Was sind eure Lieblings Live-Action Filme

  • Mangas, die sehr beliebt oder einfach berühmt sind werden in der Regel verfilmt. Verfilmungen können manchmal ein Hit aber manchmal auch ein Flopp sein. Nun würde mich interessieren welche Mangarealverfilmungen ihr am meisten mögt bzw welche Mangarealdramen seht ihr euch gerne an? & vorallem was macht sie so toll?
    Ihr könnt euch auch gerne über nicht so schöne Verfilmungen äußern, natürlich immer mit guter Begründung^^
    Und die letzte Frage wäre noch: Welcher Manga verdient es alle Male verfilmt zu werden?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten! (=

  • Ich finde die Realverfilmung von Higurashi no naku koro ni überhaupt nicht gelungen,ich bin nach der Hälfte vom Film fast eingeschlafen. Der Film schafft es kein bisschen das rüberzubringen,was der Anime rüberbringt.Einfach alles ist lahm und langweilig.Die Story oderdie Charaktere bringen überhaupt nicht annähernd die Emotionen rüber,die der Anime auslöst. Und es gibt ja auch Realverfilmungen oder Verfilmungen von Büchern,die ziemlich von der ursprünglichen Story abweichen, die dann auch echt gut sein können,aber das ist in diesem Fall ja auch nicht so .Ich finde alles in allem einfach schlecht umgesetzt.
    Es ist generell auch schwierig, Animes richtig in Realfilme umzusetzen,aber mal schauen wie sich das noch so entwickeln wird^^

  • die sogenannten Live-Action filme sind meistens alle schlecht als gut aus meiner Erfahrung, liegt weniger an der Story eher an dem umsetzen als solchen und das diese Meistens Früher gedreht werden als der Manga zu ende ist und so immer ein Alternativ ende vorhanden ist. Was natürlich auch interessant sein kann. Kurz gesagt neben bei ansehen aber nie zu viel von erwarten.


    Was verfilmt werden soll, hmm gute frage, dazu kann ich und will ich mich nicht äußern.


    Ich warte lieber erstmal was aus Battle Angel Alita und NGE wird.

  • Ich hab bin jetzt nur eine Verfilmung gesehen, und das war die von Nana ♥_♥Ich fands eig. ganz gut gemacht, kann aber auch daran liegen dass ich einfach n totaler Nana-Freak bin xD
    Aber sonst wüsst ich auch nich, welcher Manga unbedingt verfilmt werden sollte, mach mir da nich so große Gedanken drüber ^^

  • Ich habe nicht so viele Live-Action Filme angeschaut, aber wenn du mich so fragst... würde ich sagen, dass mein derzeitiger Lieblingsverfilmung "Shinobi - Heart under Blade" (Anime:"Basilisk") ist eventuell würde ich auch die zwei Death Note Filme heran ziehen. Dazu muss ich sagen, dass ich den Anime "Basilisk" leider nicht angeschaut habe und deshalb eigentlich nur den Film beurteilen kann. Der Film selbst hat nach meiner Meinung eine sehr gut Story und von der Umsetzung her gut ist.


    Es ist nicht die Frage: "Welcher Manga bzw. Anime es verdient hat", sonder nach meiner Meinung: "Welcher Manga bzw. Anime sich eher eignet für solch eine Umsetzung". Da es sicher viele Manga´s und Animes verdient hätten umgesetzt zu werden... Aber spontan fällt mir hierbei nichts ein :P

  • Shinobi war doch der Live-Action-Film zu Basilisk- Chronik der Koga Ninja.
    Der hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es im Gegensatz zum Anime viele Unterschiede gab und ich das Ende vom Anime viel lieber mag.
    Außerdem waren es im Film nur 5 Kämpfer von jedem Clan, während es in der Serie 10 waren, aber das ist ja verständlich, da ein Film ja nunmal auch nur eine gewisse Zeitspanne dauern kann und man gar nicht alles unterbringen kann, trotz der vielen Unterschiede wurden die Kämpfe gut dargestellt und die Schauspieler mochte ich auch.

  • In meinen Augen die wohl beste Live-Action-Verfilmung ist die von *TROMMELWIRBEL* Paradise Kiss *___* Natürlich sind im Manga die Figuren noch eine Spur verrückter und die Kleider irgendwie auch toller aber es ist wirklich gut getroffen. Die Stimmung kommt rüber und die Charas stimmen eigentlich an sich auch. Das wichtigste ist ja auch das die Beziehungen glaubwürdig sind. Also ich liebe dieser Verfilmung und mir gefällt der Schluss einfach viel viel besser als der im Manga oder der im Anime. Obwohl ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin ob der im Manga und Anime anderes war.. Nunja egal ich mag den von der Live-Action-Verfilumung. So und an zweiter Stelle kommt die Live-Action-Verfilmung von Lovely Complex. Man muss es einfach lieben obwohl ich den Humor im Anime einfach besser fand (ich find im Manga wars nicht ganz so witzig ;) ) und irgendwie kenne ich Lovely Complex ja auch fast auswendig und ich hab die Live-Action-Verfilmung genossen obwohl mir der Anime 100 Mal lieber ist ^-^


    Sonst habe ich irgendwie nie so den Live-Action-Trip gehabt ich hab zwar schon wirklich einige Serien angefangen (eine einzige Folge dauert eine stunde..wer denn bitteschön soviel zeit??) aber es zieht sich alles so ins unendliche (eben.. 1 stunde eine folge und das mal 24 oder 36 oder was was ich.. >___> ) Ich habe die eine oder andere Serie zu Ende gesehen aber mir blieb keine gross im Gedächniss, deshalb wars wohl nicht wirklich was. Ich mag die Filme und die Verfilmungen :D