Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meine Meinung:
    Im Gegensatz zu den vor kurzen abgeschlossenen Werken von Clamp hat Kobato eher wieder den alten Stil aufgegriffen, was mir persönlich nicht so gefällt, da ich die dickeren Linien lieber mag.
    Trotzdem sehr liebevoll und auch wieder wie bei Card Captor Sakura viele Blumen^^
    Die Story kenne ich ja vom Anime und ist wie ich feststellen musste sehr abgewichen vom Manga was natürlich ein bischen mehr Spannung erzeugt, insofern man behaupten kann das Kobato spannend ist:rolleyes:
    Kaufen werde ich es wohl nicht, aber auf jeden Fall weiter verfolgen schon um zu sehen wie das Ende hier ausgeht.

  • Ich persönlich finde die Zeichnungen um einiges besser als in den alten Clamp-Mangas, bei denen ich noch nicht so überzeugt war vom Zeichenstil. Doch bei Kobato. merkt man einfach die Weiterentwicklung der 4 Damen! Es steht wirklich im krassen Gegensatz zu XXXHolic, das ja eigentlich mehr mit der "Pureness" der Zeichnungen zu punkten weiß.
    Außerdem, mal ehrlich, man muß Kobato einfach lieben!
    Das ist doch eine wirklich komische Sache, wenn man bedenkt, dass ich auch hier den Anime kenne, aber doch mit eher wachsenden Begeisterung dem Manga folgen werde, ganz im Gegensatz zu Kure-nai. :huh:
    Clamp schreiben einfach zu gute Storys, als das ich jemals das Interesse verlieren könnte ^^ !