Death Note

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Death Note Kapitel 109


    Hallo. Ich wollte mal eure Meinung zu desem DN Spezial lesen das eine Fortsetzung darstellen soll.


    Meiner meinung ist es totaler Crap ich mein das Ende ist doch einfach ****


    "L hat kein INteressa an mit *meinen namen in die Note schreib und heul*"

  • Mir hats auch sehr gefallen, vor allem weil ich ein großer L (den echten) und Light Fan bin und diese zwei so hoch dargestellt werden. Niemand toppt diese zwei, nichtmal Near.


    Yagami Light ist der einzige, der diese schwere Bürde tragen konnte. Bin also absolut i.e.AK's Meinung.


    Und ich habe endlich verstanden, was Ryuk (der dieses Thema eröffnet hat) gemeint hat mit "L hat kein INteressa an mit *meinen namen in die Note schreib und heul*"
    Er meint, dass der Cheap Kira sich umgebracht hat, weil L kein Interesse an ihm hatte. Es sollte C Kiras Gedanken darstellen. Stell dir vor da steht mir statt mit und was zwischen den * steht sind seine Aktionen. Er schreibt seinen Namen ins DN und heult. ^^


    Aber das stimmt nicht, Ryuk. Er war 3 Tage lang krank, weil er diesen Druck nicht mehr ausgehalten hat. Er war einfach zu schwach. Lag also nicht wirklich an L.

  • Death Note gehört für mich auf jeden Fall zu einer der aussergewöhnlichsten Geschichten im Mangabereich. ^^
    Seien es nun die Zeichnungen, die sich angenehm vom Einheitsbrei abheben und sehr ins Detail verliebt sind, oder von der Story her... die spannend & tiefgründig ist und viele moralische Fragen über den Umgang mit dem Leben anderer Menschen aufwirft.
    Das dieses Manga etwas textlastiger ist, als üblich, stört hier überhaupt nicht, da meiner Meinung nach, dieses Problem recht gut gelöst ist.
    Dieses Manga ist auf jeden Fall ein Must-Read und sollte in keiner Sammlung fehlen, denn viel zu selten gibt es solch feine Meisterstücke! :D

  • Katz und Maus, so könnte man es bezeichnen. Ja das ist Death Note: Ein Katz und Maus spiel zwischen dem größten Detektiv aller Zeiten und den "Bösewicht" der durch sein Death Note eine übernatürliche Macht besitzt. Wer wird gewinnen, was wird der nächste Zug des anderen sein und wer kann seinen Gegner durchschaun?
    Manchmal vielleicht ein bisschen langweilig, aber meiner Meinung nach : Gut gezeichnet Manga und ein Nervenkitzel ist auf jeden Fall dabei. Man findet selten solche Storys wo es solch unerwartete Wendungen, spannende Höhepunkte und eine solch durchgedachte und raffinierte Detektivgeschichte gibt. In meinen Augen nicht umsonst einer meiner Lieblingsmanga in meinem "Mangaregal" ^^

  • Der Zeichenstill hat mich von Anfang gleich begeistert und die Story ist auch Spannend und ließ sich (Trotz der viele Texte) sehr schön Runter. Zwar sind mir einige Stellen zu Dramatisch (ist halt ein Drama, und besonders dann wenn ein lieblingschara Stirbt) aber das gehört eben zu DN dazu. Zwar mag ich Mello und N nicht wirklich, daher haben mich vor allem die ersten Bänder Total in den Bahn gezogen aber alles in allem (und Trotz Light's Tod) fand ich das Manga echt Klasse. Hab mir sogar den L-Novel geholt. Bin zwar auch nicht so wirklich ein Krimi Fan aber da hier einige andere Genres im Vordergrundstehen und die Story wie die Zeichnung einfach Klasse sind sieht man über so ewas in hin weg. Wirklich ein Klasse Manga.

  • Nachdem ich vom Anime so begeistert war sammel ich jetzt die Managareihe! ♥ [leider habe ich erst 2 Bände....weil ich das ganze Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben musste :bistgemein: ]
    Ich finde den Zeichenstil einfach mal genial! :kwakuwaku: Die Geschichte ist und bleibt einfach genial. Es ist einfach perfekt! :fangirl: Vom Anfang bis Ende bestens durchdacht.
    Das Einzige, was ich nicht mag ist das L stirbt. :kdark:

  • Ich finde den Manga einfach atemberaubend, :D
    immer wenn Light meint L überlisten zu können,
    Kommt L und versaut ihm alles.
    Ich bin ein groooo...ßer L Fan. :love:
    Die Filme fand ich nicht so gut.
    Da fehlt so viel und es wurde auch viel geändert. :(

  • Ich habe auch noch einen Mystery Manga namens Death Note.
    Kennen sicher die meisten doch ist er spannend und da drin geht es um kluge Köpfe
    wie Light Yagami und L. Mit einem Death Note kann man einen namen einer Person die man gesehen hat rein schreiben und die Person stirbt nach 40s an Herzversagen! Ich finde denn Manga einfach cool! Ich empfehlen den Mange denen die einfach Mystery Mangas lesen :thumbup: