlich ein echter Eckel war ...
    Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schneekönig über ein neues Gintama, damit ist schon jedenfalls mal das Jahr 2015 gerettet und Sunrise macht auch mal wieder was vernünftiges, nachdem man ja RapeAnge und Toiletten-Gundam ziemlich in die Tonne treten konnte.

  • Keiko-sama :


    Toiletten-Gundam ?


    Ich brauch mind. 24 Episoden. Ich kann nicht anders! Gintama ist wie Heroin, da hört man nach 13 Spritzen ja auch nicht auf!


    Kommt in der Winter Season nicht aber schon Durarara!! 2 und neues Jojo ? Scheint doch gar nicht so schlecht auszusehen. Wobei ich allerdings das letzte halbe Jahr so gut wie nix geschaut habe.