Black Rock Shooter (OVA)

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • So ich habe mir mal erlaubt ein paar Artworks rauszusuchen und hier rein zu stellen.



    Alle Uploads sind hier in der Black Rock Shooter Galerie zu sehen, nicht wundern es sind nicht alle ich werde sie nach und nach uploaden.


    Zur OVA, ich weiß noch, zum Anfang habe ich nur gedacht was ist das denn ? :huh:
    Aber mit der Zeit fieber ich richtig dem Reales endgegen. Kann man mal sehen was so ein paar Trailer und Infos ausmachen können;).

  • Ich hatte eigendlich keine Ahnung von BRS bis ich den Trailer gesehen habe und mich dazu informiert habe. Die Zeichnungen sind wirklich toll und es ist auch genau mein Genre.
    Huke, der die Zeichnungen des Arbooks gemacht hat und die Charakter entworfen hat, ist wirklich ein fantastischer Zeichner, schade ist es das es nur eine OVA wird und deswegen nicht alle Charakter aus dem BRS Universum vorkommen werden...

  • Sieht sehr interessant aus. Ich mach viel mit Bildern, deshalb kenne ich den Anime schon von vielen Seiten. Vom Zeichenstil hebt sicher der Anime von meinen bisheren Animes die ich angeschaut habe sehr ab. Aber als ich hier den Trailer angeschaut habe, muss mir gestehen, dass mich der Trailer beeindruckt hat - in puncto Animation (gemeint ist die teilweise rauschende 2D Animation in die schöne normale Animation). Der Anime kommt auf jeden Fall auf meine Animeliste.
    Außerdem hat der Anime oder Manga im Internet schon Kultstatus.

  • Aber immerhin kann man hoffen das noch mehr kommt. Ich denke wenn die OVA gut ankommt und die gut Verkauft das von ihn da noch mehr Erscheinen wird.


    Ich sehe das recht posetiv entgegen (noch) da eine große Vacaloid fan Gemeinschaft existiert und alle zumindest die erste folge sich ansehen und dann über Erfolg oder Niederlage entscheiden

  • So dann sag ich auch mal was dazu..
    Ich habe mir schon echt sehr viele bilder vom anime angeschaut; hunderte kommentare zum trailer gelesen; in vielen foren rumgelesen..& ja..iCH WERDE iMMER NEUGiERiGER XD
    Ich platze fast vor vorfreude..hoffe mal ich erwarte nich zu viel vom ova..:XD:
    Aber ich denke schon das er gut ankommen wird..der trailer hat mich zumindest überzeugt *__*
    Zudem liebe ich diesen zeichenstil..♥

  • Naja, für eine 50 Minuten OVA wird wohl jeder Zeit haben sie sich anzusehen:D
    Vielleicht kommt ja auch ein Manga raus wen es erfolgreich ist, schließlich sind die Zeichnungen fantastisch.
    Allerdings weis ich noch nichts genaues zum Releas, irgendwas zwischen April und Juni wie es scheint, weis da jemand was genaueres?

  • Ich weiß nich genau wann er kommt..
    & ich hab hier aus nem blog was aber nich mehr..denke eigentlich auch dass das unzuverlässige informationen sind..aber man weiß nie..ich versichere nichts o:


    Zitat

    Am 25.6.2010 ist es endlich soweit, und der von vielen Langersehnte Anime von Hatsune Mikus Lied – Black★Rock Shooter welches von Ryu geschrieben wurde, wird endlich gezeigt!


    Quelle

  • Das stimmt zwar, aber es ist durchaus mit englischen Untertiteln zu sehen wen man es nicth aushalten kann bis die DVD drausen ist:D Schließlich habe ich sie ja heute gesehen, aber so gut wie sie mir gefallen hat kaufe ich die DVD sowieso.
    Es ist wirklich gut geworden, die lange Wartezeit hat sich gelohnt und es wundert mich nicht das es gleich lizenziert wurde, wen das nicht getan hätten, hätte ich noch an ihren Urteilsvermögen gezweifelt, sofern sie sowas haben:rolleyes:


    Sowas wie Black Rock Shooter hätte ich gern öfter, bei der Animation und den Zeichnungen sieht man wie viel Mphe sie sich gegeben haben, jede Szene ist wie ein Bild von Huke und seine Bilder sind verdammt gut.
    Das Abwechseln der Kämpfe und der ruhigen Szenen des Kennenlernen zwischen Mädchen gibt dann ganzen einen guten Aufbau und macht es spannend.
    Zudem sind die Charakter ganz fantastisch! Leider sieht man zwei von ihnen nur sehr kurz, aber kann man ja auch nicht ändern...
    Geschichte, kann man nicht wirklich viel sagen, es ist eine nette Geschichte über Freundschaft, aber vieles ist ungeklärt.
    Leider war die OVA zu kurz und es bleiben viele Fragen offen, aber genau das lässt mich hoffen das es eine Serie dazu geben wird.

  • Ja, so muß eine OVA sein! Nachdem schrecklichen Erlebnis der Kurenai OVA hatte ich schon zu zweifeln begonnen...
    Aber BRS hat mich mit OVAs wieder versöhnt. Die Cuts zwischen RL & BlackRockShooter-Land (?) fand ich sehr schön gemacht.
    Überhaupt war die Animation im "Shooter-Land" herrausragend, jede einzelne Szene ein Gemälde ^^ .
    Erfreulich war auch, das nicht soviel geredet wurde, sondern eigentlich nur das Nötigste, sehr gut!
    Nur unser Hauptcharakter, bei aller Niedlichkeit, erinnerte doch stark an K-On, oder täusche ich mich?
    Diese OVA hat ganz klar Lust auf mehr gemacht, also ich hätte nichts gegen eine Serie einzuwenden....
    Die Vorschau aber verwundert mich... Nach meinen Infos gibt es nur eine OVA & nichts weiter.
    Wird da etwa im geheimen schon ander Serie gearbeitet :D ?

  • Die OVA war toal schön.Die Farben,ich liebe diese Farben und sehr schöne Hintergründe voralem im BRS-Land (mir fällt auch kein besserer Name ein).Allein deshalb schon ein absolutes Muss.Mir hat es gut gefallen das eben diese Welt auch am Ende ein Mysterium für sich bleibt,hoffe aber trotzdem auf ein zweites OVA,ich will wissen wie es weitergeht.

  • so habs auch gesehen und kann hier vollzustimmen klasse anime aber was zum teufel hat die ganze sache für ne botschaft.. ich stehe total auf den schlauch?


    ist das eine Doppelterzählung zwischen der Freundschaft und Eifersucht? oder muss man sich irgend wo den Novel besorgen xD so wie jetzt dei OVA aufgestellt ist muss es mehr geben denn es soll ja ne Geschichte sein oder war das die? dann können wir es ja auseinanderpflücken und deuten wie wir wollen...

  • Du hast es wohl erkannt, Freundschaft und Eifersucht, naja, eher Einsamkeit.
    Diese Paralelwelt besteht scheinbar aus einer guten Seite, mit Black Rock Shooter und bösen Seite, mit Death Master. Mir erscheint es so das Death Master sich der Körper von Menschen annimmt die Eifersüchtig oder verletzt sind. Und Black Rock Shooter kämpft sozusagen gegen Death Master. Es gibt noch viele weitere Charaktere in dieser BRS-Welt, nette wie böse, manche haben wir ja ansatzweise gesehen.
    Eine Novel gibt es nicht dazu, soweit ich weis kommt BRS von den Zeichner Huke der für ein Bild von Miku Hatsune diese Charas machen sollte. Danach hat er das Ganze noch weiter ausgebaut. Es gibt weder Manga, Novel oder Anime, diese OVA ist das erste und wurde auch sehnlichst erwartet von den Fans von BRS. Es gibt allerdings ein Artbook davon und Figuren, sehr schöne sogar:D
    Du kannst ja mal auf die BRSwiki gehen, die ist zwar auf Englisch aber da erfährst du bestimmt mehr.