Doubt

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich habe es mir vor kurzem gekauft und gelesen,nach dem ich so lange drauf hin gefiebert habe
    mir hat es wohl soweit gefallen und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten band
    ich mag den zeichenstil,die story find ich interessant auch wenn sie zu schnell voranschreiten und in meinen augen wichtige themen schnell beiseite legen (kann mich auch täuschen)
    also ich habe schon eine vermutung wie es weiter geht und enden wird ^-^ diskutiere auch schon fleißig mit freunden xD
    also ähm ja wenn ich die nächsten bände habe melde ich mich mal wieder...


    lg yash

  • Ich habe das Manga leider noch nicht (letztens musste ich mich not gedrungen für etwas anderes Entscheiden da ich nicht alles mit nehmen konnte und das neuere (also Doubt) verschoben hab) aber es steht ganz oben auf meiner Liste.
    Schon alleine weil mich die Story interessiert (und ich an sich ein Horror Fan bin) und die Zeichnung auch ganz Hübsch ist. Zwar ist der Preis mit acht Euro ein wenug viel aber bei Carlsen gut aufgehoben, nicht so wie bei EMA (Aber andere Baustelle). Zudem finde ich sieht es auch ganz Schick aus. Hoffe ich kann es mir übernächste Woche Kaufen damit ich es endlich Lesen kann. Schade das es nur alle drei Monate raus kommt. Bis zum Februar ist es noch so lange hin..

  • Ich hab mir Band 1 vor kurzem gekauft und muss sagen der Manga gefällt mir ganz gut.
    Die Charaktere sind ziemlich simpel gestrickt bisher, bin mal gespannt ob es noch komplizierter wird.
    Auch könnte ich noch keinen die Rolle des Wolfes zuschieben.
    Allerdings kommt mir das ganze bekannt vor. (Vom Konzept her habe ich sogar hier schon ein RPG gestartet, noch bevor ich den Manga kannte.)
    Auch erinnert mich die Szenerie ein wenig an die SAW Reihe

  • Das erste Band war sehr fesselnt, muss man sagen^^
    Die Story ist wirklich gut und es steht auch nicht von Anfang an gleich fest wer der Täter ist, nur die Charakter finde ich nicht sonderlich tiefgründig, ziemliche Stereotypen, aber das passt auch irgendwie zur Story.
    Die Zeichnungen sind gut, auch wen sie nicht wirklich einprägsam sind, da kein eigener Stil vorhanden ist, aber gute Arbeit.
    Aber bisher ist es gut, zumindestens kann ich es kaum erwarten bis das nähste Band kommt:D

  • Ich kann da nur anschliesen, habe die ersten beiden Bände gelesen und muss sagen das man
    sich einer sehr fesselnden Story stellt. Ich hoffe das ich bald den dritten Band in die Finger bekomme
    und das weiter so verläuft un keine einbrüche in der Spannung gibt.

  • Nun, ich muß sagen, das ich vom zweiten Band etwas enttäuscht war...
    Gut, ich denke es ist schwierig in einem festgelegten Ort wie hier besonders viel Neues zu erschaffen, aber um so mehr sollte dann auf die psychologische Entwicklung wert gelegt werden, doch irgendwie kam bei mir nicht mehr so die Spannung auf wie bei dem ersten Teil!
    Ja, schön, es wird gestorben und man verdächtigt einander...*Gähn*
    Da felhte mir ein bisschen mehr an tieferen Kampf der Charakter, es war alles ein wenig zu oberflächlich. Ich kann nicht einmal sagen warum, selbst die Einzelschicksale haben mich nicht sonderlich beeindruckt, was aber wenn ich ehrlich bin auch daran liegen mag, das ich ziehmlich zeitgleich "König der Dornen" gelesen habe, was ja in einem ähnlichen Surroundig stattfindet und das war spannender und vielschichtiger.
    Die Grundstory bei Doubt ist zu einfach um wirkliche Gänsehaut über länger zu schaffen habe ich den Eindruck, ich lasse mich aber auch gerne vom dritten Teil dahingehend überzeugen mich getäuscht zu haben. ^^

  • Ich hab die bis jetzt erschienen 2 Bände [bei uns] gekauft, und war sofort voll begeistert. Die Story ist brutal und sehr sehr spannend, manchmal ist es so spannend das man fast zu atmen vergisst es ist einfach nur woow *.*
    Den Zeichenstil find ich auch gut. Sobald die nächstn Bände rauskommen hol ich die mir *_*

  • Mittlerweile hab ich alle drei Bänder, und mir persönlich gefält Doubt Total. Ich hatte es einzelne Band innerhalb weniger Minuter durch und wollte jedes Mal auch sofort das nächste haben. Zwar wirft dass dritte einige verwirrtheiten auf aber, mal sehen wie das letzte vierte Band ausgehet. Und ob der 'Wolf' gewinnt. Super Manga und bin Froh es endlich gekauft zu haben.

