Soul Eater

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meine Meinung:

  • Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen und mir gefällt der Manga gut.Vorallem Kid,wie schafft er es nur gleichzeitig so einen Symmetrietick zu haben und trotzdem auf mich so cool zu wirken.
    Allerdings gefällt mir der Zeichenstil nicht so gut.Bessert sich aber.

  • Ich hab die ersten zwei Bände von Soul Eater gekauft.
    Die sind echt super! Die Charakter sind klasse und auch die Geschichte scheint nicht schlecht zu sein.
    Am Anfang mochte ich den Zeichenstil nicht, deswegen hat es sehr lange gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe es zu kaufen. Aber die Zeichnungen werden ja mit jeden Band besser und die Zeichnungen von Artbook die ich mir angesehen habe waren auch gut. Er hat einen recht eigenen Stil, der gewöhnungsbedurfttig ist aber auch interesant.
    Den Anime habe ich nur Auschnitte gesehen, aber sieht ganz gut aus.

  • Also mich hat der Zeichenstil gleich direkt angesprungen, mal eine interessante Variante, die auch sehr schön ins Anime umgesetzt wurde.
    Irgendwie erinnern mich diese schiefen Häuser an Tim Bourton Filme oder noch schlimmer ^^ alte Stummfilme (Das Gruselkabinett des Dr. Caligari), da ist auch die gesamte Geometrie so irrwitzig verschoben.
    Die Geschichte und die Charas sind einfach wunderbar verdreht, bis jetzt gibt es nicht einen halbwegs normalen oder durchschnittlichen Charakter.
    Wobei ich auch sagen muß, das mir allein die Idee mit den "beseelten" Waffen auch schon gut gefallen hat.
    Das gesamte Manga und/oder Anime schlägt aber klar den Weg in die westliche Comicrichtung ein.

  • Also ich lese gerade den Manga und muss sagen ICH LIEBE IHN!!
    Er ist sehr humorvoll.Die erste Folge von Soul Eater habe ich auch schon gesehen und sie hat viel änlichkeiten mit dem Manga(aber die Spiegelnummer von Shinigami stimmt nicht..)
    Ich finde den Zeichenstil irgendwie interessant.
    Aber zum Beispiel die Idee mit der "Hexe" Blair die eigentlich nur eine Katze ist finde ich genial.

    Go make some new disasters ;D
    That´s what I´m counting on~


    She was a lot like you ^^
    [Maybe not quite as heavy.. XD]

    Einmal editiert, zuletzt von Keiko-sama ()

  • Ich bin dabei den Anime zu gucken, nur ***** hat mir momentan einen Strich durch die Rechnung gezogen weil 2 Folgen die als nächstes kommen nicht funktionieren!!! &'nd bei Youtube kann ich sie auch nicht sehen :ksob: das ist so unfair..
    Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich die sonst gucken kann ?! Naja egal
    soweit wie ich bisher gesehen habe.. oh man ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Bei jeder Situation im alltäglichen Leben stell ich es mir einfach vor wie es bei Soul Eater wäre.. und ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus ganz ehrlich. Es ist wie eine Sucht das zu gucken weil alle sind da irgendwie total verrückt und haben immer den passenden Spruch.. :XD:


    Natürlich werde ich mich später noch mit dem Manga befassen.. und ich wollte fragen:
    wie ist denn die Spiegelnummer im Manga ?!

  • Also, ich find den Manga und den anime einfach nur geil. Ich les momentan meißtens den Manga. Ich freu mich immer wenn ein neuer rauskommt.
    Auf den MAnga zu warten ist zwar sehr anstrengend :poor: ja, ich hab nicht so viel Kohle, aber der ist es mir wert. Ich liebe den Humor und die Charaktere , die dieser Autor ins Leben gerufen hat. Am besten find ich...
    Kid, immer auf Symmetrie und Pefektion und wenn etwas nicht so läuft, dann vergisst er alles andere. oder bei Tests oder bei Kämpfen zieht er dadurch dann den Kürzeren. So dann: "Scheiß, Depri... :defeat: "
    Außerdem liebe ich den kranken Humor von Dr. Stein und Makas Papa Death Scythe. Die beiden zusammen sind einfach genial^^
    Ich liebe diesen Manga!!! :kstfu:

  • Ein Manga, den man am aller besten zu HALLOWEEN ließt!
    Ich hab bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist, aber bald werd ich mir die alle kaufen! Aber erst mal brauch ich das Geld dazu :ksob:
    Naja schon nach dem ersten Band fand ich den Manga mehr als spannend und witzig!
    Death the Kid ist echt der Hammer! Der totale Horror, wenn was nicht symetrisch ist... falls doch ist er absolut damit zufrieden, auch wenn es ihn umbringen will! :XD: er hält sich ja selbst für nen FAIL wegen seiner 3 weißen Streifen! ;D
    Soul Eater ist echt hammer! vor allem weil doch irgend so ne spannung da ist ;3

  • Endlich gehts weiter nach ner langen "Pause".
    Ich musste mich erstmal wieder reinlesen, aber man der manga ist noch geiler geworden als vorher ._.


    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • Ich finde ja Soul Eater cool bis zum geht nicht mehr, aber ich mag die Zeichnungen nicht. Ich weiß, dass es anstrengend ist so einen Manga überhaupt erst zu malen (Da kann ich ganze Bände zu erzählen) , aber trotzdem. Man hätte es besser machen können.


    Trotz der Malkritik, ist es lustig gestaltet. Maka und Spul, die sich ständig in die Haare kriegen, Death the Kid mit seinem Symmetriewahn ("Symmetrie ist die Schönheit dieser Welt!") und dann auch noch Blair.



    Alles in einem ein recht gutes Lesefutter! ^^

  • Schaue nach ner etwas längeren Pause heute gerade die letzten 5 Folgen Soul Eater (bzw jetzt noch 2) Ich finde die Zeichnungen eigentlich ganz cool, passt zur Serie... Soul, Black Star, Kid und Dr Stein sind für mich die besten Charaktere der Serie. Ist aber auch ne Serie die ich nicht immer schauen kann, muss da schon richtig Lust drauf haben.

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

  • Ich hab diese Serie gesuchtet! Ich mag den Zeichenstil eigentlich, doch die Hauptcharaktere sind nicht meine Favoriten.
    Den Anime hab ich bis zum Ende geguckt, wegen Eruka ( der Froschhexe ), Crona & den Waffen von Kid ;)


    Doch die Idee ist hammer genial, die Umsetzung fantastisch und es geht ziemlich schnell voran ohne unnötige Informationen zu erhalten.