  • Ich weiß nicht was alle daran finden. Die Dinger hat man in 5 Minuten durch, in einem Band passiert nicht wirklich viel und die Panels sind so riesig und wortkarg das man schon fast im Blättern durchlesen kann. Und so wirklich fesseln tut mich die Handlung auch nicht, irgendwie fehlt mir da was, da hätte man mehr drauß machen können. Ich frag mich was da im nächsten Band noch kommen soll.

  • Ja, auch für mich wird viel zuviel Hip um diesen Manga gemacht..
    Dabei ist eigentlich alles so unüberraschend, diese echte Thrillerspannung fehlt total. Gut, nachdem man jetzt schon damit angefangen hat wird man sich das auch zu Ende durchlesen.
    Der Manga ist aber auf jeden Fall der erste auf den nächsten "Bring & Buy" um verkauft zu werden, aber das mache ich wirklich nur sehr, sehr selten. :rolleyes:

  • Ein Manga spannend von Anfang bis zum Schluss!
    Zeichenstil extrem geil und ich hab am Schluss geheult .___.
    Das ungewisse ist soooo fies in dem Manga D:
    Find ich gut das es jz ne "Fortsetzung" (Judge) vom Manga gibt :D
    Hab ihn leider noch nicht gelesen aber bei so einem Vorgänger kann er nur gut sein ;D

  • Ganz netter Manga und vor allem fesselnd, auch wenn schon ein gaanz klein wenig durchschaubar. Aber genau so etwas mag ich ja, wenn man ein wenig drauf achtet kommt man selbst auf die Lösung, ähnlich wie bei Detektiv Conan früher. Ich hab ihn aber offen gesagt auch nur geliehen gehabt und habe auch nicht vor ihn mir zu kaufen, da ich genausowenig vorhabe ihn nochmals zu lesen, nach dem ersten mal ist die Spannung in allem Krimi und/oder Thrillerartigem leider raus.

  • Ich kann ihn euch eigentlich auch nur empfehlen. Mich hat das Ende schon sehr schockiert. Mittendrin dachte ich mir nur: "Was zur hölle soll das werden o.O?"
    auch wenn es später n kleeeeein wenig abgespacet wirkt :D es hat alles doch n wenig sinn und zusammenhang. Für Leute die n kurzweiligen Thrill verpühren wollen ist es echt n lohnenswerter Manga, besonders da er auch insgesamt nicht soooo lang ist verglichen mit vielen anderen Reihen.

  • Ja habe alle 4 Bände gelesen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen :)
    Nicht wirklich eine story, die die allerbeste ist, aber spannend war es schon...schön wenn man am anfang eine vermutung hat und diese bestätigt wird, aber gemein war es dann doch kurz vorm ende habe ich nicht mehr gedacht, dass meine vermutung noch zur auswahl steht :D
    Auf jeden fall lesenswert, hat für mich einen unterhaltungsfaktor, aber zweimal lesen würde ich es nicht, da ist dann die spannung weg ;)

  • Ich musste erst an das Spiel "Werwölfe von Düsterwald", falls das jemand kenne mag, denken. Man wird echt in die Irre geführt wer denn der Wolf sein könnte. Ist man sich sicher das es der oder diejenige ist, wird er/sie im nächsten Moment getötet oder man erhält neue Informationen über den Charakter.


    Ich habe die vier Bände wie sonstwas inhaliert. Konnte kaum abwarten bis ich das nächste Manga in die Hände bekomme. Die letzten 2 Bände ziehen das Ende ganz schon hin was mich etwas genervt hat, doch war das Ende sowas von überraschend das ich mir nur dacht habe: "Hast du vielleicht irgendwas überlesen oder warum gerader der/die?" Ich hatte echt nicht mit diesem Charakter gerechnet.
    Auf jeden Fall besser als sein Nachfolger!!